Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tiny²


Free Mitglied, Halle
[fc-user:1464648]

Über mich

Hi!

Auf persönlichen Wunsch einer einzelnen Person hier nen paar Eckdaten, dass nicht alle wissenshungrigen ständig ins leere schauen!

Hab meine analoge Ader vor etwa einem Jahr entdeckt. Vorher beschränkte sich meine Fotografie (wenn man das so nennen darf) auf Pixelgschiebe, sowie die Bearbeitung selbiger Pixel! Die einzige Bearbeitung, welche jetzt noch Anwendung findet ist die Wahl des ISO, der Blende, und der Zeit gepaart mit Kipprhythmus und Mischungsverhältnis des Entwicklers!

Bisherige Wegbegleiter waren:

- Exa 1c
- Praktika MTL5
- Minolta Hi-Matic F
- Minolta XD7
- Minolta X500

Im Moment bin ich in meine XD7 verliebt bestückt mit dem gutmütigen HP5+, welcher in regelmäßigen Abständen durch ein Bad mit Rodinal gezogen wird.

Als Abschluss für alle Ungläubigen : ANALOG LEBT!!!

Stets nach dem Motto - BACK TO THE ROOTS!

Kommentare 8

  • Heinz Wille 18. Juni 2011, 13:13

    der HP5+ ist ein echt geiler Film, macht echt geile Grautöne...
    mit Rodinal verschenkst Du eine menge Potential vom Film !

    LG Heinz
  • AnnaCaravela 27. Februar 2011, 22:33

    Du fotografierst wirklich noch analog? Respekt! Mit den meisten Begriffen kann ich gar nichts mehr anfangen, was ist ein HP5+? Hast du deine eigene Dunkelkammer?

    lg Laverna
  • Trine88 9. Januar 2011, 2:04

    Mal durchs Profil geschlendert und schnell noch liebe Grüße dagelassen.

    Und wenn du mal wieder Canon-e triffst, grüß ihn lieb von mir, den kenn ich nämlich och ;)

    Bis zum nächsten Spiel,
    Cathrin
  • Ralph.S. 2. Januar 2011, 18:19

    War nett heute mal einen Gleichgesinnten getroffen zu haben.
    Analog ist ein Handwerk das man beherrschen sollte und das machst du gut wie deine Bilder zeigen.
    Da werde ich dich mal im Auge behalten ;-))
    Gruß Ralph
  • Sven B 29. Dezember 2010, 11:19

    genau, ich stimme meinen Vorschreiber voll zu.
    LG Sven
  • Heinz Wille 28. Dezember 2010, 21:47

    noch so ein analog Verrückter...
    werd dich mal besser im Auge behalten !
    Analog Rockt ;-))

    VG Heinz
  • Enrico Rieckhoff 12. Oktober 2010, 10:59

    Na wenn das nicht mal ein richtig fetter Text is.....!

    Der is vom aller allerfeinsten geschrieben.....Rico

  • Enrico Rieckhoff 10. Oktober 2010, 11:59

    ...hier steht nix mehr, is hier Baustelle ?

    "dann stell ich mal mein Auto hier ab"





    Lg Rico

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 74 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse