Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Servene


Free Mitglied, Oberursel
[fc-user:825187]

Über mich

Meine ersten Erfahrungen mit Fotografie stammen noch aus der Schulzeit, in der ich in einem Fotokurs war (mit einem genialen Kunstlehrer). Damals mit der Canon AE1-program meines Vaters, die heute in meinem Besitz ist.
Dann kamen viele andere Hobbys und Interessen, und die Fotografie litt darunter.
Seit 2003 habe ich wieder angefangen zu fotografieren, dann auch gleich digital, mit einer Canon S45, später einer Canon S1 IS, um dann seit 2006 mit einer Canon EOS 350d wieder spiegelreflextechnisch unterwegs zu sein :-)
Mitte Juni 2008 folgte dann die Canon EOS 40d, 2013 die Canon 6d.

Seit 2010 bin ich Co-Moderator des Frankfurter Xing Fotostammtisches
http://www.xing.com/net/fotostammtischffm
http://www.facebook.com/FotostammtischFFM
http://www.fotostammtischffm.de/
und kümmere mich u.a. um die Organisation von Fototouren.

Ab 2012 widme ich mich wieder der analogen Fotografie und habe begonnen, s/w-Filme selber zu entwickeln. Leider fehlt mir noch die Möglichkeit, auch Vergrößerungen anzufertigen.

Ausrüstung digital:

Canon EOS 6d
Canon EOS 40d
Canon EOS 350d
Sigma 18-200/3,5-6,3
Tamron 28-75/2,8
Canon 70-300 IS/4-5,6
Sigma 10-20/4-5,6
Canon 50/1,8
Tamron 90/2,8 macro
Canon 17-40/4L
Lensbaby Composer
Lensbaby Fisheye
Sigma 70-200/2,8
Tabletop-Studio

Ausrüstung analog:

Canon A-1
Canon AE-1 program
div. Objektive von 28 bis 200 mm
div. weitere KB-Kameras
Adox Golf
Zeiss Ikonta

Weitere Bilder von mir:
http://www.flickr.com/photos/serthos/

Kommentare 21

  • bx22 26. Mai 2013, 19:31

    hallo thomas,
    ich wünschte meine bilder vom zoo wären auch so knack scharf wie dein "orang" -
    bewundernswert, ich hoffe dass auch irgendwann zu solch brillianten ergebnissen komme.
    gruss björn a.
  • Conny0701 6. April 2011, 19:48

    Hallo Thomas,
    deine Fotos gefallen mir richtig gut!
    Ich konnte leider auf der Internetseite von deinem Stammtisch nicht heraus finden, wann der nächste Termin ist - würde mich gerne mal zu euch gesellen:).

    Vg, Conny
  • PSI 31. Dezember 2010, 9:04

    Dir auch nen

    Guten Rutsch ins neue Jahr !

    LG
    Patrik
  • PSI 2. April 2010, 9:20

    :)))

    Wünsch auch Dir + Familie,
    Frohes Ostern und alles Gute für die Zukunft.



    LG
    Patrik
  • guvo4 24. Dezember 2009, 0:48

    Hallo Thomas,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.
    LG Volker
    Ein Leuchten wie Silber und Gold
    Ein Leuchten wie Silber und Gold
    guvo4
  • PSI 20. Dezember 2009, 9:43



    Frohes Fest und nen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünsch ich Dir.

    LG
    Patrik
  • Monika Banco 24. Juni 2009, 20:38

    Hallo Thomas,
    danke für Deine konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG, Monika
  • H.E.M 23. Dezember 2008, 20:33

    Hallo Thomas,
    auch Dir und Deinen Lieben möchte ich von Herzen ein friedvolles und segensreiches Weihnachtsfest wünschen.
    Weihnachtliche Grüsse
    Hardy
    Allen fc-Fotofreunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
    Allen fc-Fotofreunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
    H.E.M
  • Ingo Höppner 5. Juli 2008, 5:01

    DANKE!!!!
    Gruss Ingo
  • Niels Galow 1. Juli 2008, 13:11

    Schöne Bilder aus Lanzarote hast du mitgebracht! Die Serie gefällt mir sehr gut! So menschenleer.
    Gruß
    Niels
  • Jane Rothmann 26. Mai 2008, 21:33

    Hallo Thomas!
    Deine Faszination zu Kaktäen kann ich nur teilen.
    Und...Die Liebe zur Insel Lanzarote! Ich fühlte mich einige Jahre zurückversetzt in meine Urlaubszeit auf diese wunderschöne Insel!
    Schöne Bilder und sehr proffessioonell!
    Ich übe noch. Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!
    Gruss, Jane!
  • Birgit F 21. März 2008, 13:25

    Dir auch ein wunderschönes Osterfest, hoffentlich gibt es noch ein wenig Sonne zu sehen!!!
    Ich wünsche...
    Ich wünsche...
    Birgit F

    GLG Birgit
  • Kabraxis 11. Februar 2008, 23:51

    Danke für die Tips, hab mal versucht das mit der Blende umzusetzen. Die Ergebnisse werde ich demnächst mal bei FC einstellen.

    thx Pascal
  • Hiltrud Fydrich 28. Dezember 2007, 14:58

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Weihnachtsgrüße. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Hiltrud Fydrich

    LG Grüße
    Hiltrud
  • P.R. Fotos 21. August 2007, 8:59

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich hab mit mir selbst verhandelt, ob man die Kräne wegstempeln soll oder nicht. Aber irgendwie gehören die fast schon zum Stadtbild. Dein Brücken-Standort Carolabrücke, war wohl der bessere.
    Gruß P.

Meine Statistiken

  • 7 12
  • 329 1.097
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse