Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shi Bi De


Free Mitglied, Rorschach am Bodensee
[fc-user:1000534]

Über mich

Schon länger bin ich alles Andere als aktiv hier bei Fotocommunity.
Das hat der Gründe viele, doch keine Angst - ich belästige Euch nicht mit einer Aufzählung :-)

Möglich, dass auch ich fotografisch wieder etwas zu berichten weiss, sobald ich mein Equippement erneuern konte.

Zur Zeit liegen bei mir im Schrank:
1 Nikon D100, umgebaut zur IR-Kamera
1 Nikon D90
Beide schlummern friedlich vor sich hin.
Und dazu einige Objektive, halt was sich mit den Jahren alles so ansammelt.

Auf Reisen benütze ich allerdings lediglich eine Canon Powershoot A630, die mir deshalb an's Herz gewachsen ist, weil ich sie bequem in meiner Hosentasche mitnehmen kann, ohne dass ich dabei unnötiges Gewicht mit mir rum schleppe.
Das wird auch künftig so sein, allerdings werde ich die auch schon 7 Jahre alte Canon gegen eine Nikon 1 auswechseln, die mir neue Möglichkeiten eröffnen soll.

Wenn ich mich ab und an auf diese Seite verirre, so deshalb, weil ich doch ganz gerne gute Bilder anderer Fotografen betrachte.

16.11.2013




.

Kommentare 70

  • Kirsten F. 16. Februar 2012, 8:51

    Hallo Peter,
    lieben Dank für Deine vielen Anmerkungen, freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen!
    Durchblick-Baum
    Durchblick-Baum
    Kirsten F.

    Wenn Du mich mal besuchst stell ich Dir den Baum selbst vor! ;-))
    LG Kirsten
  • Rolf Eisentraud 16. Juli 2011, 22:14

    Danke für deinen Eintrag in meinem Profil. Ich arbeite mit der Fuji D3 W3 und für Aufnahmen, wo eine größere Basis nötig ist mit meiner Nikon D90 auf einer Stereoschiene. Wenn`s gar nicht anders geht: ChaCha Freihand - der SPM richtet`s dann schon :-)
    Viele Grüße
    Rolf
  • Salamon Michaela 7. April 2011, 7:18

    Vielen herzlichen Dank für dein schönes Gedicht und die tröstenden Worte. Freue mich sehr darüber. Ganz liebe Grüße Michaela
  • Salamon Michaela 8. Oktober 2010, 11:29

    Öhningen liegt am Untersee auf der Halbinsel "Höri", direkt an der Grenze zur Schweiz (Stein/Rhein). Vielleicht kannst du dir jetzt besser vorstellen wo Öhningen liegt. Ein wunderschönes Wochenende Michaela
  • Salamon Michaela 4. Oktober 2010, 23:30

    Der Sommer geht langsam zu Ende
    Der Sommer geht langsam zu Ende
    Salamon Michaela
    Sandskulpuren-Festival in Rorschach. Immer wieder sehenswert.
  • Salamon Michaela 4. Oktober 2010, 23:27

    Liebe Grüße aus Öhningen/Bodensee, gar nicht so weit von dir. Michaela
  • Danu Widmer 1. Oktober 2010, 19:56

    Danke Peter ;-)
    Nie würde ich hier die Terrasse wegschneiden - ich seh das genau wie du!
    Gruess Danu
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 14. Mai 2010, 13:26

    das hier

    ist das hier
    Tetraeder (Bottrop)
    Tetraeder (Bottrop)

    nur in etwas verwurschtelt
    =)
    auf deutsch : gerührt und geschüttelt
    oder auch einfach gesagt: gedreht und gespiegelt
    ~~
    danke für Dein Interesse an meinem Bild
    liebe Grüße
    die Esther
  • Shi Bi De 5. März 2010, 13:58

    @Ilse:
    Du bist, wie alle anderen fc-Freunde, recht herzlich eingeladen, von mir mal ein anständiges Profilfoto zu machen ;-)
  • klaus d. h 1. Februar 2010, 16:05

    Salü Peter!

    Ja der gute Säntis!
    War um die Mittagszeit - schöner Lichteinfall aber schon wieder etwas diesig.

    Gruss
    Klaus
  • Angelus Photography 1. Februar 2010, 12:51

    Hallo Peter
    echt starke Bilder - vor allem die Bilder mit dem IR-Filter gefallen mir sehr gut!

    Grüsse aus Arbon
    Angelus
  • Ilse Rehn 30. Januar 2010, 15:37

    Danke für deinen Kommentar, steht so wie du es hier siehst vorm Flugplatz !!,
    (nix bastelt !!!)
    LG.ilse

  • Danu Widmer 19. Januar 2010, 20:10

    Ja, das gibt dem Bild noch mehr Weite und es wirkt irgendwie auch leichter. Stelle es aber nicht nochmals ein - Danke für den Tipp!
    Gruess Danu
    Die Rheine Seele
    Die Rheine Seele
    Danu Widmer
  • Roland.H 17. Januar 2010, 18:11

    Hallo Peter,
    Danke für deinen Voting Vorschlag.
    Vielleicht klappt es ja diesmal.
    LG Roland
    wer später bremst, ist länger schnell
    wer später bremst, ist länger schnell
    Roland.H
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 17. Januar 2010, 13:21

    hallo
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Houseball
    liebe Grüße
    Esther
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Statistiken

  • 9 5
  • 313 4.124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse