Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Wolfrum


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:608049]

Über mich

Servus, liebe Gleichgesinnte!

Die Fotografie ist nur eins meiner vielen Hobbies und Interessen. Andere Dinge, die ich mag und mach' sind: Musik (früher eher klassisch, mit Cello, heute eher elektronisch mit Synthis & Cubase), Astronomie, Go-Spielen, Programmieren (seit kurzem in Objective-C mit den Cocoa Framework-Klassen unter Mac OS X; siehe auch http://cocoa.wops.de) und einiges mehr.

Seit Ende März haben wir (meine Freundin und ich) zwei hinreißend süße Kater und wer selbst Tiere hat, weiß das sicher: da entstehen in kürzester Zeit UNMENGEN von Fotos...

Meine Fotografie-Geschichte reicht bis in die Schulzeit zurück. Ich erinnere mich noch, wie ich damals über Prospekten von Canon hing und für die A-1 schwärmte. Zur Not auch die AE-1-Programm.
Leider erfüllte sich der Traum zunächst nicht (wohl aber bei einem Schulkameraden).
Später wurde es dann die erste EOS (eine 650 war's), also Autofokus.

Doch ich will nicht zu viel von Canon sprechen, denn ich bin schon seit vielen Jahren ein Minolta Fan (da ist mein Freund Heinrich nicht ganz unschuldig dran) und liebe meine X-700, 700si und seit Dezember 2005 meine Dynax 7D sehr.

Aber auch ins Mittelformat (Mamiya 645), die Schwarzweiss-Fotografie und die eigene, improvisierte Dunkelkammer im Badezimmer habe ich reingeschnuppert.

Heute bin ich ein großer Fan der digitalen Fotografie, von Photoshop und von Lightroom auf meinen Macs.

Hier zur fotocommunity hat mich letztlich mein Kollege gebracht -- und ihm verdanke ich auch viele wertvolle Tipps zum Umgang mit Photoshop und der fotocommunity. Und nur nette Gespräche! :-)

Das Profilfoto von mir hat Nancy Hüttner mit ihrer Sony Alpha 100 gemacht. Dankeschön, mein Schatz!! :-*

Alles Liebe aus Bonn,
Stefan.


Kommentare 3

  • Saint 22. Juli 2007, 18:41

    Danke für Deine Anmerkung... Als Anfänger weiß man noch nicht so recht, was man verbessern soll bzw. kann. Positive Kritiken - wie in Deinem Fall - sind natürlich immer schön, aber negative ist für den Lerneffekt besser!

    Danke & Gruß

    Felix
  • Bernd Rennhak 22. Juli 2007, 8:10

    Lieber Stefan
    Viiiiel Inspiration, Ideen, nette FC-Bekanntschaften und immer gutes Licht wünsche ich dir.

    Hier ein Wegweiser zur Orientierung
    Bernd
  • Juliane Meyer 30. Juli 2005, 15:25

    Hallo Stefan,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Hier findest Du Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    und hier speziell die des Naturchannels

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Schau dich in aller Ruhe um, und wenn du Fragen hast, frag :-)

    Viel Spaß noch in diesem Forum und allzeit gutes Licht.

    Lieben Gruß
    Juliane
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 62 Kommentare