Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Hillebrand


Free Mitglied, Innsbruck (Lana)
[fc-user:19700]

Über mich

Ich habe eigentlich immer schon gerne fotografiert. Anfangs als reine urlaubsfotografie mit einer sony f505v.

ein architekturfotokurs an der universität innsbruck, wo isch studiere, hat mich der analogen fotografie, vor allem der schwarz-weiss-fotografie, näher gebracht. durch das eigenhändige negativ-entwickeln und ausarbeiten der bilder in der dunkelkammer, hat mich das neu-entdeckte hobby immer mehr gefesselt.

meine bisherige kamera:

canon eos-1
canon eos 20d

canon 17-85is
canon 18-55mm
canon 28-80mm 3,5-5,6
manfrotto einbeinstativ
canon negativscanner

da es aus kostengründen bisher leider nix mit den untenstehenden neuanschaffungen wurde, hab ich mich am flohmarkt umgesehen, hier kann ich nun stolz meine beute auflisten ;-)

fujinon 55mm 1:2,2 (m42)
vivitar 135mm 1:2,8 (m42)
soligor 75-205mm 1:3,8 (m42)


m42 adapter

mal sehen, was ich mit den objektiven hinkriege, jedenfalls ist die lust am fotografieren wieder da. ;-) und das ist nunmal das wichtigste

bevorstehende neuanschaffungen

tokina 11-16 2,8


Kommentare 12

  • Karl F. 1. September 2006, 20:51

    hi tom,
    schön, no an südtiroler (?!) zu treffen.
    beeindruckt bin i von deine s/w bilder, aber net nur.
    freu mi schon auf weiters von dir.
    lg, karl.
  • Lena Wandinger 19. Juni 2006, 10:48

    "sehr interessant", jeje, des kann ja viel heissen, aber dass du se dir anschaust freut mich natuerlich sehr. verstehe, daher die ganzen bemerkungen von dir zu flos bildern..
    an scheena gruass aus noch norwegen (heut gehts heim..),
    lena..
  • Gabi Frena 18. Juni 2006, 20:23

    Hallo Tom,
    danke für's Lob. Tut gut!
    Werde mich auch weiterhin bemühen!
    lg, Gabi
  • Lena Wandinger 15. Juni 2006, 9:24

    heida,
    an rechten dank fuer die nette anmerkung zum sunriseflugbild, is nur n nachbearbeiteter zeitungsbildscan...
    liebe gruesse aus norwegen,
    lena..
  • André Cis 14. Juni 2006, 11:07

    Grüße aus Osttirol ;)
    André
  • Michele Susanna 2. Februar 2006, 23:06

    Und nou a südtiroler hon i gfunden :-)
    kennst des dorf?
    :-))
    ciao

  • Günther Pichler 12. Januar 2006, 7:07

    ober es sein net lei puschtra in der fc!
    gruass ausn eggentol :)
  • Othmar Rederlechner 11. Januar 2006, 15:07

    griasdi - schön no an südtiroler hier zu finden !

  • Andreas Panzenberger Photography 8. Januar 2006, 13:22

    Hoi Tom! i hon die af mein Buddy lischte gsetzt!
    Gruß fa Tobbla
    Ando
  • Helli Mair 12. November 2005, 18:51

    hoi tom
    lana scheint stork votreten zi sain
    grüsse
    helli
  • Augenblicke - Südtirol 8. Januar 2005, 12:56

    Hallo tom!

    schon wieder einen südtiroler im fc gefunden!
    bin schon gespannt auf deine Bilder.
    Wünsche dir viel spass und ein super licht!

    liebe grüsse aus dem ahrntal

    Sonja
  • Tina Priestley 9. Dezember 2002, 2:54

    Hallo und herzlich willkommen bei FC. Ich werde mal noch öfters vorbei schauen. Mach's gut und bis demnächst. Viele Grüsse martina.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 42 Kommentare