Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Steccanella


Basic Mitglied, Burgdorf
[fc-user:811561]

Über mich

Kam in der 80er-Jahren zur Fotografie, übernahm einen Fotoclub, gab Kurse und machte die Nacht zum Tag resp. zum Labor, später auch das Hobby zum Beruf.

In Vevey erlernte ich mein Handwerk, kaufte meine erste SINAR NORMA 4/5", genoss 1 Jahr in einem deutschen Grossraumstudio und führte für eine Werbeagentur ein Fotostudio, bis die digitale Welt mich in den Bann zog und ich die Fotografie (vorerst) beendete.

Nun sind meine Kids langsam im Alter, wo sie mich für Wanderungen, Aufnahmen etc. begleiten könnten. Deshalb rüstete ich meine Mamiya RB67 mit zusätzlichen Objektiven sowie meine SINAR auf 13/18" auf und werde mich (wieder) in die Welt der Grautöne begeben. Ziel: Landschaft in Panorama (6x17), Architektur in GF und People in MF.

Das gute alte Handwerk ist für mich nach wie vor das Mass aller Dinge! Und mit dem Tuch über den Schultern geniessen die Fotografen mit 30kg Ausrüstung auch einen gewissen Exoten-Status und die nötige Narren-Freiheit ;-)

Kommentare 4

  • Stefan Steccanella 31. Oktober 2016, 9:00

    Wer sein analoges Material in jeglicher Grösse in höchster Auflösung digitalisiert haben will, ist hier bestens bedient: http://www.highendscan.ch/. Das im deutschsprachigen Raum wohl einer der best ausgerüsteten Scandienste mit viel Fachwissen und Sorgfalt!
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 13:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Stefan Steccanella 19. Juni 2007, 20:57

    Na na na, danke für die vielen Blumen. Aber seh dich mal in der fc um, da getraut man sich schon beinahe nicht mehr, was reinzustellen, so gut seid ihr!
  • Willy Vogelsang 18. Juni 2007, 17:50

    Hallo Stefan
    Gerade entdeckt auf der Liste der Interessenten für den Berner Stammtisch! Und stelle fest, dass du hier in der fc als ein Fachmann der obersten Klasse darstellst, den zu finden der Stecknadel im Heuhaufen gleicht!
    Ich freue mich, dass du hier auftauchst und uns deine Kreationen zeigen willst. Gerade, weil sie nicht dem Trend und wohl auch nicht dem fc-Standard entsprechen.
    Deshalb: Orange für den Meister!
    Viele Echos und Lehrlinge (wie ich einer bin) wünsche ich dir und grüsse herzlich aus dem Aaretal
    WillY

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 26 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse