Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Strange


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:615179]

Über mich

Bin nun schon eine ganze weile hier in der FC und fotomäßig im Netz unterwegs. Man kann sagen das die Fotografie meine anderen Hobbys mit der Zeit so ziemlich verdrängt hat. Wobei es irgendwie mehr als ein Hobby geworden ist. Verdiene damit zwar nicht mein Geld, aber des öfteren mache ich Presse, Set und Testfotos für eine Stuntfirma, bzw. bei Dreharbeiten. Ein Presseausweis ist auch vorhanden (scheint ja irgendwie wichtig zu sein hier, wobei ich ihn nicht der Fotografie wegen habe sondern wegen meines Hauptjobs).
An sonsten hab ich kein Interesse an Leuten die nurmal schnell ihren "Marktwert" testen wollen und nicht wirklich an Fotos interessiert sind, oder das ganze wie ein Fast Food Restaurant betrachten und versuchen eine Maximale Anzahl von Shootings und Bewertungen zu bekommen. Wer für Geld kommt, geht auch für mehr Geld wieder, und kann am besten gleich zu hause bleiben. Ich will Leute die an Bildern interesisert sind.
Ich bin bekannt dafür Fotomäßig jeden scheiß mit zu machen, und nicht wirklich "Grenzen" zu kennen, bis jetzt gab es noch nichts was mir zu skuril, krank oder abgedreht gewesen ist.
Wobei ich soetwas nicht vorraussetze, und jede vom Model gesetzte Grenze akzeptiere. Auch ob jemand sich nackt macht oder nicht ist für mich nicht shootingsrelevant. Jeder zeigt so viel von sich wie er es sich, der Gesellschaft und seinem Job gegenüber verantworten kann.

Bildmäßig mag ich weiche Haut, starke Kontraste, schärfe, Farbakzente gepaart mit Dunkelheit und ein wenig Plastizität. Am besten alles in einem Bild.

Visuell am meißten geprägt hat mich wohl das Hong Kong Kino der späten 80er Jahre, die stiliesierten Heroic Bloodshed Filme die dort zu jeder Zeit entstanden sind ( A better Tomorrow, The Killer, Full Contact) und die Überdrehtheit der Fantasyfilme aus jeder Zeit, wie z.B. A Chinese Ghost Story, oder Heroic Trio. Daher kommen auch die Bilder mit den Waffen, leicht begleidete Frauen mit Gewehren ( wie in Naked Killer) oder Männer die rückwärz, mit 2 Pistolen schießend ein Treppenhaus runter rutschen (Hard Boiled). Das war meine Jugend, und daraus beziehe ich heute meine Fotoideen.
Daneben gab es noch die visuellen Gewaltinszinierungen eines Dario Argento (Deep Red, Suspiria, Inferno) und die schmerzlichen Abgründe eines Clive Barkers (Hellraiser) die meine Vorstellungen maßgeblich mit beeinflust haben. Der hang zur düsteren Romantik kommt wohl von der Musik und den CD Covern von Bands wie Theatre of Tragedy, Therion, Sirena, Tristania usw. welche ich eine Zeitlang gehört habe.

Wer nun bis hierher gelesen hat, und interesse an einer Zusammenarbeit hat, darf sich gerne bei mir melden.

Interesse an:
- Portrait/Close Up
- Einsamkeit / Romantik
- Outdoor/Street
- On Lokation
- Gun Girls/Lara Croft
- Gothic/Dark
- Trash/Cracy
- Alternative Punk look
- Fetish
- Blut/Splatter
- Vampier/Zombie/Hostl mäßig
- Girl/Girl
- Asia/Geisha
- Sexy Outfits

Nicht so wirklich kein Fall sind klassische AKt Fotos
oder Fashion/Beauty Bilder im Modemagazin Look

Alle shootings wären TfP shootings


http://www.BlutWerk.org
http://www.TheBrideWearsBlack.net

Kommentare 28

  • traumweberin 19. Juli 2009, 21:46

    hat sich gelont mir die zeit auch für deine hp genommen zu haben.
    ich wünsche dir nen guten start in die woche und werde mir deinen namen merken.
    lg
  • charly29 21. Dezember 2008, 15:34

    Hey,

    Deine Setfotos sind schön geworden! ;-)

    actionreiche Grüße!
  • Model Nana Korona 17. September 2007, 21:39

    Gefunden! ;-)
    Bist orange!

    Greetz,
    DevilsGrrrl
  • Sara Goss 17. August 2006, 19:59

    Wow...I love your work, your style, and everything you have posted! Many thanks to you for sharing!! I look forward to more photos being posted in the future!!

    Sara
  • Olaf Brandmeyer 11. August 2006, 2:18

    ich mag dein gespühr
    für weiß und rot.
    o.
  • Dani Zobaida 31. Juli 2006, 14:58

    Was für geniale Bilder!!!!

    *orange* damit ich da nix mehr verpasse!!!!

    Grüße
    Dani
  • Alice K. 2. Juli 2006, 22:18

    Danke für deine Anmerkung. Deine Fotos finde ich verdammt gut, geniale Ideen und Umsetzung. Grüße J.Alice K.
  • Arno Peil 6. Juni 2006, 21:07

    hi stephan...
    du bist ja ziemlich abgefahren...
    hast klasse bilder und eine einzigartige einstellung zur fotografie

    danke auch für deinen netten kommentar zu


    das mit der schärfe is manchmal auch so ne sache bei mir

    noname cam... ; ))

    was soll's...

    gruß
    Arno
  • Jens Taube 5. Mai 2006, 14:44

    Habe ich da eben irgendwo "Dreieich" in Deinen Kommentaren gelesen? Hallo, Herr Nachbar!
    ;-)
    JT
  • die Maike 28. April 2006, 0:06

    dito :-)
  • Fragilekuriosa 11. April 2006, 11:30

    Hi,
    wow, krasse Bilder die du da hast, vor allem "Und da fliegt er" ist genial :-)
    Tolles Model und jede Menge Blut, genau mein Fall ;o), freue mich schon auf mehr...

    bloody kisses
    Misery
  • Adolf Haselsteiner 19. März 2006, 19:02

    Nicht besonders Geschmackvoll- oder ist das Kunst!
    mfG
  • MissCranky 13. Februar 2006, 23:12

    sehr geile arbeiten. orange!
  • Michael MS65 2. November 2005, 18:28

    Danke für deine Anmerkung. Das Bild ist bis auf den Rahmen unbearbeitet! Das mit dem Blaustich ist so gewollt. Die Aufnahme hatte ich ganz simpel unter einem Solarium gemacht! ;-)

    Gruß Michael
  • Uwe Braunschweig 31. Oktober 2005, 14:21

    Hey Sephan!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Für nen "Hobbyknipser" hasset aber drauf!

    Viele Grüße,

    Uwe

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 219 262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse