Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lichtensteiger


Basic Mitglied
[fc-user:32246]

Über mich

Ich lebe seit Mitte 1997 in der Toscana, in der Provinz Grosseto, genauer in der Maremma, ganz nahe am Meer in Castiglione della Pescaia. Ich habe dank der Digitaltechnik das Fotografieren neu entdeckt und bin nun wieder halb Anfänger. Da ich (immer) noch keine Vorliebe für spezielle Motive habe, sind meine Bilder bunt gemischt.
Fuji FinePix S5000.
Grüsse aus der Maremma
Thomas

Nachtrag Oktober 2005:

Canon EOS 350 D
Canon EF-S 17-85 mm, 1:4-5,6, IS , USM
Canon EF 90-300 mm, 1:4,5 - 5,6
Canon EF-S 60 mm Macro USM, 1:2,8



Kommentare 54

  • Jola Bartnik-Milz 7. Februar 2010, 21:23

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für deinen Besuch. Es hat mich sehr gefreut, dass dich meine erste Collage angesprochen hat :-))
    Gruß Jola
  • Beat Götschmann 4. Februar 2010, 17:10

    Hallo Thomas .Vielen lieben dank für deine nette Anmerkung,über die ich mich sehr freute.
    Liebe Grüsse Beat
  • MarioC 22. Januar 2010, 1:07

    Lieber Thomas
    Was für eine Ueberraschung, hier per Zufall auf Dich zu treffen. Ich lebe seit 12 Jahren in Kalifornien. Falls Du wieder mal einloggst eine Email von Dir würde mich natürlich sehr freuen (acuma11@yahoo.com). Bis dann...
    Mario C
  • Peter Kyburz-Voroshylova 6. Januar 2007, 2:34

    Lieber Thomas
    Morgen, reisen wir zurueck in die Schweiz. Deshalb senden wir Dir schon jetzt unsere herzlichsten Glueckwuensche zum Geburtstag: Gute Gesundheit und viel Lebensfreude moegen Dir gegoennt sein.
    Feire und geniesse Deinen Tag.
    Liebe Gruesse, Anna + Peter
  • Matthias Frei 27. Juli 2006, 12:11

    dein portfolio ist sehr abwechslungsreich und die durchsicht ein echtes vergnügen. ich behalte dich im auge! ;-)
    lg matthias
  • Wolfgang Graf 24. Juli 2006, 21:25

    Hallo Thomas
    danke für deine Anmerkung. Ich habe mir gerade einmal deine Bilder angesehen: Große Klasse!
    Gruß
    Wolfgang
  • Hans J. Klaiber 19. Juli 2006, 13:23

    Hallo lieber Thomas,

    ich habe dich und deine tollen Arbeiten in der community entdeckt! Da läßt sich unschwer eine neue Leidenschaft und Passion von dir erkennen.
    Grüße auch Sibylle und die Andreinis herzlich von uns.

    Hans Jürgen mit Familie
  • Rita Kallfelz 10. Februar 2006, 12:58

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Aufnahme sind aber auch wunderschön und Du wohnst auch in einer, denke ich, für Fotografen sehr interessanten Gegend mit feinem Licht.

    LG
    Rita
  • Dick de Boom 16. Januar 2006, 17:36

    Hallo Thomas

    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinen Foto!
    Indertat ein Foto aus der Zukunft ;-))

    LG Dick
  • Renato T. 23. Dezember 2005, 18:07

    Proprio come a casa dai miei!
    Saluti Renato
  • Sandra Hahn 1. Dezember 2005, 19:56

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Sandra
  • A B N E R 17. November 2005, 16:09

    Merci für Deine Anmerkung zum Baseballer... Eine sehr schöne, interessante und umfangreiche Sammlung findet man bei Dir.
    Gruss nach bella italia
    Gianni
  • Diana Red 17. Oktober 2005, 15:35

    Hallo Thomas, dankeschön für die Anmerkung. Du hast recht, das richtige Handwerkszeug lernt man mit der Zeit, ich steh noch am Anfang...
    liebe Grüße, Diana

  • Werner Holderegger 19. Juli 2005, 11:05

    Danke für die Anmerkung zu meinem Mäusebussard. LG Werner
  • Sebo H. 8. Juli 2005, 17:55

    wenn es dort wirklich so schön ist wie man es auf den fotos sieht, ist es eine traum landschaft zum fotografieren
    echt tolle bilder, gefallen mir
    gruss sebi
  • Karin RoWo 9. Juni 2005, 19:56

    Hallo Thomas,

    ich freue mich, dass du mich hier gefunden hast.
    Auch das dir meine Bilder aus deiner neuen Heimat gefallen freut mich natürlich sehr.
    Ich beneide dich um die vielen Falter und Blumen die du dort um dich herum hast, ich werde mir jetzt auch weiterhin deine Bilder gerne ansehen.

    lg karin
  • Marguerite L. 7. Mai 2005, 16:47

    Hallo Thomas, was meinst Du mit Spiegelung? Sowetwas? Dies ist ein anderes Bild mit zwei parallelen Drähten und doppelt gespiegelt ....
    Grüessli Marguerite
  • Anouk Baumann 24. März 2005, 11:24

    Hallo und herzlichen Dank für die Anmerkung - bin selten hier - ich weiss;-)
    lg
    anouk
  • Priska Zehentner 2. März 2005, 11:23

    Thomas, danke für deine Anmerkungen. Es freut mich, dass auch jemand aus der Toscana mit dabei ist. Du lebst in einer wunderschönen Gegend, aber das wird auch ein Grund sein, warum du jetzt dort lebst. Ich werde auch sicher wieder einmal dorthin kommen.
    Liebe Grüße
    Priska
  • KnipsNix 27. Februar 2005, 17:06

    Hallo Thomas,
    zunächst mal schönen Dank für deine Anmmerkung zum Foto von meinen zwillingsbrüdern ;-)
    Hab dann auch mal in deinen Bildern gestöbert (alle ansehen ist in einem Mal zu viel) und viel Sehenswertes gefunden. Ein Stück weit die beste Werbung für deine Ferienwohnung.
    Gruß Reiner
  • Harry de Rooij 7. Februar 2005, 20:46

    Ich wollte ich könnte auch öfters da sein. Deine bilder gefallen mich sehr. Ich will mehr wissen und habe dich darum auf meiner Buddyliste gesetzt. Ich hoffe noch viele Bilder aus mein geliebtes Italien bei dir zu sehen. Wenn ich dann nicht immer hingehen kann, kann ich mich die Bilder von dir anschauen.
    Gr.
    Harry
  • Ralf Sommer 11. Januar 2005, 18:25

    Hallo Thomas,
    habe mich gerade durch Deine Toscana und Maremma Bilder geklickt, wunderschöne Bilder einer wunderschönen Landschaft.



    VG
    Ralf
  • Brigitte G. 1. Januar 2004, 9:01

    Hallo Thomas,
    einen schöneren Start ins FC-Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen, du hast meinem Bild mit deinem PRO zu einem Sternchen verholfen.
    Vielen, lieben Dank dafür und dir ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2005 und allzeit gut Licht
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Brigitte G. 23. Dezember 2004, 21:31

    Ein Sternchen zu Weihnachten, ist ein wunderbares Geschenk ;o) Vielen Dank für dein PRO Thomas
    LG Brigitte
  • Sabina Stago 26. November 2004, 8:29

    buon giorno Thomas,
    die insel heisst Paximadia,ich komme grad wieder von einem spaziergang vom strand zurueck und mein blick schweift immer wieder zur insel,ich finde sie wie einen ruhepol in der unendlichen weite des meeres.
    ich wuensch dir einen schoenen tag
    sabina
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.789 Kommentare
Erhalten
  • 28 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.629 Kommentare