Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Kanitz


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:432216]

Über mich

http://www.natur-makro.de

Im Kindesalter fing alles an...
...alles was klein war und sich bewegte musste unter die Lupe genommen werden!

Mit 11 hatte ich dann schon einige Behältnisse/Aquarien in denen ich diverse Insekten/Larven "gross zog".

Mit 13 hatte ich mein erstes wirklich grosses selbstgebautes Terrarium ( 2,5m² Grundfläche) in dem ich dann erfolgreich Zaunleguane "gezüchtet" habe.

Mit 15 kamen dann die ersten Frauen ins Spiel!
Alles was nicht höher als 1,50m war, wurde weniger interessant.

Mit 29 habe ich von meiner Frau eine top Fotoausrüstung zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Damit wurden alte Leidenschaften neu geweckt!
Die Nikon F80 mit 300mm Zoom war leider für Natur-, Vogelaufnahmen nicht ganz geeignet.
So kaufte ich mir ein Sigma Tele bis 500mm und war von der Brennweite recht angetan...
...aber die Bildqualität war leider nicht mal befriedigend...eher schlecht! Von ca. 100 36 Filmen war nicht eine Naturaufnahme dabei wo ich sagen konnte "wow"!

Also habe ich alles bei eBay verkauft (mit dem Einverständnis meiner Frau) und mir eine Nikon CP 4500 gekauft.

Und seit April 2004 habe ich eine Nikon D70



Danke für das tolle Weihnachtsgeschenk :o)

Liebe Grüsse
Toni K.


Kommentare 23

  • Alexander Ritter 27. April 2006, 13:58

    Hallo,

    danke für Deine damalige Anmerkung, hab mir auch mal die Seite angeschaut, ist schön informativ...werd öfters mal vorbei schauen...Mfg Alex

  • Heiko Heddergott 28. Januar 2006, 16:37

    Danke für deine Anmerkung zu einen meiner Bilder.
    Habe mich einmal bei dir umgeschaut und bin begeistert.
    Werde dich im Auge behalten.

    PS: Das ist mein persönlicher Faforit unter den einheimischen Faltern.

    Deine HP ist dir auch sehr gelungen.

    LG Heiko
  • Reinhold Essing 30. März 2005, 21:45

    Hallo Toni,
    deine HP finde ich ja schön, aber deine Standard Antwort finde ich persönlich albern.

    Reinhold Essing
  • Matthias Be. 26. März 2005, 23:26

    Interessante Infos zur Makrofotografie hast du auf deiner Website, hab mir die gleich mal gebookmarkt :)

    gruß
    Matthias Be.
  • Maximilian Dorsch 25. März 2005, 18:44

    Hallo Toni,
    von der Qualität deiner Internetseite bin ich begeistert. Mir gefällt die klare Gestaltung und logische Anordnung,
    aber auch deine hervorragenden Bildbeispiele. Es liegt nicht nur an der Ausrüstung - denn die hätte ich ja auch - sondern auch an den Fähigkeiten, damit umzugehen. Ich übe weiter. Manchmal gelingt es ja schon!
    Gruß, Max!
  • BB-Fotodesign.de 25. März 2005, 17:22

    Hallo Toni!
    Vielen Dank, für Deine nette Anmerkung. ;-))

  • Erik O. Martin 25. März 2005, 15:11

    Nicht schlecht deine Fotos - sie gefallen mir !

    Hast du die Schwebefliege mit einer Lichtschranke oder freihand vom Stativ fotografiert ?

    Grüße,
    Erik O.
  • Hartmut WIMMER 8. Februar 2005, 18:25

    Ich gratuliere zu deiner fantastischen und einfühlsamen Bilder.
    Salut Hartmut
  • Patricia. F. 29. Januar 2005, 8:34

    Deine Bilder haben absolut coole Farben.
    Gratulation.
    Gruss Patty
  • M@rco Schulz 21. Januar 2005, 12:51

    Heute bekommst das WOW aber sicher öfter zu hören, oder? Deine Bilder sind ja der echte Hammer, Respekt dafür. Heut Abend bei nem Glas Rotwein werd ich mir die ganz genau anschauen und bestimmt auch den ein oder andern Kommentar dazu finden.

    Grüße Marco
  • Markus No. 15. Januar 2005, 10:48

    Beeindruckt von Deinen Werken und Deiner schönen Homepage habe ich mal auf Buddy geklickt.
    Naturfotografie par excellence!!
    Bin auf weitere Aufnahmen sehr gespannt!
    Gruss
    Thomas
  • Silversurfer One 1. Januar 2004, 20:51

    Hallo Toni,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild" Scharfe Zähne", es waren keine optimalen Aufnahmebedingungen und fast schon dunkel.Daher die Überstrahlungen und das Rauschen.Halt Ausschnitt und EBV.Aber Deine Webgallerie gefällt mir außerordentlich.Sehr schöne Makros.
    LG
    Detlef
  • Stefan Ott 31. Dezember 2004, 17:49

    Sehr gute Naturfotos....
    Liebe Grüße von Stefan
  • Michael Gaudino 27. Dezember 2004, 12:06

    Hallo Toni,
    herzlichen Dank für dein Willkommen.
    Mit dem "e" hast du natürlich Recht :-)
    Gruß
    Michael
  • Frank Decker 25. Dezember 2004, 11:20

    Hallo Toni,
    hab dich mal unter meine Buddies genommen. Deine Bilder find ich Klasse (auch die verwendeten einheitlichen Rahmen) und auch deine HP gefällt mir ausgezeichnet, wobei ich ich hoffe dort werden demnächst noch mehr Tipps zur Macrofotografie bereitgestellt.
    Gruß Frank
  • Benjamin Tharin 25. Dezember 2004, 0:33

    Der kommentar wird nix bringen da du dich offenbar schon zu fest auf deine "gestaltung" deiner tierfotos festgefahren hast. Lass mal die bilder wirken, oder wenn... dann mach ne dezente gestaltung unter dem bild das heisst 4pt Schrift und dezent.

    Fotografieren kannst du, und das nicht zu knapp. Rahmen gestalten und bildgestaltung daneben, leider.. und sorry dass ich das jetzt so sagen muss. DAS kannst du nicht... oder noch nicht.

    Ich würde das nicht anmerken würde ich deine Fotos nicht gut finden, ist also nicht als weihnachtliche niedermache gedacht.

    Bin dir nicht sauer wenn du mich jetzt ignorieren willst, die anmerkung hier kannst du ja löschen wenn du sie wegwischen willst.
  • Dani Studler 23. Dezember 2004, 11:39

    Hallo Toni!

    Deine Fotos sind alle absolut Klasse! Du hast ein sehr breites Motivspektrum und bewältigst alle hervorragend!!

    Ab sofoft bist du auf meiner Buddyliste und unter stehter Kontrolle! ;-)


    lg dani
  • Ewa Kosnik-Pahl 3. November 2004, 9:24

    Hallo Toni,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Du hast ja recht mit der Eidechse, ich wusste nämlich auch nicht genau, mit welchem Tier ich zu tun hatte.
    Wünsche Dir dann schöne Reise und viele gute Motive.
  • Jürgen Schmidt 26. Oktober 2004, 12:48

    Hallo Toni!
    Viel zu selten schaue ich über den Tellerrand (Zeitmangel) und somit über die Bilder der Buddies hinaus...
    Heute habe ich es mal gemacht und deine Bilder entdeckt, ganz starke Sachen hast du da und meine Liste einen Eintrag mehr....
    Gruß
    Jürgen

    PS: Am besten finde ich das hier...
  • Wolfgang Thaler 22. Oktober 2004, 20:28

    Hallo Toni,

    Deine Anmerkung zu hat mich echt gefreut. Lob von einem solchen Profi tut natürlich doppelt gut!
    Wolfgang
  • Jürgen Schäfer 5. Februar 2004, 23:21

    Die ersten beiden hier gezeigten Fotos machen neugierig auf weitere Fotos von Dir!
    Gruß Jürgen
  • Andi B. 5. Februar 2004, 21:28

    also deine einstiegsfotos sind klasse. bin schon gespannt was wir als nächstes von dir sehen. viel spaß wünsche ich dir in der fc.
    gruß andi
  • Maren Arndt 5. Februar 2004, 19:19

    Ich begrüße Dich hier ganz herzlich in der FC...
    Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin und ich sehe, dass Du aus Bremen kommst ..
    Steht jedenfalls so in Deinem Profil..
    In Bremen gibt es bald einen FC Termin - vielleicht hast Du ja Lust - auf ein Treffen...
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/944
    Liebe Grüße von Maren
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 374 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 438 Kommentare