Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Dreier


Free Mitglied, Uslar
[fc-user:1339113]

Über mich

Ich fotografiere bereits seit 1986. Damals natürlich noch analog.
Wobei ich schon immer gerne Tiere und Landschaften
fotografiert habe.
Im Jahr 2004 bin ich komplett auf digital umgestiegen.
2008 bin ich von einer kleinen Kompakten auf eine
Canon SX10IS umgestiegen. Diese habe ich noch immer.
Allerdings ist im Jahr 2011 eine IXUS 220 HS für unterwegs hinzu
gekommen. 2012 habe ich meine Ausstattung mit einer 600D
komplettiert. Passend dazu ein EF-S 18-55 IS II, ein EF-S 70-200 f2.8 und einen Systemblitz 430EX-II. Im Januar 2013 ist ein Canon Macro EF-S 2,8 60mm hinzu gekommen.
Seit 2015 arbeite ich in einem Fotostudio.
Unsere Schwerpunkte sind Portraifotografie, Familien, Baby&New born, Hochzeiten usw. ....

Kommentare 21

  • Wolfgang (Wolf) 3. Juni 2012, 13:14

    Vielen Dank Sven - dir einen schönen Sonntag ! lg wolf
    Hands do different things
    Hands do different things
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 16. Mai 2012, 22:45

    Vielen Dank für die Anmerkung Sven - schönen Feiertag :-) lg wolf
    Früh am Morgen
    Früh am Morgen
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 26. März 2011, 17:34

    Lange nix gehört von dir :-))) Wünsch dir ein schönes Wochenende Sven lg wolf
    Sun Flyer
    Sun Flyer
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 20. Juli 2010, 15:03

    Ob das jetzt so geschmeckt hat ? :-)) Also ich war steil begeistert - wenn auch am Anfang etwas skeptisch, wegen der ungewohnten Zusammenstellung...aber das war wirklch sowas von lecker....wenn ich da wieder mal vorbeischaue, weiss ich genau, was ich esse :-)) lg wolf
    Spezialität aus Tileda
    Spezialität aus Tileda
    Wolfgang (Wolf)
  • Habibi10 5. Juli 2010, 21:54

    Hallo,
    viele Grüße aus Uslar nach Uslar. Freut mich das dir meine Foto´s gefallen . Zu Sigma kann ich nur sagen, das ich die Problematik kenne. Hatte das Objektiv selbst zur Korrektur. Jetzt aber schein es zu stimmt.
    An dem Harlekin kannst du es erkennen. Der Fokus liegt auf dem rechten Auge bei Blende 7,1 und 1/800sek, Abstand etwa 1,5m. Brennweite 135mm.

    lg Bernd
  • Falko Jaretzky 16. Juni 2010, 20:55

    Hallo Sven,
    danke für Deinen Kommentar.
    Werd mal bei Gelegenheit auch ein paar da lassen.

    MfG
    Falko
  • Wundervoll 14. Juni 2010, 20:10

    Vielen Dank Sven! l.g. Sandra
  • Wolfgang (Wolf) 7. Mai 2010, 0:15

    Stimmt Sven - selbst das schönste Foto nicht - live ist es immer noch schöner - auch wenn es im Moment man wieder regnet und kalt ist. Die Sonne kommt bald wieder :-))) lg wolf
    Grüngelb
    Grüngelb
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 21. April 2010, 2:23

    Frei nach dem Motto....Mama, mein Frosch kann sprechen.....Jööööööörgggg....lach lg wolf
    Jörg
    Jörg
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 18. April 2010, 23:00

    Ja...Spiegelbilder sind grad in ;-.)))) lg wolf
    Mühlweiher
    Mühlweiher
    Wolfgang (Wolf)
  • Mohn-Blume 14. April 2010, 7:33

    Danke für deine nette Anmerkung. Sonnenuntergänge
    sind immer wieder etwas Besonderes.
    Schönen Mittwoch
    LG Loni
  • Wolfgang (Wolf) 13. April 2010, 2:02

    Dankeschön Sven - ja, so eine Spiegelung hat was - hätte von mir aus noch ein wenig klarer sein können - aber das Wasser eben nicht so klar und sauber. lg wolf
    Mühlen Spiegel
    Mühlen Spiegel
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 1. April 2010, 23:38

    Ja, gehalten hat er Sven....aber dann kam er nicht mehr weg, weil ein Baufahrzeug im Weg stand...lach...was für ein Chaos in Frankfurt lg wolf
    Anweisung für Busfahrer
    Anweisung für Busfahrer
    Wolfgang (Wolf)
  • Wolfgang (Wolf) 28. März 2010, 22:18

    10 min....:-))) Man soll ja sowas nicht runterschlingen...sondern geniessen
    lach....aber länger auch nicht
    Das zweite Eis
    Das zweite Eis
    Wolfgang (Wolf)
  • dancingqueen74 22. März 2010, 20:46

    Ja frech war er wohl. Sitzt schon den ganzen Winter immer wieder auf meinem Balkon und hat sich sogar gegen Amseln und Stare durchgesetzt bei Futtern ...
    Danke für Deinen Kommentar
    lg Ulli

    Spatz "die Erste"
    Spatz "die Erste"
    dancingqueen74

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 146 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 600D
+ Canon EF-S 18 - 55mm
+ Canon Tele EF-S 55 - 250mm
+ Canon macro ES-F 60mm 2,8
+ Canon Blitz 430EX II
Canon SX10IS
Canon IS220HS
Cokin Effekt-Filtersystem