Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Th. Mayr


Free Mitglied, Singen
[fc-user:471971]

Über mich

Ich bin bildender Künstler.
Mehr dazu auf meiner Hompage:
http://www.mayr-atelier.de

Die Fotografie bietet mir schon seit den Anfängen immer wieder Material für meine Arbeit. Früher analog und viel SW. Heute Digital.

Manchmal entstehen Fotografien, die ich nicht als Ausgangs- oder Arbeitsmaterial für meine Malerei benutze. Diese Fotos sind für mich eigenständige Arbeiten.

Ein Satz der es wert ist, gelesen (und beherzigt) zu werden:

"Die Reinheit eines bestimmten Gefühls, einer bestimmten Form, einer Farbe, eines Tons kann unmittelbar sogar schön sein. Stellt sich uns aber wieder und wieder immer nur dies eine ohne Unterbrechung, ohne Wechsel und Gegensatz dar, so entsteht dadurch eine triste Armseligkeit, Einförmigkeit, Einfärbigkeit, Eintönigkeit"

Karl Rosenkranz (1805 - 1879)
__________________________________________________________
August 2007

Jetzt auch mit Oly E-30 :-)


Von Olympus C-5060 wide zoom
aufgerüstet
auf
Olympus E-510 - es muss ja nicht jeder mit Nikon oder Canon....;-)
mit
Zuiko 14 -42
Zuiko 40 -150
Sigma 105 F2,8 EX DG Macro


Kommentare 65

  • Pantau1969 23. Dezember 2010, 18:26

    Dir und Deinen Lieben besinnliche
    Festtage und die besten Wünsche
    für das neue Jahr!

    LG Martin
  • Deidra Johnson 30. November 2009, 18:11

    hi thomas,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto.
    eine sachliche anmerkung, die den ästethischen aspekt berücksichtigt. leider sind solche anmerkungen recht selten, wie ich hier oft feststellen musste.

    also: nochmals herzlichen dank und freundlicher gruß von

    deidra :-)).

  • Thorsten Kietzmann 4. November 2009, 16:40

    Ha, endlich mal wieder ein Olympionik !!!
    Hast recht muß nicht immer Nikon oder Canon sein, bin auch mit einer E-510 unterwegs. Wie zufrieden bist Du mit dem 105er Sigma,bin auch am überlegen ob ich mir das zulege?
    Gruß Thorsten
  • Angelina Klause 22. Oktober 2009, 16:34

    Hi, vielen Dank für deine wirklich nette Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut.
    LG Angelina
  • Deidra Johnson 12. August 2009, 18:54

    hi thomas,

    hab´mich mal ein wenig bei dir umgeschaut. beeindruckende und auch wirklich schöne fotos gibt es bei dir zu sehen. besonders die "ruhigen" sachen, wie seewetter und o.t. haben mich sehr angesprochen.

    hat spaß gemacht, dein gast zu sein.

    deidra :-))
  • Esrin-Cresentia 19. Juli 2009, 10:31

    Olympus E-510 - es muss ja nicht jeder mit Nikon oder Canon....;-)

    < man kann ja auch mit Handy ;-) der kleine witz musste jetzt sein.Sind wirklich tolle Landschafts und Porträtbilder dabei.
  • Kirstenx3 5. Juni 2009, 15:55

    Total tolle Bilder. Gefallen mir.
    Ganz liebe Grüße
    Kirsten
  • Patricia. F. 1. Januar 2009, 11:28

    alles alles Liebe und Gute aus dem Graubünden. Mach, was immer Du machen willst oder schon lange wolltest!!!
    Glück, Friede, viel Liebe!!!!


    http://www.powerfoto.ch/
  • Siga 4. Oktober 2008, 13:57

    hallo thomas,
    danke für die anmerkung bei meinem bild. (war mal ein versuch und freue mich natürlich wenn es gefallen findet)
    ich habe mich gerade durch deine fotos geklickt und ich finde deine aufnahmen großartig! vorallem die letzte serie.
    lg & schönes wochenende.
    silke
  • Alicia Rodriguez 6 8. Mai 2008, 0:50

    danke..

    lg alicia
  • Stefan C. Leitner 15. April 2008, 19:32

    ein paar echt gute und schöne bilder gefunden - freut mich, dass ich vorbeigekommen bin ... lg stefan
  • jb-fotoblick 2. März 2008, 15:07

    Hallo,
    Bin gerade durch Deine Bilder spaziert und bin beeindruckt.
    FG Jörg
  • Viola Patzig 25. Februar 2008, 22:27

    ich danke.sehr.

    auf bald.

    grüsse.
  • ooO MinOuche Ooo 3. Januar 2008, 17:54

    Deine Aufnahmen und deine Art und Weise diese zu präsentieren sprechen/spricht mich sehr an!Sehr geschmackvoll und ästhetisch und eine besondere Sicht der Dinge! Klasse...hab mal orange gedrückt um nichts zu verpassen!! :-)
    Lieben Gruß Minouche
  • ende einer reise 30. Dezember 2007, 11:36

    hallo thomas,
    ab heute werde ich dich öffter mal besuchen kommen...mag deine arbeiten und vor allem deine ideen...
    ein guten rutsch und liebe grüße aus graz
    merna
  • ferrum aeternum. 10. Dezember 2007, 20:13

    dank dir, thomas. freut mich wenns gefällt.
    gruuuß, ferrum aeternum.
  • Tänscha 3. Dezember 2007, 18:39

    hey thomas, danke!!!!
    du hast es auch noch viel schöner betitelt als ich!

    ganz liebe grüße
    tanja ;)
  • Amanda Johneson 21. November 2007, 15:58

    Hallo Thomas,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem FrAKTal. Mhm, da scheint es ja einiges Schönes zu gucken zu geben hier.

    Beste Grüße, Amanda
  • FrecherEngel13 8. November 2007, 7:57

    Hallo Thomas,

    spannende Fotos hast Du
    Gruß Tanja
  • Gabi D. 19. Oktober 2007, 19:11

    Danke für deine Anmerkung
    leider kann ich nicht malen / zeichnen
    also benutze ich meine Kamera und Photoshop als Pinsel und Leinwand *g*
    VG Gabi
  • Evi Krivonosov 22. September 2007, 14:42

    hey hey :)
    das freut mich aber.

    wünsch dir noch nen schönen tag und n angenehmes wochenende
    gruß evi
  • Jassin Göll 21. September 2007, 22:16

    Hallo Thomas,
    danke für Deine guten Wünsche, ich bin schon sehr aufgeregt und hab noch viel zu tun.
    Ich kann ja mal berichten. Bis dahin alles Gute.

    Gruß Jassin
  • Via Ro 6. August 2007, 8:20

    Hallo Thomas!
    Habe deine Seite durch Sibon entdeckt, habe zwar erst ein paar Bilder gesehen, aber die sprechen mich zum Teil sehr an, werde immer wieder mal bei dir vorbeischauen, lg romana
  • histoe 29. Juli 2007, 11:52

    danke für deine anmerkung zu meiner heuschrecke.ich hätte die am liebsten adoptiert!!!!!!!!!!als haustier,aber denke in der natur ist die besser aufgehoben alleine schon weil ich wie du rauche lololol.ich hatte keine zeit macro zu machen ,das viech war viel zu schnell.
    deine pics finde ich saustark.und dein kommentar hier im profil auch.
  • Photosphäre 25. Juli 2007, 22:38

    Hallo Thomas, danke für Deine Anmerkung... es braucht eben manchmal mehr als einen 1. Blick
    ; - )
Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.915 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 110 Kommentare