Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Cziollek


Free Mitglied, Recklinghausen
[fc-user:574845]

Über mich

Ich fotografiere seit rd. 30 Jahren mit Spiegelreflexkameras. Zurerst mit einer Praktika, dann eine Fuji und jetzt die dritte Canon.
Ausrüstung seit November 2004 CANON 300 D mit Kitobjektiv und 70-300 DO IS USM als Tele. Inzwischen sind auch noch das Tamron 90 mm Macro sowie das Tokina 12-24 mm und das Canon 28-135 mm dazugekommen.
Ich benutze einen Canon Blitz 420 EX sowie ein Stativ von Giottos
Ab Dezember 2007 bin ich auf die EOS 40 D umgestiegen. Inzwischen sind zwei Sigma-Objektive dazugekommen: das 1:2,8 50-er Makro und und das 1:3,5 180-er Makro.
Ab März 2011 jetzt auch in weiss... Canon 100-400
Früher habe ich meistens im Urlaub bzw. bei meinem Hobby, dem Drachenfliegen (ich lasse fliegen - fliege nicht selber) fotografiert. Selbstverständlich wurden in früheren Jahren auch die Kinder kräftig abgelichtet. Des weiteren mache ich seit jeher gerne Nahaufnahmen von Tieren und Pflanzen. Wie Ihr an meinen Fotos erkennen könnt habe ich in der letzten Zeit auch einige spezielle Fototouren mit Freunden aus der FC gemacht.
Ab August 2010 mit einer "Kleinen_für_immer_dabei": Canon G 11.
Und ab Frühjahr 2013 mit Canon 5D MKIII.


Kommentare 28

  • Utah Mark 16. April 2015, 22:22

    Hi Ulrich,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Genau so ist es, vor dort oben hat man einen tollen Panoramaüberblick.
    Hoffe ihr habt keinen Nebel obwohl das auch sehr reizvoll ist.

    LG
    Mark
  • SATART 28. April 2014, 22:11

    Eine sehr interessante Galerie mit gekonnten Fotos. Mir haben es besonders Deine Industrie Fotos angetan ....eine begeisternde Auswahl die leider sehr umfangreich ist und ich nicht zu allen etwas schreiben kann. Gruß Micha
  • Hanspi Sommer 7. November 2013, 23:13

    Hallo Ulrich,
    Besten Dank für Deine Meinung zu meinen Norge Bildern und dem Vermerk auf teilweise zu viel HDR "aufweisen".
    Wenn ich meine 2013 HDR- Bilder mit den 2012 HDR und früheren Pseudo-HDR (aus einem Bild) vergleiche , habe ich den Schritt vom euphorisierten HDR Knipser zur wohldosierten HDR Bildbearbeitung und viel Theorie in vielen kleinen Schritten besser in den Griff bekommen.
    Mich stören heute bei vielen älteren Bildern auch die teilweise zu kräftigen Farben und eine überschärfung.
    Aber eingestellt ist eingestellt und es ist ja auch interessant wenn man die ev. Fortschritte eines Fotografen sehen kann.
    Ich finde es eben schon faszinierend an der HDR Fotografie dass man nie das Kontrastproblem mit hellen und dunklen Motiven in einem Bild hat.
    Früher drückte ich in Photomatix auf Tone Mapping und wählte meistens "Malerisch" und war begeistert
    und fertig war das Bild .
    Heute wähle ich die vorgegebenen Varianten nach meinem Motiv aus und gehe dann jeden Parameter der Bildbearbeitung sehr dosiert einzeln durch. Sehr aufwendig aber es lohnt sich. (Früher mehr HDR Kritik , im nachherein zurecht , neuerdings nichts mehr in dieser Richtung ).

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Hanspi
  • Otherland 28. Oktober 2013, 19:09

    Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Gerhard.
  • Babs Baron 24. April 2013, 14:23

    Wollte nur 'mal schnell einen lieben Gruss hierlassen, bin über Deine Anmerkung bei einem anderen User auf Dein Profil gestoßen und Deine Bild gefallen mir nicht nur gut sondern als Recklinghaeuser Mädchen aus dem Pott sehe ich hier auch viel von mir und meiner Heimat. Ein Recklinghaeuser der Fanoe mag ist dann noch doppelte Gemeinsamkeit. (((-:
    LG Babs
  • Mr.Marodes 29. Mai 2012, 12:21

    Hallöle, ich sach ma ganz lieb danke :-))
    lg Volker
  • Reinhard Stomp 13. April 2012, 9:12

    Hallo Ulrich, ich bin durch die perfekten Bilder des Textilmuseums auf Dich, bzw. Deine Bilder gestoßen. Ich finde Deinen Stil genial. Habe Dich auf orange gesetzt, damit ich dich nicht aus den Augen verliere und ich öfter Deine Bilder genießen kann.
    Viele Grüße
    Reinhard Stomp
  • Jens-L 13. März 2012, 22:26

    Hallo und danke für deine nette AM zu LG aus Sachsen
    Jens
  • Dirk Cremers 27. November 2011, 0:16

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Werde mal öfters vorbei schauen du hast sehr viel Interessantes an Bildern. :-)

    Vg
    Dirk
  • Günter Pilger 20. November 2010, 0:36

    Hallo Uli,

    kann es sein, dass du dich auf einen dieser Stühle ausruhst?

    :-))
    Gruß Günter
  • Blacklady1960 2. November 2010, 19:58

    freut mich, dass dir dieses foto gefallen hat :-)
    lg syl
  • A. Napravnik 26. Dezember 2009, 8:58

    Lieber Ulrich, ich wünsche Dir und Deiner Familie geruhsame und gesunde Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das kommende Jahr !

    Liebe Grüße Andreas

  • wedge 23. Oktober 2009, 12:36

    hallo ulrich,

    du hast ein ausgeprägtes talent, stille dinge zum reden zu bringen. daß du (technisch gesehen) fotografieren kannst, brauch ich nicht extra anmerken.
    besonders die ergebnisse der "bergbautour" und die "schicht im schacht" serie finde ich klasse.
    ich tu dich mal auf orange.
  • W O L F 5. Oktober 2009, 17:03

    Hallo Uli
    Hat mich sehr gefreut das du gestern in Velbert mit von der Partie warst, hätte mich gern ein wenig mehr mit dir unterhalten, aber vielleicht machen wir ja mal (war ja schon mal geplant) etwas gemeinsam....
    LG aus Bochum
    Wolf
  • Jan- Schulz 23. Mai 2009, 12:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Das gute Klima auf Mallorca hält dieses Wrack wohl so lange ans Leben.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jan
  • Hartmut Günzel 24. April 2009, 23:31

    Danke!
    Tut gut und komisch, ich leide nicht!
    More Wind und Glückauf, HG
  • Mr.Marodes 29. Januar 2009, 20:10

    Hallo Uli, danke für deine Anmerkung. War ne schöne Tour. Habe durch deine Bilder geklickt und werde dich auf jeden Fall im Auge behalten;-)
    lg Volker
  • Robert Tschofen 15. November 2008, 13:51

    Hallo Ulrich,

    danke für dein nettes Kommentar für mein Galerie Vorschlag.

    Gruss,
    Robert
  • Jan-Henrik Sellin 8. November 2008, 18:43

    Hallo Ulrich,
    danke Dir recht herzlich für die positive Anmerkung zu meinem Foto
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • adam eden 22. Oktober 2008, 23:01

    Danke Ulli für deinen Veriss !
    Nach Durchsicht deiner Bilder, glaube ich, Du solltest dich etwas zurücknehmen ! Wer überheblich wird, dem fehlt schnell der Boden unter den Füßen ! Kritik ja ! Aber bitte konstruktiv ! Weltmeister !?
  • Bea Dietrich-Gromotka 19. Oktober 2008, 19:32

    ...ich lasse fliegen..dat find ich cool..aber deine blder machst du ja selber ..und das ist die Hauptsache..LACH..LG BEA
  • Mysticdidge 29. September 2008, 19:59

    Hallo Ulrich
    Besser spät als nie. Hab im Moment ne Menge zu tun deshalb erst jetzt mein Danke Schön für Deine Stimme beim Voting der Mamba und Deine Verbesserungsvorschläge.
    Lg Peter
  • enc 6. Juli 2008, 22:48

    hi
    vielen dank für deine anmerkung.
  • Oliver79 5. Dezember 2007, 19:28

    Hallo,

    danke für Info bei meinem Bild vom Moseltal. Die zwei Orte hab ich da wohl verwechselt. Ich hab es schon geändert.

    Der Klettersteig ist garnicht so schlimm. Ich war mit meiner Freundin dort. Am einfachsten ist der Klettersteig von Ediger-Eller aus in Richtung Bremm. Es war einfach toll beim Klettern und die Aussichten von dort oben. Ich hab verdammt viele Fotos gemacht, weil man alle paar Meter neue Perspektiven hatte.

    Viel Spass
Vergeben
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.459 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 587 Kommentare