Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tord Siemen


Free Mitglied, Wilster
[fc-user:617373]

Über mich

Moin, moin !

Schön, daß Du hier gelandet bist.
Ich soll was über mich schreiben ? Hmm... was nur ?

Zunächst einmal: Ich bin blutiger Anfänger und werde es wohl lange, lange bleiben. Aber ich hab' ja EUCH ! Dann kanns nur besser werden.
Anfangs habe ich mir eine Nicon Coolpix 3100 für die Gestaltung einer Homepage angeschafft und gemerkt, daß es gar nicht so einfach ist, die Bilder interessant wirken zu lassen.
Nun bin ich schon einige Monate hier in der FC aktiv und freue mich sehr über die Resultate und Fortschritte, die ich bisher als Hobby-Knipser machen durfte. Auch die Foto-Industrie dürfte sich freuen - habe ich doch schon ein wenig Foto-Equipment angeschafft und ich fürchte, weiteres wird folgen. Mit der Anschaffung 2005, einer Nicon Coolpix 5700 habe ich schon das ein oder andere ausprobiert und so mancher Tipp von Euch hat mich weitergebracht. Dafür möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken.
Im April 2006 habe ich mir den Traum von der Canon EOS 20 D/ Objektiv 18 - 55 mm verwirklicht. Seit Juli '06 setzte ich das EF 100 f/2,8 USM Macroobjektiv von Canon zur Bildgestaltung ein. Einziger Nachteil: Ich kann Unzulänglichkeiten in meinen Bildern nicht mehr auf die Technik schieben.

Ich freue mich immer über Anmerkungen und auch Kritik. Ganz besonders, wenn sie mir Hilfestellung bietet.

So, jetzt muß ich weiterlernen-...Wie war das noch?...Große Blendzahl = kleine Blendöffnung ... Aha !

Kommentare 25

  • Lothar Festerling 25. März 2009, 17:19

    Hallo Tord,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Hab mir Deine Bilder mal angesehen, und Dich auf orange gesetzt.
    LG, Lothar
    Frühlingsboten
    Frühlingsboten
    Lothar Festerling
  • Fotoknibser 6. November 2008, 12:15

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung !
    Da ich mal schauen wollte wer Du bist habe ich mir dein Profil angeschaut und muss sagen du machst tolle Fotos, die Art wie und was du fotografierst gefällt mir.
    Ich mach dich mal oransch, will ja nichts verpassen.

    Weiterhin ganz viel Spass !
    Volker
  • Thorsten Fuchs 1. August 2006, 13:18

    Na da hat sich der Ausflug hierher doch mal gelohnt! Sehr schöne Bilder allesamt! Komm' nun mal öfter vorbei – und danke für die Anmerkung btw, tho.)
  • Roger Krauth 31. Juli 2006, 10:11

    Hallo Tord
    vielen Dank fuer Deine Anmerkung.

    Das Motiv Rom wirst Du bestimmt finden, zwar ist es das Castel S. Angelo.

    Viele Gruesse, Roger
  • Gerda S. 27. Juni 2006, 12:11

    "Wie war das noch?...Große Blendzahl = kleine Blendöffnung ... Aha !" Über diesen Satz musste ich schmunzeln Tord:-)))))) Habe ich doch in früheren Jahren ebenfalls damit zu kämpfen gehabt!! Ich werde mir Deine Galerie heute abend in Ruhe anschauen. Mal gucken, was es da alles gibt:-))) Gruss Gerda

  • Thomas Ködderitzsch 17. Juni 2006, 9:36

    Hallo Tord
    dank für deine anmerkung und noch viele tolle motive
  • Michael Guntenhöner 9. Mai 2006, 12:19

    Hi Tord,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruß
    Michael
  • Tim Brüning 5. Mai 2006, 12:07

    Hallo Tord,
    ich möchte mich nur für deine freundliche Anmerkung bedanken.
    LG, Tim
  • Fragilekuriosa 22. März 2006, 20:09

    Hi,
    danke für die nette Anmerkung!
    Ich denke die Aussage "harte Schale, weicher Kern" beschreibt ihn woll an besten :-)

    Aber dein "Garfield-Duoble" scheint ja auch ein ganz süßer zu sein ^_^

    bloody kisses
    Misery
  • Petra Schmidt Saarland 11. Februar 2006, 11:29

    hi ,
    danke für deine nette anmerkung.hab mich echt gefreut.
    tja,wer ist denn wohl paul?grübel,grübel :-)))
    LG Petra
  • Patricia. F. 29. Dezember 2005, 18:20

    Dankeschön für deinen Besuch bei mir zu Weihnachten, hat mich sehr gefreut.
    Dankeschön. Immer gerne wieder:))
    Es liebs Grüessli us Davos
    Patty

    Startversuch.......
    Startversuch.......
    Patricia. F.
  • Adalbert Zwirchmayr 17. Dezember 2005, 16:09

    Hallo Tord!
    Danke für deine Anmerkung, wie du schon schreibst ist es für gute Fotos nicht so einfach.
    Ich sehe aber schon sehr gute Ansätze und auch ein paar Topbilder in deiner Sammlung.
    Würde meinen : UNBEDINGT WEITERMACHEN!
    LG Adalbert
  • Heidi Zengerling 13. Dezember 2005, 6:31

    Hallo Tord, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem neuesten Werk, werde es meiner Tochter ausrichten.

    Wünsche dir ne schöne Zeit.
    Gruß HEIDI
  • Monika Gloggnitzer 16. November 2005, 22:21

    Danke für Deine Anmerkung zum "Das Fenster ...". Ich war gerade auf Deiner Seite unterwegs und muss sagen, Respekt, sehr viel dazu gelernt.
    Liebe Grüße Monika
  • Thomas Heyn 16. November 2005, 16:07

    Hallo Tord, ich möchte mich für die nette Anmerkung zu meinem Bild bei Dir bedanken.
    LG nach Wilster sendet Dir Thomas
  • Wale Seeholzer 31. Oktober 2005, 17:45

    Danke für Dein Feedback, bin ja erst seit Samstag dabei. Finde die community eine tolle Sache... werde mich bei Gelegenheit mal melden.

    gruss

    w
  • Melanie Jo. 28. Oktober 2005, 0:09

    Hallo

    Auch diese beiden werde nicht klein bleiben.
    Gruss
    Melanie Jo.
  • Thomas Will 22. Oktober 2005, 19:28

    Hallo Tord, danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Schloss Bensberg", ich muß mich noch mit dem neuen PS beschäftigen um das mit dem Horizont in den Griff zu bekommen.
    Wie gefällt Dir das Bild, auch zur blauen Stunde!
    Gruß Thomas
  • Andreas Pizzinini 7. Oktober 2005, 8:26

    Hallo Tord,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, wünsch Dir noch viel Spaß beim entdecken und fotografieren...

    schönen Gruß aus Tirol,
    Andreas
  • Rudi Neumaier 4. Oktober 2005, 17:59

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Messturm. Dadurch bin ich auf Deine Bilder gestossen. Du hast einen guten Einstand in der fc. Mach weiter so!
    Gruss Rudi
  • UweB 2. Oktober 2005, 20:38

    Du hast echt einen guten Blick für aussergeöhnliche Motive und Perspektiven. Die verschiedenen Kirchenaufnahmen sind echt beeindruckend. Der Lack ist ab kommt auch gut. LG Uwe
  • ...Evelyn... 28. September 2005, 19:11

    Hallo Tord, das hat mich aber gefreut, dass auch noch ältere Bilder von mir hier in der fc angesehen werden. Danke für Deine nette Bemerkung. Deine Bilder sind aber auch sehenwert und ich schaue ganz bestimmt öfters bei Dir vorbei. LG Evelyn


  • Storchi 28. August 2005, 18:07

    Hallo, Tord!

    Na...da will ich mich doch mal revanchieren! Danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil!
    Es sind zwar noch nicht viele Bilder von Dir drin, aber die paar haben´s in sich , sehr ausdrucksstarke Bilder! Weiter so!

    lg...Storchi...
  • Monika Gloggnitzer 25. August 2005, 21:25

    Hallo Tord,
    auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß in der FC!
    Das mit dem Rahmen ist keine Hexerei, das Programm heißt "Picture It!" ... bin selber ziemlich neu und der Meinung, dass man solche oder ähnliche Rahmen auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen machen kann.
    Danke, dass Du meinen "Schutzengel ..." schön findest, hat mich sehr gefreut.
    Viele gute Motive, Monika
  • Stefan Schr. 20. August 2005, 17:53

    Hallo Tord,

    herzlich willkommen auch von Andrea, die uns beide hierher gebracht hat und von mir .
    Ich bin gespannt auf Deine weiteren Bilder (vielleicht noch mehr aus Schweden?)

    Viele Grüße
    Stefan S.

Meine Statistiken

  • 7 13
  • 892 1.588
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse