Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Beinhauer


Free Mitglied, Aalen
[fc-user:553687]

Über mich

Eigentlich bin ich hier nur reingeschlittert, weil ich etwas zu einem Foto eines Freundes schreiben wollte. Und nun merke ich, dass ich hier auch selber Fotos einstellen soll ...
Hmmm ... dabei gebe ich mir bestenfalls den Status eines lernwilligen Amateurs. Offen gestanden: Bei den vielen Superaufnahmen, die ich hier schon gesehen habe, komme ich mir recht klein vor. Aber was soll's: Ich werde es riskieren ...
Ich fotografiere eigentlich schon recht lange. Früher noch mit diesen lichtempfindlichen Plastikstreifen. Filme nannte man die, glaube ich ... Auch habe ich Nächte im eigenen SW - Labor verbracht. Inzwischen bin ich begeistert auf Digital umgestiegen: NIKON COOLPIX 995 und CANON EOS 300D und genieße ohne Ende die kreativen Möglichkeiten NACH dem Druck auf den Auslöser, ohne Dunkelheit um mich herum, ätzende Flüssigkeiten und Chemiegestank, mit Ergebnissen, die nicht mehr nachbearbeitet werden konnten und die bei Tageslicht oft doch nicht ganz den Glanz hatten wie im schummrigen Labor. Durch die Digitaltechnik habe ich nach einigen schläfrigen Jahren die Lust an der Fotografie nochmal richtig neu entdeckt. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, unseren Kater und Menschen. Dabei haben sich mir allerdings die letzten Feinheiten der Portraitfotografie leider noch nicht ganz erschlossen. Ich freue mich auf die Kontakte mit Euch und auf viele interessante Bilder und konstruktive Kommentare dazu.
Euch allen wünsche ich allezeit das richtige Licht und den Finger im richtigen Moment am Auslöser der richtigen Kamera mit dem richtigen Objektiv für DAS FOTO DES DRITTEN JAHRTAUSENDS!

Übrigens: Auf dem Foto seht Ihr mich (rechts) bei meinem zweiten großen Hobby:
Mit meinem Freund Uli (links) gebe ich Konzerte für Kinder.


Kommentare 3

  • Maria Schäfer 23. März 2005, 19:16

    Hallo Thomas, vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild unserer Katze Tina.
    Hey du bist mir echt sympathisch, allein schon dein Profilbild erinnert mich an Peter Lustig und den hab ich als Kind vergöttert!
    Liebe Grüße, Maria
  • Florian Nelke 22. März 2005, 22:14

    Danke für den Tipp;o)

    Schönen Abend noch

    Greez Flo
  • Role Kalkbrenner 12. März 2005, 22:09

    Lieber Thomas,
    so, so - jetzt hat es dich auch hierher verschlagen. Ich hoffe doch sehr, demnächst auch ein paar Bilder von dir hier auf dem Tummelplatz der Lichtbildner vorzufinden. Im übrigen habe ich eure Fotos fertig so das ihr etwa Mitte der nächsten Woche damit rechnen dürft!
    Also nochmal - herzlich willkommen hier!!
    Liebe Grüße,
    Role
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare