Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Teweleit


Free Mitglied, Jena
[fc-user:847875]

Über mich

Seit Jahren mache ich Fotos, vor allem in Phasen längerer Freizeit.
Fotografieren ist Jagd und Sammelleidenschaft, so ein Foto ist scheinbar für nichts zu haben und kostet doch so viel. Ob mir ein Foto gefällt oder nicht, entscheidet sich nicht während des Fotografierens. Mitunter entsteht die Beziehung zu einem Foto erst durch die Verfremdung, durch das Spielen mit dem Motiv mit den Mitteln der digitalen Bildbearbeitung. Insofern ist Fotografie für mich auch eine Art der Auseinandersetzung mit Erinnerungen und so etwas wie verlängerte Wahrnehmung.

Meine Interessen: die Welt, Menschen, Architektur, Landschaften

aktuelle Kamera: Nikon D90
Objektive: Sigma DC 18-125 mm
Sigma DG 105 mm1:2,8 Macro
Sigma DC 18-200

Kommentare 19

  • Barbara1975 16. August 2015, 9:29

    Danke für die Anmerkung zu meinem Eisbrecher Foto. War ein düsterer Tag, das kommt dann in s/w noch besser raus. Gruß Barbara
  • Christina Vlay 4. Januar 2014, 19:39

    Danke für die beiden Anmerkungen. Es hat an diesen Tagen einfach alles gepasst um die Stimmungen der Natur einzufangen.
    LG Christina
  • Angelo Aloisi 20. Februar 2012, 13:40

    Hallo, Stefan, Danke!
    Grazie per il passaggio e il commento.
    Ciao Angelo
    Foto ricordo della scalinata innevata
    Foto ricordo della scalinata innevata
    Angelo Aloisi

  • ü-40 3. Februar 2012, 20:48

    hallo stefan
    danke für die nette anmerkung
    blätter-wald
    blätter-wald
    ü-40
    ;
    wo hätte ich es denn platzieren sollen??
    gruß markus
  • Bernd Weide 3. November 2010, 22:04

    Ja so ein Quatsch von wegen "dilettieren". Da veröffentlicht jemand ganz sparsam seine Bilder, die dabei ganz deutlich für seeehr gut sind.
  • JürgenPTM 30. Mai 2010, 14:12

    Hallo Stefan,
    danke für deine Anmerkung zu dem gespiegelten Liebespaar.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Christina Vlay 15. Mai 2010, 10:00

    Danke, aber da hatte ich halt einfach nur ein klein wenig Glück gehabt. Mir selbst gefällt es auch.
    LG Christina
  • Christina Vlay 15. Mai 2010, 9:59

    Ich denk schön. Ein jeder hat das Recht mal einen schlechten Tag zu haben, also auch die löwen.
    LG Christina
  • Christina Vlay 15. Mai 2010, 9:57

    Ich kann leider nicht sagen was es für ein Schmetterling ist, ich fand ihn einfach nur schön.

    LG Christina
  • Christina Vlay 15. Mai 2010, 9:55

    Ja danke für die Anmerkung zur Winterstimmung. Stimmt selbst ich überleg manchmal, wenn ich es mir länger nicht angeschaut habe.
    LG Christina
  • Fons van Swaal 8. Mai 2010, 21:36


    Thank you very much......;-)))
    Best regards,
    F....
  • Reinhold W. Namenek 18. April 2009, 17:05

    Lieber Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Deinen Besuch...
    LG Reinhold
  • Christina Vlay 4. Januar 2009, 22:05

    Danke, es ist schön anderen Menschen eine Freude machen zu können. Ich wünsche auch im Jahr 2009 schöne Motive.
    Gruß Christina
  • E-Punkt 5. April 2008, 18:00

    Lieber Stefan,
    ich bedanke mich sehr für deine Anmerkung unter mein Foto
    die etwas andere straßenbeleuchtung...
    die etwas andere straßenbeleuchtung...
    E-Punkt

    Ich habe mir eben deine Galerie angeschaut und finde deine Fotos sehr ansprechend, und es sind richtig kleine Leckerbissen dabei.
    LG Elfi
  • Claudia Otto 13. Januar 2007, 21:55

    So Stefan,
    jetzt bin ich angemeldet, habe Fotos hochgeladen und Dein Profil und Deine Fotos angeschaut. Auf weiteren guten Austausch :-). Claudia aus Jena

Meine Statistiken

  • 4 38
  • 69 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse