Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Brunner


Pro Mitglied, Perg
[fc-user:507674]

Über mich

Hallo Leute!

Na ja, jetzt war´s mal Zeit, meinen Text im Profil zu verändern. "Ich bin neu hier" stimmt ja jetzt nicht mehr so ganz, da ich doch schon einige Tage dabei bin. Bis jetzt wars eine sehr lehrreiche Zeit und ich hab auch wirklich interessante Leute kennengelernt!
Was gibt´s zu mir zu sagen? Na ja, eigentlich nicht viel: Ich fotografier schon seit ich 14 bin - das ist schon einige Jährchen aus und eigentlich konnte man das bis vor 2 Jahren auch nur als Knipsen bezeichnen. Die Fotografie als Hobby und als Leidenschaft hab ich erst in den letzten 2 - 3 Jahren für mich entdeckt. Die Prager Fotoschule besuche ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und sie hat meine Sicht der Dinge entscheidend beeinflußt. Weniger die Schule an sich - eher meine Mitschüler sind der Grund, warum ich mittlerweile das Gefühl habe, mich fotografisch weiterzuentwickeln...

Grundsätzlich fotografier ich alles, was mir interessant erscheint und liebe auch das Bearbeiten mit dem Photoshop bzw. Lightroom. Allerdings nur solange es irgendwie "natürlich" wirkt, worüber man natürlich auch diskutieren könnte.
Ich freu mich auf jeden Fall über Kritik, solange sie konstrukiv ist und hoff, daß ich noch viel von anderen lernen kann!

„Mir sind menschen lieber,
die sich aus begeisterung irren als solche,
die aus lauter pessimismus recht haben."
jeanloup sieff


Ein Bild gibt uns das Gefühl,
die ganze Welt in den Händen zu halten.
Fotos sind Dokumente des Augenblicks,
des Lebens, der Geschichte.
Die Fotografie verwandelt die Welt
in ein ewig fortbestehendes Angebot,
aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie,
aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen –
durch das Fenster der Seele, das Auge.


Ich fotografiere mit einer Canon 5D Mark II bevorzugt Menschen und seit ich ein neues Weitwinkel habe, auch wieder gerne Landschaften.
Meine Lieblingsfotos:
Ruhe ...
Ruhe ...
Ulrike Brunner


Verschlaf deine Sorgen ...
Verschlaf deine Sorgen ...
Ulrike Brunner

Im Wald - ganz allein 2
Im Wald - ganz allein 2
Ulrike Brunner

Kommentare 70

  • Michaelsim 4. April 2011, 15:18

    .
    .
    Michaelsim


    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    lg Micha
  • Sabine Röhl 26. November 2010, 10:43

    Sehr eindrucksvolle Bilderwelten, die Du uns hier zeigst. Danke!
    LG Sabine
  • Baumann Stefanie 23. Mai 2010, 22:09

    hallo ulrike, ich find du hast tolle fotos. ich habe es genossen sie anzukucken ;)
    die caminofotos rufen erinnerungen zurück und cambodia und vietnam rufen die reiselust hervor.
    lg steffi
  • Pit Prawitt 17. Mai 2010, 14:58

    Räume: mal wieder beeindruckende Fotos. bin begeistert!!!
  • Martin 07 23. Dezember 2009, 23:08

    Wollte Dir frohe Weihnachten wünschen - eigentlich erst morgen, aber da bin ich im Dienst.

    LG Martin
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 22:05

    Frohe Weihnachten!
    Eiskristallwelten
    Eiskristallwelten
    Christian Pichler

    lG Christian
  • Pit Prawitt 12. November 2009, 15:53

    Hallo Ulrike!
    Deine Fotoserie Mongolei ist der Oberhammer!
    Jedes Bild ist ein Erlebnis. Kann sie gar nicht genug ansehen. Wenn der Fotoband rauskommt, lass es mich wissen ;-)
    Liebe Grüße
    Pit
  • wfl 3. November 2009, 7:26

    Hallo Ulrike, schöne Grüsse nach Österreich
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto.
    Illumina 2 Schloß Dyck
    Illumina 2 Schloß Dyck
    wfl

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lg wfl
  • Ernst Ophey 2. November 2009, 14:51

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Ernst
  • Peter Schürholz 30. Oktober 2009, 22:44

    Liebe Ulrike, mit Deinen Fotos aus der Mongolei zeigst Du uns wirklich tolle Impressionen aus einer anderen Welt - sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!

    LG Peter
  • Jens T. Hippe 30. Oktober 2009, 21:31

    Hallo Ulrike,
    danke für Deine nette Anmerkung. Eine Reise nach Myanmar kann ich nur empfehlen, habe gerade für Januar wieder gebucht. Das Land lässt mich nicht los.
    Gruß, Jens
  • Nokilux 30. Oktober 2009, 21:03

    ganz tolle Bilder z.B. aus Kasachstan!
    Das ist mal etwas anderes als das Touri-geknipse!
    Weiter so, ich schau öfters mal vorbei!
    VG
    Nokilux
  • DasNutellabrot 30. Oktober 2009, 20:51

    Danke für die nette Anmerkung zu meinen Bild!


    LG
    Harald
  • Northshore Graphics 30. Oktober 2009, 20:48

    oh ha
    das sind ja mal echt tolle fotos!!!!
    ich will wa auch mal hin fotografieren!!!!
    gruss marcus
  • Nottinghill06 18. Oktober 2009, 14:33

    Hallo Ulrike
    vielen Dankfür Deinen Kommentar. Gruss Bernd
  • k-richter-schwerin 16. Oktober 2009, 20:55

    Hallo Ulrike,
    besten Dank für Deinen netten Kommentar. Er gibt richtig Auftrieb, da er nach Deiner Sammlung ja aus höchst berufenem Munde kommt. Bin sehr gespannt auf die weiteren Altai-Aufnahmen.
    LG
    Klaus

  • Pit Prawitt 14. Oktober 2009, 21:01

    Hi Uli!
    Hab alle Bilder von dir angesehen. Hat mich sehr beeindruckt. Besonders gut gefallen mir die Barcelona-Fotos.
    LG Pit
  • Wolfgang.P 4. August 2009, 18:12

    Hallo Ulrike, danke für deine Anmerkung, hab bei dir auch gleich durch die Fotos geklickt, und ich muss sagen, ich bin begeistert, absolut starke Aufnahmen :)
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 20. März 2009, 13:05

    Herrje, Dich hab ich noch gaa nicht zugespämmt!

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15306
    Phielleycht hast ya zuphællig Zeyt oder so ...
  • Davide Baraldi 4. November 2008, 16:30

    complimenti belle foto




    davide
  • Judith Hiessl 7. Oktober 2008, 16:27

    hallo uli.
    vielen lieben dank für deine anmerkung. hab auch bei dir schon drüber geschaut und bin begeistert. wenn ich darf mach ich dich mal zum freund damit ich keine fotos mehr überseh.

    lg aus freistadt.
  • Martin 07 18. September 2008, 22:51

    Wenn ich tolle Fotos sehen möchte, dann schaue ich gern hier herein. Wann zeigst Du wieder welche?

    Grts Martin
  • Alexander Rützel 26. Juni 2008, 9:38

    Hi,

    ein ganz großes Kompliment für Deine Bilder, sie sind echt toll..
    Vor allem die bilder vom Camino del Norte haben es mir angetan. seit gestern abend gibt es unter der Rubrik World/Europe/on the Road auch eine Sektion zum Thema Jakobsweg Camino...
    Ich freu mich auf weitere Bilder von Dir...

    Buen Camino

    Alex.
  • Lili L. 24. Juni 2008, 22:28

    Ganz großes Kompliment zu deine Reiseaufnahmen! Wow! Man bekommt richtig Lust, zu diesen Orten selbst zu reisen! Bitte mehr!!! Liebe Gruesse Lili
  • Patricia U. 5. April 2008, 13:10

    dein größter Fan war wieder mal hier ;)

    liiiiiiiiiiebe grüße

Meine Statistiken

  • 81 10
  • 1.207 940
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse