Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

solardom


Basic Mitglied, Dortmund
[fc-user:1331705]

Über mich

Es war ungefähr vor 6 Jahren, als ich mit der Fotografie begonnen habe.
Ausschlaggebend war wohl für mich die Digitalisierung. (Als ITler ist das evtl. nachvollziehbar) ;-)
Das Ergebnis direkt betrachten, ohne Kosten verschiedenste Dinge auszuprobieren und Ausschuss ohne Reue aussortieren zu können waren für mich ausschlaggebend.
Seitdem habe ich mich durch die Kamerasegmente gearbeitet.

Angefangen hatte ich mit einer alten Lidl-Cam mit 3 MP (oh mein Gott). Ich hab noch Bilder bei mir auf dem Rechner aus einem Urlaub. Fürchterlich. ;-)
Kurz darauf merkte ich, dass mir die Qualität und Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichten und ich habe mich nach einer Kompakten (sollte ja handlich sein und im Urlaub immer am Mann/Frau) umgeschaut, die sowohl eine wesentlich bessere Bildqualität hat, als auch mehr manuelle Eingriffmöglichkeiten bietet. So bin ich zu meiner guten, etwas älteren Canon Powershot A80 gekommen.
Mit der Cam konnte ich im manuellen Modus sehr gut selber eingreifen. Zu der Zeit wollte ich aber nicht so "einen großen Klopper"! ;-)

Nuja. Das mit dem großen Klopper hatte sich dann mit der Sehnsucht nach mehr Tele irgendwann auch geändert. Somit bin ich auf die Suche nach einer für meine Ansprüche guten Bridgekamera gegangen. Nach langem Suchen und schier endlosem Testberichte lesen und Usermeinungen vergleichen bin ich dann bei der Panasonic DMC-FZ30 gelandet.
Ich habe mit dieser Kamera immer gerne Fotos gemacht. Und vor allem wollte ich ja nicht ständig Wechselobjektive "mit mir rumschleppen"! ;-)

derzeitige Ausrüstung:
Ja, was soll ich sagen. Auch diese Einstellung hat sich geändert und nun schleppe ich (gerne) in meinem Lowepro Micro Trekker 200 folgende Ausrüstung durch die Gegend! ;-)

- Nikon D80 inkl. Batteriegriff MB-D80
- Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED
- Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G
- Metz mecablitz 48 AF-1

Diese Ausrüstung beschreibt den Anfang in meinem noch jungen DSLR-Leben. Immer auf der Suche nach Lichtstärke möchte ich meine Ausrüstung noch um einige Festbrennweiten erweitern.
Leider ist dies auch immer eine Preisfrage! ;-)

Fotomotive:
Hier bin ich eigentlich offen für alles. Ich habe wohl aber eine Rangliste, die sich immer mal verschieben kann!
- Nachtaufnahmen
- Tierfotografie
- Makro
- Landschaft
- Portrait
etc.

Da ich recht neu im DSLR-Bereich und auch hier in der Community bin, bin ich natürlich dankbar für Tipps, Tricks, konstruktive Kritik, Kontakt und natürlich auch "Lob und Anerkennung"! ;-)

Ich wünsche Euch allseits gutes Licht!
Dominic

Kommentare 10

  • Roland G-H 22. September 2009, 12:14

    Danke dir!
    vg
    roland
    Landschaft im Kraichgau
    Landschaft im Kraichgau
    Roland G-H
  • Shi Bi De 5. April 2009, 15:34

    Ciao, Dominic
    Danke für Deinen Profileintrag.
    Bezüglich Bilder geb ich den Ball gerne zurück und bin gespannt auf Weiteres von Dir :-)
    Wie bei den Pfadfindern: Allzeit gut Licht.

    Grüsse
    Peter
  • Richard Robinson 30. März 2009, 20:53

    Hallo Solardom. Danke für deine Anmerkung. Hab jetzt grad mal einige Deiner Bilder durchgesehen. Echt klasse. Die HDR-Versuche sind ja schon richtig gut. Viele Grüße. Richard
  • Buggi 13. März 2009, 18:58

    Hallo Solardom, auf folgendem Video kannst du Buggi beim fotografieren über die Schulter schauen:-))

    http://www.youtube.com/watch?v=2Y13IJtPXpk.
    und meine schöne kennen lernen. LG Buggi
  • Buggi 26. Februar 2009, 17:08

    Hallo Solardom,
    Mit Freude möchte ich dich ins Zauberland führen und wird mich freuen wenn ihr du mir sagt welche der beiden gezeigten Versionen dir besser gefällt?


    LG Buggi
  • Buggi 23. Februar 2009, 11:50

    Hallo Solardom ich habe mich noch nicht bedankt für Dein wow (ist hier bestimmt die Höchstpunktzahl)
    Ich zwitche immer noch so zwische den Fotocommunitys hin und her. Ich glaube jetzt habe ich meine neue Heimat gefunden!
    Ich wollte Dir noch mein neustes Bild vorstellen. Hier der link
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1340873/display/16125247
    wie die anderen das miniaturbild hier reinbekommen haben weiß ich noch nicht wies geht.
    LG Buggi

    Habe dir eine Freundanfrage
  • Emanuele Teobaldelli 21. Februar 2009, 10:49

    thanks a lot for your comment

  • L.-Joseph Schmidt 18. Februar 2009, 14:55

    Hallo Dominic,
    zunächst Danke. Deine Bilder gefallen alle sehr gut, zum technischen kann ich wenig sagen, da bin ich nicht genug kompetent.
    LG
    L.-Joseph
  • Thomas Djadjo 16. Februar 2009, 18:37

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner surrealen Collage.
    Entenkobra
    Entenkobra
    Thomas Djadjo

    LG Thomas
  • Frank Henschel 16. Februar 2009, 0:07

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Kranichen. Habe mir gerade auch deine Fotos angesehen und bin sehr angetan von der Qualität deiner Nachtaufnahmen. Werde ab jetzt mal öfter bei dir vorbeischauen.
    Gruss Frank

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 146 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse