Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sergio Camponovo


Free Mitglied
[fc-user:1134596]

Über mich

Schon als junger Mensch hatten mich Bilder, sei es
aus Illustrierten, Werbung, oder gar Comics, immer fasziniert.
Als ich dann mit 12 Jahren meine erste Kamera geschenkt bekam, war mir eigentlich klar das mich die Fotografie durchs leben begleiten würde.
Diese erste Kamera war wirklich ein massives Teil und damals natürlich noch Analog.
Das Ding war so schwer, das ich es kaum tragen konnte und ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie ich mein ganzes (schwer) verdientes Taschengeld in die Entwicklung der Negative investierte.
Die Fotografie hat mir viel gebracht, z.b die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen und die Faszination, ein Motiv in einem Moment, vieleicht genau diesem, aufzunehmen, einzufrieren und so für eine lange Zeit Festzuhalten.

Neben dem Fotografieren führe ich auch Fotoshootings durch und bearbeite entsprechend den wünschen des Kunden die Bilder.
Meine stärken liegen im Bereich Composing.
Composing oder Bildmontage bezeichnet eine Technik der Bildbearbeitung, bei der diverse Bildelemente und Effekte miteinander so kombiniert werden, das man es dem Bild nicht ansieht das es nicht „real“ ist .
Was einmal als Kunst begann, wird heute zu kommerziellen Zwecken genutzt.
Bilder sind Emotionen, verleiten zum hinschauen und verführen, in der Werbung, im Web, aber auch Privat sind Bilder unverzichtbar.
Als Produkte Präsentation, ist vor allem die Bildpräsentation wichtig, wie effektvoll z.b. ein Motiv aufgebaut ist,
um es als Eycatcer zu bezeichnen !

Um Heute in der Werbung zu glänzen braucht es mehr als nur "ein schönes Motiv“, es braucht das gewisse etwas, es muss Effektvoll, intensiv, stark sein um aufzufallen und eben diese Emotionen bei uns allen auszulösen.

Composing verleiht Bildern Spannung und Kraft und bringt Dinge zum Ausdruck, die alleine fotografisch nicht oder nur sehr schwer realisierbar wären
und erweist sich als ideale Methode, um kurze prägnante Werbebotschaften zu gestalten, die auf den Punkt kommen. Anwendungsmöglichkeiten sind Eyecatcher, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen sollen, zum Beispiel bei Inseraten, im Web, auf Postern, Werbetafeln und als Produktpräsentation.

Ich biete meine Dienstleistungen für den Privaten & Business Bereich an.

Kommentare 15

  • Jonas Wiese 3. Januar 2016, 22:28

    krasses zeug
  • aniello orlotti 21. April 2011, 21:59

    super arbeiten die du da presentiertst.
    sind schon richtige kunstwerke
    vg ani


  • v2 21. April 2011, 12:44

    Happy Easter
    ;)
    hebby
  • v2 26. November 2010, 10:49

    deine
    homepage ist genial!
    hab schon fleißig
    webung für dich gemacht!
    da ich immer wieder mal gifts für
    meinen club brauche, wer ich gern mal
    auf dich zurück kommen!!

    cheers...!
    hebby
  • Günter7 10. Februar 2010, 19:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu:
    Hütte am Teich
    Hütte am Teich
    Günter7

    Freud mich, das es dir gefällt.
    Gruß Günter
  • Jennifer W. 17. September 2009, 19:35

    Sonne--Wolken--Meer
    Sonne--Wolken--Meer
    Jennifer W.

    danke für deine Anmerkung....
    ja stimmt unsere Welt ist sehr schön,man muß nur genau hinsehen .
    lg Jenny
  • WernerH. 12. Juli 2009, 20:56

    Hallo Sergio,

    war grad ein bisschen auf deiner HP. Ich dachte eigentlich, ich versteh auch ein bisschen von HDR, aber nachdem ich deine Bilders gesehen habe, steh ich ja noch ganz am Anfang :)).
    Super Sache und grosses Kompliment.
    Gruss Werner
  • Fredi Gyger 13. September 2008, 19:25

    Hallo Sergio
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    parabolisch
    parabolisch
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Nothing Remains 8. September 2008, 19:41

    Dankeschön:) Und du hast dich wohl der HDR-Fotografie verschrieben:) mag ich! Und du scheinst das auch drauf zu haben:)
  • Thorsten Baumbach 10. August 2008, 20:33

    Danke für Deine Klasse Anmerkung. Schön das Dir die Serie gut gefällt.
    Eingang
    Eingang
    Thorsten Baumbach

    Deine Bilder finde ich "Top"
    LG Thorsten
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 30. Mai 2008, 23:08

    starke Bilder ! find ich klasse ! weiter so
    ;o)
  • Norbert Kalus 17. April 2008, 22:00

    Hier sehe ich klasse Ideen- und Aufnahmen sowie eine top Bea. Insg. sehr abwechslungsreicht. Bitte mehr ;-)

    Gruß Nobby
  • D i r k 29. Februar 2008, 22:50

    Hallo Sergio,
    tolle Farben und viel Fantasie. Gefällt mir. Irgendwie kam mir Nina Hagens Ausspruch "Alles so schön bunt hier!" in den Sinn. Jedenfalls behalte ich dich im Auge, bin gespannt, was noch folgt.
    Viele Grüße, Dirk
  • Denkmal 20. Februar 2008, 0:10

    Hallo ;O)
    Echt schrill. Schreinen ein förmlich an deine Bilder. Hat was. Viel Zeit und vor allem viel Spaß hier.
  • AFTER WORK KAKADU 19. Februar 2008, 6:32

    Hallo !!!

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir noch ne Menge Spaß an der Fotografie und allseits gut Licht.

    Raubtier in Aktion
    Raubtier in Aktion
    AFTER WORK KAKADU

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 14 291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse