Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Amm


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:587745]

Über mich

Ich fand mein Interesse an der Fotografie mit dem Reisen...beides ist seit 1993 meine Leidenschaft.



Tod, alter Kapitän: Nun ist es Zeit!
Dies Land schafft Langeweile. Auf! Ans Steuer!
Trägt Meer und Himmel düstres Trauerkleid,
brennt unsre Seelen doch urewiges Feuer!

Kredenz dein Gift, das Kühnen Kraft verleiht!
Auf Fahrt zum fernen Herrn nimm uns in Heuer!
Ob Satan oder Gott: Wir sind bereit!
Wohlan - : Zum unbekannten Abenteuer!

Charles Pierre Baudelaire


"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit"

B. Franklin


Ich fotografier(t)e mit folgenden Kameras und Objektiven:

Nikon D700
Nikon D300
Nikon D200
Nikon D70
Coolpix 990
Nikon FE2

AF-S Nikkor 70-200 f/2.8 VR ED
AF Nikkor 180mm f/2.8 ED
AF-S Nikkor 24-70 f/2.8 ED
AF-S Nikkor 50mm f/1.4 D
AF Nikkor 85mm f/1.8 D
AF PC-E 24mm f/3.5
Nikkor 18mm f/3.5
Sigma 105mm f/2.8 D Macro EX
Tokina 12-24mm f/4.0


Kommentare 46

  • Dietmar Rheidt 26. Januar 2011, 8:38

    hallo Thomas, danke für Deine Kurzkommentierung. Ich war auch gerade 'mal in Deinem Thailand-Ordner unterwegs; äusserst ansprechende Aufnahmen. Ich glaube, Du hast auch an dem Baiyoke Gefallen funden. Die Station ist ja zum fotografieren sehr gut geeignet.

    Gruss aus Rangsit
    Dietmar
  • Slowlo 7. Juli 2010, 14:43

    Coole Bilder von BKK hast du gemacht, Respekt!
    Ich bin zwar dieses Jahr auch wieder dort, aber leider nur auf Durchreise. Denke du hast dir dort ein bischen mehr Zeit genommen ;-)

    Viele Grüße

    Lorenz
  • der Globetrotter 30. Juli 2008, 15:36

    Danke mal wieder für Deine Anmerkung !
    Kopie anbei :-))
    Schöne Grüsse, Ulf
  • Sakura 28. Juli 2008, 13:26

    Thank you for your comment and appreciation Tom. I was glad to see you are an architect :)
    Regards,
    Dana
  • der mICHa 27. Juli 2008, 21:32

    So besser? : VG mICHa
  • der Globetrotter 8. April 2008, 21:40

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern !
    Grüsse, Ulf


  • Diamonds and Rust 20. Januar 2008, 10:51

    Hey Thomas,

    das Zitat von von Franklin ist gut. Schick's mal dem Bush und dem Schäuble.

    LG Carlos
  • Diamonds and Rust 17. Januar 2008, 19:45

    Hi Thomas, schade, dass Dein Bild der kleinen Laotin es nicht geschafft hat - stelle Sie in die alternative Galerie:
    LG Carlos
  • Niels Galow 15. Januar 2008, 2:05

    Hallo Thomas,

    dein Bild hat mich echt voll erwischt. Finde es super Klasse. Habe es deshalb für die Galerie vorgeschlagen! Schaue es jetzt schon das xte mal an und
    es wird nicht langweilig!
    Gruß
    Niels
  • EDUARD KLEITSCH 10. Januar 2008, 16:48

    DANKE
    für deine nette anmerkung
    lg
    ed




  • MIchael - 3. Dezember 2007, 17:55

    dank dir für deine anmerkung zu:

    grüße, michael
  • Beate Voß 2. Dezember 2007, 3:20

    Danke für Deine netten Anmerkungen!
    Einen besinnlichen Advent
    wünscht Beate *
  • Gerd Eder 14. November 2007, 8:37

    Hallo Thomas

    danke für deine Anmerkung! Das Bild hab ich ca. mit einer Brennweite von 28 mm aufgenommen und nachher noch beschnitten.
    Hab gerade deine Bilder durchstöber, gefallen mir ausgesprochen gut...

    Saluti

    Gerd
  • Kolja Lücking 7. Oktober 2007, 13:18

    ...und wie die mit Hüften wackeln. Ich weiss bis heute nicht, warum ich fast ausschliesslich nur die Gesichter fotografiert habe... naja, sind halt auch schön geschminkt...

    Grüße,
    Kolja
  • Eva-Maria Nehring 19. September 2007, 13:30

    Lieber Thomas,danke für Deine nette "Aufklärung" und auch bei dieser Gelegenheit "DANKE SCHÖN" für Deine Besuche bei meinen Bildern,das freut mich.
    Einen schönen Tag und herzliche Grüße!
    Eva
  • EDUARD KLEITSCH 12. September 2007, 20:15

    DANKE
    Thomas
    für deine anmerkung
    ich freue mich immer wenn du mich besuchst
    lg
    ed
  • Fritz Degen 11. September 2007, 22:33

    Hallo Thomas
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Leider weis ich nicht merh genau, wo ich die Seilbahn in Thailand gefunden habe. Es war irgendwo auf dem Weg von einem der schönen Tempelanlagen zur nächsten. Auf dieser Insel hier ist ein altes Kloster untergebracht.
    VG Fritz
  • Ronny Beyer 10. September 2007, 19:37

    Hey Thomas,
    danke fur deine anmerkungen. scheint als hatten wir diesen sommer die gleiche reiseroute durch theiland gehabt...
    gruss ronny

  • Christian Knospe 7. September 2007, 13:15

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Sehr schöne Reisebilder, nehme Dich mal gerne auf Orange, bedeutet mit Kritik leben ;-)))

    Gruß Chris


  • Mr. Manson 5. September 2007, 18:17

    Danke für deine Anmerkung zu



    Der hat sein Revier hier bei uns in der Siedlung schon so ausgeweitet das man garkeine anderen Katzen mehr sieht...der ist wirklich ein Haudegen.

    P.S

    Er ist nach Eddie Murphy benannt...weil er den Namen eines schwarzen Schauspielers haben sollte.
  • Achim Brueckner 3. September 2007, 2:46

    Hallo Thomas

    scheinst ja auch ein wahrer BKK Fan zusein. Vielleicht trifft man sich ja mal dort.

    Gruss Achim
  • Frau Fischer 29. August 2007, 15:42

    Hallo Tommel!
    Von Lebensmüde bei Frau Kachel war aber an der Sandkerwa nicht viel zu sehen, ganz im Gegenteil....
    Machen wir mal eine Dia-Foto-Session? Hätte voll Lust, verrückte Bilder zu machen...
    LG aus KA,
    Frau Fischer
  • Frau Fischer 28. August 2007, 13:33

    So, jetzt kannst Du noch mal bei mir vorbei schauen...Grüße aus KA, Steffi
  • Nicole Möbius 27. August 2007, 11:18

    Hallo TomTom,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hab mich sehr darüber gefreut. Ich werde mich jetzt mal durch deine Bilder durchstöbern. Mal sehen, welche Highlights da auf mich warten...
    Bis bald
    Nicole
  • WORLD OF SIAM² 21. August 2007, 15:57

    hallo thomas

    ein architekt aus bamberg,.. da sind wir ja nicht nur fast nachbarn sonder auch sozusagen partner im geiste


    viele grüße aus der fränkischen schweiz
    manu
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.082 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 947 Kommentare