Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Torben Schomers


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:774407]

Über mich

Hallo!

Ich bin Torben, Baujahr 1981, aus dem Süden Hamburgs (Neugraben-Fischbek um genau zu sein)
Ich habe mir im Mai 2002 meine erste Digitalkamera (Olympus DiMAGE S304) angeschaft. Zuerst habe ich nur die Standardprogramme genutzt.
Irgendwann habe ich dann damit angefangen die Belichtung manuell einzustellen... Als mir dann auch noch ein altes Stativ in die Hände fiel, war es um mich geschehen. Ich fing an abends oder auch nachts im Hafen (immer noch meine große Leidenschaft) zu fotografieren... Genau so schnell wie meine Begeisterung dafür steigen aber auch meine Ansprüche und einen neue Kamera musste her (Olympus DiMAGE Z1)... Aber auch die Kamera konnte mich schon bald nicht mehr glücklich machen.
Über die Canon EOS 300D bin ich bei den Spiegelreflexkameras angekommen und dann jahrelang mit Canon 30D unterwegs gewesen. Leider hat sich der Bildsensor schon vor einiger Zeit teilweise den Geist aufgegeben.
Seit Mai 2017 kann ich nun eine Canon 80D mein Eigenen nennen.


Meine aktuelle Ausrüstung:
- Canon EOS 80D
- Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM
- Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS USM
- Canon EF 85mm f/1.8 USM
- Sigma Sigma 18-200 /F3,5-6,3DC
- Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM
- Sigma EF 530 DG Super

Kommentare 5

  • Kiyan Nassiri 21. Dezember 2009, 15:34

    Hallo Torben,

    Ich bin zufällig auf deine Galerie gestoßen und muss sagen: Hut ab,tolle Schiffs/flugezug und sonstige Bilder. Vor allem die CTA Panoramas finde ich besonders Klasse!

    lg
    Kiyan
  • CHE 3. März 2007, 15:17

    Die Welt ist doch ein Dorf :-)
  • Michael Busch-2 14. Februar 2007, 22:34

    Viel Spaß und viel Erfolg mit der neuen Ausrüstung. Die ersten neuen Bilder sind ja vielversprechend.
    Gruss, MB
  • Thomas Reitzel 6. Juni 2006, 20:54

    Hi Torben, und herzlich willkommen hier in der fc. Bin gespannt, was Du uns noch alles zu sehen gibst!
    Tolle Fotos!

    Da ist das bestimmt nur ein Schiffchen für Dich, aber was will man machen im Binnenland!
    So long - und "Full Steam Ahead!"
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    Auch ich hoffe immer auf konstruktive Kritik!
    Und Vorsicht! Die fc macht süchtig!

    Tom
  • Ralf Lange. 6. Juni 2006, 19:56

    Hallo Torben,
    willkommen in der fotocommunity. Deine ersten Fotos sind schon mal sehr gelungen.
    Für Deine weiteren Fotos wünsche ich Dir immer eine ruhige Hand und gutes Licht.

    VG, Ralf.

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 143 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse