Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kardung


Pro Mitglied, Willich
[fc-user:817129]

Über mich

Ich bin 59 JAhre alt, habe in den 70ern Werbefotografie gelernt (Lehre) und habe in den 80ern ein eigenes Fotostudio in Düsseldorf gehabt,
in dem ich vorwiegend Stillifes auf die damals übliche gemacht habe - Großbildkamera, 6x6, Filmsheets und Rollfilm, Filmentwicklung s/w, color und DIA, Kontaktbögen und Vergrößerungen im eigene Fotolabor. Da es in den 80ern aber wichtiger war die große Show zu machen als handwerklich gut zu arbeiten, um Aufträge zu bekommen,
habe ich - "nur Handwerker" - mein Studio aufgegeben. Seitem dem habe ich die Fotografie nur zum "Knipsen" benutzt. Seit wenigen Jahren zieht es mich wieder zur Fotografie hin
und ich versuche eigene Ideen und Ideen aus Video-Tutorials umzusetzen soweit es meine Freizeit neben meinem Bürojob und familiären Verpflichtungen erlaubt.
Dazu habe ich bislang mit der EOS 300D gearbeitet, mir drei Systemblitze zugelegt und Lichtformer selbst gebaut, so dass ich Richtung Strobist tendiere.

Kommentare 1

  • Klaus Röntgen 21. September 2014, 8:49

    Sehr interessantes und breitbandiges Portfolio! Du legst Dich nicht fest und hast Freude an der Fotogrfie!

    Liebe Grüsse
    Klaus

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 33 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 50D
Sigma 4-5,6/55-200mm
Canon 3,5-5,6/18-55mm
Tamron 4-5,6/11-18mm
Tokina 2,8/90mm
Yongnuo 1,8/50mm
Cullmann 4500C Blitz
Zwischenringe
Nikon SB20 Blitz
Yongnuo YN-560 Blitz
Schirme
Softboxen (Eigenbau)