Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kirchen


Free Mitglied, Holsthum
[fc-user:11988]

Über mich

Hallo!

Im April 2002 habe ich damals mit der G2 angefangen zu fotografieren. Später kam noch die Pro90IS hinzu, die ich richtig schätzen gelernt habe.

Seit Mai 2003 besitze ich eine Canon 10D und bin der Fotografie regelrecht verfallen.

Viele nette Kollegen habe ich hier kennen gelernt und auch sogar ein zwei Freunde gewonnen, doch hat mich eine besondere Werbeaktion der FC ohne mein Verschulden fast strafrechtlich verfolgt, so das ich nur noch selten hier bin und nur als Gastmitglied höchstens ein Bild pro Woche hochlade. Wobei auch diese sich nur auf Natur beschränkt und auch keine Personen mehr zeigen wird.
Solltet Ihr mehr meiner Bilder sehen wollen findet Ihr sie auf meiner neu gestalteten Hompage:

http://www.makro-tom.de

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher hier gezeigter Werbung, die den Eindruck erwecken könnte, meine Fotos würden in einem Bezug gleich welcher Art dazu stehen.


Viele liebe Grüsse
Thomas


Kommentare 79

  • Klaus Peschke 6. März 2010, 14:48

    Schade, dass Du in Deiner wunderschön gestalteten Homepage keine Möglichkeit hast, eine Nachricht zu senden (oder ich habs nicht gesehen :-)) Sehr schöne Naturaufnahmen, eine besser als die andere ...

    lgKlaus
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 22:08

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • hua chen 8. November 2007, 16:53

    also deine fotos sind ja der absolute hammer! da ich fast ausschließlich naturaufnahmen mache, weiß ich wie schwer es ist, tiere in ihrem natürlichen lebensraum angemessen zu fotografieren, was dir scheinbar ohne jegliche mühe gelingt!
    schade nur, dass nicht mehrere bilder von dir in der galerie zu finden sind, wo meiner meinung nach einige noch hingehören! naja, egal, ich schau gelegentlich bei dir vorbei!
    lg hua chen
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:40

    Guten Tag, Thomas

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Markus G.Leitl 19. Oktober 2006, 20:51

    Hallo Thomas,
    nachdem ich mich selbst sehr für Libellen interessiere und dieselbigen auch gerne fotografiere, kam ich nicht um dich, deine tollen Bilder und deine interessanten Kommentare herum. Darum habe ich dich einfach mal auf orange gesetzt, aber in letzter Zeit nichts neues von dir gesehen, leider. Frage: dürfte ich mich bei Fragen in Sachen Libellen an dich wenden ?
    Wenn dir das zu viel ist bin ich nicht böse, bitte nur eine klare Antwort.
    Oberstes Lob für deine Homepage und deine Bilder !

    LG Markus
  • Simona S. 23. August 2006, 19:50

    Hallo Thomas,
    danke für deine nette und lustige Anmerkung zu
    LG Simona
  • Roland Fl. 21. August 2006, 19:25

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung. Du hast Recht, das Bild sieht mit angehobenen Tonwerten deutlich besser aus.
    In der Eifel hätte ich nun keine Keilflecklibelle erwartet, wie man sich doch täuschen kann...

    LG Roland
  • Dani Studler 18. April 2006, 15:38

    Du zeigst hier sehr schöne Vogelaufnahmen! Ich wünsche dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani

  • Dieter Schröder 23. Mai 2005, 21:25

    Herzlichen dank zur Anmerkung
    Sind aber im Vergleich nicht so gut wie Deine !
    Brauch wohl neues Equipment ;-))

    Gruß Dieter
  • Josef Zenner 9. November 2004, 9:15

    Hallo Thomas!
    Für mich bist Du einer der besten in dieser FC.
    Viele Grüße Josef.
  • Sönke Morsch 8. November 2004, 23:15

    leider ist diese rubrik ja nicht mehr das was sie mal war, nämlich eine ehre hier was geschriebens vorzufinden !!
    ich mach es aber trotzdem und möchte dir sagen, dass dein kommentar unter den alpenstrandläuferbild mich echt gefreut hat !!!!!! ( da kannste die galerie für in der pfeife rauchen !! )) lg sönke
  • Katrin St. 27. September 2004, 11:07

    Hallo Thomas,
    ich schließe mich den Vorrednern an, Deine Bilder sind einfach klasse. Da kann man nur neidisch werden, aber ich übe weiter. Besonders die Helgoland Bilder gefallen mir sehr gut.
    LG Katrin
  • Irene Lachner 20. September 2004, 23:12

    :-)))))))
  • Bernhard Queisser 16. Juli 2004, 4:51

    Hallo Thomas,

    super schöne Fotos... natürlich besonders das von der Ringelnatter. Da wir ähnlich Foto-Interressen haben setze ich dich mal auf meine Buddy Liste

    LG Bernhard
  • ILO NA 6. Juli 2004, 23:02

    Hallo Thomas, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto und die richtige Bestimmung meiner Libelle. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, besonders auch die Libellenfotos auf Deiner "Libellenseite". Ich werde sie auch in Zukunft weiterhin im Auge behalten.
    lg Ilona
  • Stefan Beutler 17. Juni 2004, 11:11

    Hallo Thomas.
    Ich bin durch und dazugehöriges Statement deinerseits auf dich gestossen. Habe mir dein beeindruckendes Portfolio angesehen und bin der Meinung, das du Ausnahmslos Boh-Bilder präsentierst. Stimme dir aber bzgl. technischer und aussagerkräftiger Bilder zu. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir.
    LG,
    Steff
  • Gerald Schöffel 5. Juni 2004, 0:29

    Gefunden !!! ;) Zwar über den 'Umweg' Marco D. - aber immerhin. Der Name kam mir bekannt vor, die Website noch viel mehr - da war ich schon oft drauf und habe mich an deinen Aufnahmen ergötzt ;) Sehr gute Arbeiten hast du da !!!
    Gleich mal auf 'b' gedrückt, damit ich nix mehr verpasse !!
    LG,
    Gerald
  • Uwe Korte 1. Mai 2004, 15:43

    Hi,
    da mich Macros immer mehr begeistern und ich auf deiner Homepage sehr viele super Macros gesehen habe,
    setze ich dich auf meine Buddysliste damit ich nichts von dir verpasse.
    Gruß Uwe
  • Gerhard Wo 28. April 2004, 21:13

    Hallo Thomas,
    durch deinen Jurasic Park bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden - Hut ab, was du zu zeigen hast,
    Da hab ich ja einiges versäumt - wird mir nicht mehr passieren - werde dich beobachten.

    lg aus Österreich
    Gerhard
  • Lothar1 17. März 2004, 18:59

    Hallo Thomas herzlichen Glückwunsch zu Deinem Galariebild Tschüß Lothar
  • Manfred Koehn 31. Dezember 2004, 20:43

    Ich wünsche einen guten Rutsch
    und ein friedvolles,gesundes Jahr 2004
    voller schöner Bilder

    lg Manfred
  • Sebastian Harnau 18. Oktober 2003, 15:01

    Hi Thomas,
    ich lese gerade mal die Profile meiner Buddies durch und da ist mir dein Absatz zu der "sachlichen Fotokritik" aufgefallen...
    Ich denke genau wie du und sehe dieses Forum als ein Forum an, in dem ich meine Bilder zur Diskussion stellen will, um zu lernen und mich weiterzuentwickeln und nicht, um mich beweihräuchern zu lassen. Dementsprechend äußere ich auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik, aber das stößt ,wie du auch bemerkt hast, auf reichlich Gegenwehr, was ich sehr schade finde.

    Nun ja, so ist die FC wohl. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir...

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • DanielScH 16. Oktober 2003, 23:45

    Hallo, hab mich grad durch deine bilder geklickt, bin beeindruckt.
    LG Dani
  • Dieter Past 16. Oktober 2003, 18:37

    Hallo Thomas,
    Deine Bilder gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ich habe Dich soeben in meine Buddieliste aufgenommen.
    Gruß Dieter
  • Christof Abt 9. Oktober 2003, 20:14

    Hallo Thomas,
    klasse Bilder machst du. Schade, dass du es aufgegeben hast etwas mehr Ehrlichkeit in die Kritiken zu bringen. Du bsit nicht der einzige, der meint, dass hier zu viel gelobt wird!
    Gruß in den Norden
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.398 Kommentare
Erhalten
  • 122 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.614 Kommentare