Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Thrien


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:651357]

Über mich

Eigentlich wollte ich nur was zum Knipsen, aber als ich dann aus dem Fotoladen rauskam, war ich stolzer Besitzer eine Canon EOS 1000FN - das war der Anfang ...
Nachdem die 1000er einschließlich Objektiven Opfer gemeiner Diebe geworden war, habe ich mir eine Canon EOS IX zugelegt; APS schien das Format der Zukunft zu sein, aber leider kam es nicht so ganz in Schwung. Für Dias kam dann also eine Canon EOS 650 dazu, die dann aber bald einer 50E weichen mußte. Digital war lange nicht meine Sache, weil entweder zu teuer oder zu sehr "Spielzeug". Erst mit der Canon EOS 10D änderte sich das dann - die jetzt am Jahresanfang einer Canon EOS 5D weichen mußte.

Was die Motive angeht, so liegt mein Schwerpunkt ganz klar bei den Tieren - Katzen, Pferde, Hunde, alles, was ein Zoo so hergibt, in dieser Reihenfolge. Dann mache ich noch gerne Pflanzen, Porträts und gelegentlich auch mal den einen oder anderen Akt. Außerdem experimentiere ich auch immer wieder mal gerne mit Makro, Filtern und extremen Beleuchtungssituationen oder ungewöhnlichen Perspektiven.

Derzeit besteht meine Ausrüstung aus einer Canon EOS 5D, einer EOS 50E und einer EOS IX sowie einer IXUS und einer DIGITAL IXUS 500 als Immer-Mit-Kameras.

Als Objektive habe ich eine Reihe von Zooms (Sigma 17-35, Canon 22-55, Canon 24-85, Canon 24-105, Canon 35-135, Canon 75-210 und Sigma 170-500) und Festbrennweiten (Canon 20, 28, 35, 50, 85, 100 und 135SF) am Start - ebay sei Dank!

Die sonstige Ausrüstung besteht aus einer Reihe unterschiedlicher Blitze und einem Haufen von Cokin und Ambico Filtern.


Kommentare 3

  • Beate Sommer 1. November 2005, 13:50

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der fc!
    Viele Anmerkungen für Deine Bilder und viele Sternchen wünsch ich Dir hier.
    LG Beate
  • Daniela N 1. November 2005, 13:36

    Hallo Thomas,
    auch von mir ein "herzliches willkommen" in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Juliane Meyer 1. November 2005, 13:30

    Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Hier findest Du Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    und hier speziell die des Naturchannels

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Schau dich in aller Ruhe um, und wenn du Fragen hast, frag :-)

    Viel Spaß noch in diesem Forum und allzeit gutes Licht.

    LG
    Juliane
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare