Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Vopel


Free Mitglied, Remscheid
[fc-user:38738]

Über mich

Ich heiße Susanne, bin 40 Jahre alt und mein großes Hobby ist die Fotografie.

Fotografieren bedeutet für mich vom Alltag abzuschalten und die Natur mit all' ihrer Schönheit zu genießen.
Jedes Bild erzählt eine Geschichte und man kann sich gefangennehmen lassen von Farben, Formen und Gestalt.
Seit ich die Fotografie für mich entdeckt habe, sehe ich auch die kleinen, wunderschönen Dinge, an denen ich früher achtlos vorbei gegangen bin.

Angefangen habe ich mit einer Canon EOS 500n. Mittlerweile bin ich auf eine digitale Kamera umgestiegen; die Olympus C-750.

Auf die "FC" hat mein Mann mich gebracht, als er davon im Fernsehen gehört hat; und ich bin von dem Forum begeistert.
Hier habe ich die Möglichkeit, meine Bilder zu präsentieren, und meine Kreativität durch Anregungen und Kritik hoffentlich weiterzuentwickeln.
Ich bin also offen für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag...

******************************************************

Jede Fotografie ist ein winziger Teil
der Zeit.

*******************************************************

26.11.03

Ab heute habe ich einen 2. Account, wo Ihr Euch weitere Bilder von mir anschauen könnt.
Ihr findet mich unter Susanne Vopel (I)

************************************

Mai 2004

8 Monate FC - und schon viel dazugelernt...
8 Monate FC in 30 Bildern...
8 Monate FC in 30 Bildern...
Susanne Vopel


************************************

Ende Mai 2004

Ich habe mir meinen großen Wunsch erfüllt; die Canon 300D ist nun mein ständiger Begleiter:-)

***********************************

Dezember 2004
Rhapsodie für Marcin
Rhapsodie für Marcin
Susanne Vopel

Für einen Freund...

Kommentare 111

  • Gunter Galli 4. Januar 2015, 17:37

    Hallo Susanne,
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Da kann "Nann" noch was lernen!
    Viele Grüße
    Gunter
  • Nicole vdL 11. November 2009, 23:41

    Hallo Susanne,
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Schöne Aufnahmen und prima Blick für Details.
    Liebe Grüße,
    Nicole
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 21:47

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:09

    Guten Tag, Susanne

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Liz Collet 21. November 2006, 8:48

    Hallo Susanne,
    Deine Bilder habe ich durch Dein Bild mit den Cantuccini entdeckt. Eine wunderschöne Sammlung von Blütenmotiven (anderem auch, zweifelsohne, aber: ) welche Dir als Motive anscheindend am besten liegen.
    Es lohnt, wieder bei Dir hereinzusehen, auch wenn Du in letzter Zeit scheinbar weniger aktiv bist. Das wäre schade.
    Nette Grüße
    Liz
  • Ivonne K. 31. Dezember 2005, 0:24

    * guten morgen *

    * ich danke dir für deine anmerkung * freut mich, dass das bild dir gefällt * hab auch schon einiges von dir gesehen und könnte unter sooo vielen was drunter schreiben ((....und fange bei den für mich schönsten schon mal an *s*))

    LG ivi
  • Velvet 23. Oktober 2005, 17:48

    Hallo Susanne
    Habe fast eine Stunde in deinem Fotoordner gestöbert.
    Alle deine Werke haben mir besonders gut gefallen.
    Manche kreative Idee konnte ich für mich mitnehmen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und hinterlasse einen lieben Gruß.
    Velvet
  • Chris 123. 15. Oktober 2005, 13:18

    Wirklich fantastische Bilder mit tollen Arrangements und super klaren, scharfen Darstellungen, knalligen Farben und einfach guten Ideen!
    Ich mag deine Bilder!!

    Lieber Gruß!!
  • Thomas G 13. Oktober 2005, 19:23

    Hallo Susanne, deine Blumenfotos sind echt genial!!
    Ich fotografiere auch gerne Blumen. Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Gruß Thomas
  • Locadivro 13. Oktober 2005, 16:36

    Hallo Susanne. Deine Galarie ist beeindruckend. Glückwunsch für dieses Talent.
    Gruss Veronika
  • Manuela Wuestefeld 29. September 2005, 8:32

    Liebe Susanne,

    wie hier oft, bin auch ich erst durch das traumhafte Blütenfoto in der Galerie auf Dich aufmerksam geworden. Ich möchte Dich zu meinen Buddys hinzufügen, da ich die Art, wie Du fotografierst schön finde und mehr davon sehen möchte. Ich bin zwar kein EOS-Fotograf aber ich hoffe trotzdem, dass Du mir es erlaubst. :-)

    Lieben Gruß
    Manuela
  • Adrianus Aarts 21. Juli 2005, 22:40

    Hallo Susanne,
    Hier ein Grüss aus das "kleine" Belgiën,
    Ich hab mich ein weinig in deinen Fotos gestöbert, und ich finde deine Blütenimpressionen sehr schön.

    LG Adrianus (Ad)
  • Sabine Schäfer 25. Juni 2005, 13:37

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung "freu" :-))
    Habe mich mal bei dir umgeschaut und bin begeistert von deinen Bildern, echt klasse!!!
    lg Sabine
    Kartoffel-Karl
    Kartoffel-Karl
    Sabine Schäfer

  • nao.sun 5. April 2005, 23:35

    hallo susanne,

    danke für deine anmerkung zu meinem bild ...


    deine vielen blumen verschönern ab sofort meinen buddies ordner ... denn was wäre das leben ohne sie ...

    gruß aus wien, natalie
  • Blue Sign 2. Februar 2005, 23:22

    Liebe Susanne,
    nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sternchen. "freu"
    Bist natürlich ab sofort auf der BuddyList.
    Bestimmt bis bald,
    Irene
  • Kerstin G 27. Januar 2005, 9:37

    Hallo Susanne,
    bin eben durch Dein Bild "Alleine im Watt" auf Dich aufmerksam geworden und habe mir mal Deine Fotos ein wenig angesehen. Die sind ja wirklich ganz toll! Ich habe Dich gleich auf meine Buddyliste gesetzt.
    LG
    Kerstin
  • Dani Studler 26. Januar 2005, 9:11

    Deine Fotos sind mir erst jetzt aufgefallen mit der Limikole. Jetzt bist du dafür auf der Buddyliste!!

    lg dani
  • Thilo Kondermann 22. Januar 2005, 0:27

    Hallo Susanne,
    danke für deine Anmerkungen zu "Details, Details",
    ich habe deine Anregung mal aufgegriffen

    mbfg thilok
  • Brigitte G. 1. Januar 2005, 8:54

    Hallo Susanne,
    einen schöneren Start ins FC-Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen, du hast meinem Bild mit deinem PRO zu einem Sternchen verholfen.
    Vielen, lieben Dank dafür und dir ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2005 und allzeit gut Licht
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Brigitte G. 23. Dezember 2004, 21:33

    Ein Sternchen zu Weihnachten, ist ein wunderbares Geschenk ;o) Vielen Dank für dein PRO Susanne
    LG Brigitte
  • Julijana Magdalena 16. Dezember 2004, 15:35

    hallo S.

    hab mir gerade deine Fotos angeschaut, die sind klasse,
    mann erkännt sofort ob jemand Sinn und Auge für das Schöne hat
    du bist mein neuer Buddy
    LG Julijana
    mein Geschenk für dich
  • Rainer Switala 12. Dezember 2004, 17:26

    Komme erst jetzt dazu mich für dein pro
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Rainer Switala

    zu bedanken
    Habe mich sehr über das Sternchen gefreut
    Gruß Rainer
  • Walter Schlüter 8. Dezember 2004, 22:11

    Hallo Susanne.
    Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut.
    Du bist total kreativ.
    Wunderschöne Bilder.
    Was die Sterne auch noch bestätigen.
    Hat mir wirklich Spass gemacht, deine Bilder zu betrachten.
    Bin gepannt was noch kommt.

    Walter
  • Wolfgang Teschner 6. Dezember 2004, 0:32

    Hallo Susanne,
    Du bist mir nun schon so oft als Anmerkerin unter Bildern meiner Buddys begegnet, das es eigentich Zeit wird, daß wir auch direkt miteinander reden sollten, zumal mir viele Deiner Bilder schon als Thumb sehr zusagen.
    Ich setze Dich auf "B" und verspreche Dir, nicht auf jedes Bild zu reagieren, weil mit dazu einfach die Zeit fehlt.
    Ich freue mich auf Deine Bilder...
    Grüße vom Wolfgang
    aus Leipzig


  • Martin.. 2. Dezember 2004, 15:07

    Hallo Susanne,

    danke für Deine Anmerkung.
    Der Baum sitzt arg mittig, da hast Du recht, aber ich bin das "Risiko" mal eingegangen :-)

    LG Martin

Meine Statistiken

  • 182 8
  • 12.134 10.092
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse