Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rölling


Free Mitglied, Emden
[fc-user:602834]

Über mich

Leben und leben lassen.


Kommentare 12

  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 7. Juni 2012, 7:18

    Danke Stefan,
    für die Bestimmung, jetzt habe ich schon wieder etwas dazu gelernt.



    LG Rolf
  • MariØ Hitz 19. August 2008, 21:28

    Danke für deinen Kommentar, jetzt weiß ich wenigstens was ich Fotografiert hab.
  • Martin Banger 19. August 2008, 18:23

    Hallo Stefan!

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Bist Du Dir wirklich sicher, daß es sich hierbei
    um einen Rapsweißlig handelt?

    Wenn ich die Bilder vom Rapsweißling...
    -http://de.wikipedia.org/wiki/Rapswei%C3%9Fling

    mit denen des Kohlweißlings...
    -http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Kohlwei%C3%9Fling

    ...vergleiche, bin ich doch der Meinung, daß es sich den Bildern nach eher um einen Kohlweißling handeln müßte, oder?

    Habe leider außer Wikipedia keine Anlaufstelle für Informationen dieser Art. Möglicherweise stimmen die Bilder ja nicht mit den beschriebenen Arten überein.
    Vielleicht kannst Du mir ja eine bessere Anlaufstelle für die Suche nach Insektenarten nennen, da dies über Wikipedia ohne Kenntnisse leider sehr schwer ist!

    Liebe Grüße,
    Martin
  • Gartenpaule 18. August 2008, 18:34

    Hallo Stefan, ich hatte in meinem Naturführer nachgesehen und hatte mich bei der Bestimmung dann doch noch geirrt. Ich danke Dir für Deinen Hinweis.
    LG
    Gartenpaule
  • Ruedi 14. Juli 2008, 22:00

    Hallo Stefan
    Danke Dir für die Bestimmung von meinem Tierchen. Super ich wusste hier hats kenner ;-)
    LG Ruedi
  • linea mio.dessa 9. Juli 2008, 14:27

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für Deine Auskunft über den Namen der punktierten Zartschrecke!

    vlg Leeja

  • Andi L. 4. Juni 2007, 18:19

    Herzlichen dank für deine Anmerkung.
    Ist ja ein wahres Tierparadies bei dir. Noch vie spaß hier in der FC und immer gute Motive.
    Gruß Anderl
  • Abteier 12. Mai 2007, 21:06

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Bestimmungen. Deine Bilder habe ich mir soeben angesehen und stelle fest, sehr viele davon sind ganz toll - einfach Klasse!
    Bedauerlich finde ich, dass Du so wenig fotografierst bei Deinem Wissen von den Tierarten.
    LG Christian
  • Thomas D. Schmidt 11. Mai 2006, 18:16

    Herzlichen Dank für deine Aufklärungsarbeit was meine Spinne betrifft.
    Grüße,
    Thomas
  • Sylvie K. 20. Februar 2006, 21:38

    Hallo Stefan,
    bin über Google auf dein Bild der Cimbex connatus gestoßen (habe im Internet nach einer Bestimmung gesucht und dank Thomas Thomas Warger wohl auch gefunden). Ich denke, ich habe im Sommer in Alaska die dazugehörige Larve vor die Linse bekommen. Hätte nie gedacht, dass dies mal eine so große Wespe werden wird!
    LG Sylvie

  • Axel Pfaff 24. Oktober 2005, 16:24

    Herzlichen Dank dafür, dass Du mir mit Deinem Sachverstand den Unterschied zwischen einem Bussard und einem Falken gezeigt hast! Viele Grüße, Axel!
  • Jürgen Gräfe 22. August 2005, 21:04

    Hallo Stefan, erst einmal danke für die Rückantwort. Ich habe mir deine sehr gelungenen Bilder angesehen. Sie gefallen mir sehr.
    Ich finde es toll, wenn du bei der bestimmung der Arten (ich nehme an Insekten und Vogelwelt) helfen kannst. Da komme ich darauf zurück.
    Nun suche ich das Foto mit der (evtl) Larve der Blattwespe um nochmals die Beinpaare zu zählen. Vielleicht habe ich mich geirrt und mich verzählt. Alles ist möglich.
    Das Bild ist doch wirklich klasse. Also zeig es bitte noch einmal.
    Beste Grüße
    Jürgen
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 180 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare