Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ullrich H.....


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:664060]

Über mich

Blöd sich selbst vorzustellen.. ;)
Ich knipse seit 1974, anfangs rein manuell-mechanisch mit einer Porst SLR, dann mit einer Konica T3 (die mechanisch noch funktioniert!). Später dann fast ausschließlich MF und GF neben einer R3. Mein Einstieg in die Digitalwelt war 2000 in Form der DCS 100, die 3 Jahre später dann durch eine D100 abgelöst wurde. Seit kurzem bin ich dann dem Pixelwahn verfallen - und ja, es lohnt sich. Auch wenn ich nun Daten ohne Ende produziere...die Möglichkeiten sind aber schon großartig.
Jetzt lerne ich wieder neu die Bildbearbeitung...und Geduld zu haben ;)


Kommentare 2

  • Lesley Les Paul 14. April 2013, 1:56

    Dann willkommen in der fc, Ulrich !
    Sieh Dich ruhig 'mal um, bei meinen Freunden (=unter dem Profilfoto !)
    kannst Du viel entdecken !

    Gruß von LES


    =Toms Seite !
    Ein Sternenfotograph ist auch dabei !
  • Chris Kranich 5. April 2013, 21:44

    Hallo Ullrich!
    Danke für deine Anmerkung bzw. Anregung!
    Ich habe das Problem schon mit Deepskystacker in den Griff bekommen. :)
    Die ersten Bilder vom Kometen die ich gemacht habe, als es noch nciht dunkel genug war um Sterne zu sehen, waren leider durch meine Unerfahrenheit sowieso meistens technisch mangelhaft, da ist gar nix zu machen...
    Mit Fitswork werde ich mich vielleicht dann auch irgendwann mal beschäftigen, wenn ich dazu komme.
    Grüße aus dem Norden!
    Chris
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare

Ausrüstung

Nikon F3, F4, F301 (def), DCS100, D100(ex), D800, Sigma63, div. MF und GF - Zeug.
20mm AF Nikon
28mm AF Siechma
50mm MF Nikon
135mm MF Nikon
180mm AF Nikon
300mm MF NN