Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Harnau


Free Mitglied, Itzehoe
[fc-user:10547]

Über mich

Mein Weg zur Fotographie führt mich von einer Porst-Spiegelreflex schließlich vor einem Jahr zu einer Canon Digital IXUS 330. Von den Möglichkeiten der digitalen Fotographie und meinem iMac von Apple begeistert, hab' ich mich dann entschlossen, die Porst Kamera zu verkaufen, um mir eine Canon EOS 10D zuzulegen, welche ich dann nochmal gegen die 20D getauscht habe...

Mein Equipment:
Canon 20D
Canon BG-E2
2GB Hitachi Microdrive
1GB Transcend CF
Normalobjektiv Canon EF 50L 1:1,2
Normalzoom Canon EF 17-40L 1:4
Telezoom Canon EF 70-200L IS 1:2,8
Supertele Canon EF 300 L IS 1:2,8
Canon 1,4x Telekonverter
Canon 2x Telekonverter II
Nahlinse Canon 500D (77mm)
Soligor Zwischenringsatz (12,20,36mm)
4x Akku BP-511
LowePro OffTrail 2 Tasche
LowePro NatureTrekker AW2
Canon Speedlite 580EX

Canon Powershot S3 IS

Ansonsten steht mir ein wunderschöner iMac C2D 20" zur Seite, der meine Bilder schnell verarbeitet... ;-)

Kommentare 18

  • Pascal Vonlanthen 1. September 2004, 22:49

    Hallo Sebastian, habe dein account hier über deine homepage gefunden und mit deinen Photos bist du sofort auf meiner Buddy Liste. Dein Bericht über das 100-400mm find ich toll! Habe mich auch entschieden eine 500D statt eines Makros zu kaufen.
    cu
  • Stefan Ott 13. Juli 2004, 13:39

    Herzlich willkommen auf meiner Buddyliste - kenne ja einiges schon aus dem NFD und auch aus der Mac-Geschichte....
    Liebe Grüße von Stefan
  • O. B. 31. Mai 2004, 11:02

    Bilder aus meiner ehemaligen Heimat! Wie schön. Bin hierher über die Kanalbrücke im Imageforum Naturbilder gestolpert. ;-)
  • Sara Peterhans 20. Mai 2004, 17:48

    Ich liebe deine Greif-Fotos wunderschön!

    Gruss Sara
  • Wolfgang Knorz 20. Oktober 2003, 19:52

    Hallo Sebastian,

    sind ja tolle Bilder, die Du bisher hier gezeigt hast. Deine Lieblingsthemen sind wie auch bei mir Tiere und Natur. Da denke ich werden wir noch viel Schönes von Dir sehen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Sven Pipjorke 29. September 2003, 9:51

    Halo Sebastian,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Zilpzalp! Habe mir daraufhin mal Deine Fotos angeschaut und frage mich, warum ich sie bisher noch nicht entdeckt hatte.
    Du zeigst hier erstklassige Vogel- und Naturfotos, die ich mir in Zukunft auf jeden Fall öfter anschauen werde!

    Gruß Sven
  • Jindrich FOLTIN 6. August 2003, 22:42

    Ich habe mich jetzt mit deinen Fotos beschäftigt, die sehr sauber ausgeführt sind, so das für eine knstruktive Kritik wenig Freiraum bleibt. Ich könnte bei einigen bildern die Ausschnitte bzw. das Platzieren von Hauptmotiv beanstanden, was allerdings sehr individuell zu beurteilen ist. Aber ich frage dich. Was hast du aus den Bemerkungen zu den Bildern gelernt? Es sind reine Banalitäten oder Lobhudelei die dich in den Himmel tragen könnten (einige Beispiele:
    ...sieht man hier in Köln leider nicht
    ...Genau meine Farben
    ...und ein paar Staubfussel stören
    ...vorallem dickere Saiten bevorzuge :-)
    ...Hörnling habe ich noch nicht oft gesehen!
    ...Habe Gleiches vor ein paar Jahren
    ...genau im richtigen Moment draufgedrückt!
    ...Vogel hat sich wirklich dankbar plaziert
    ...Lichtfleck beschnitten, dann würde
    ...Lichtfleck beschnitten, dann würde
    ...Super geniale Aufnahme
    ...Tolle Schärfe und angenehme Farben.).
    Meiner Meinung nach müssten mehr Leute den Part eines Provokateurs übernehmen und ab und zu heiße aber fundierte Diskusionen vom Zaun zu brechen.
    Gut. Schluß mit der Polemik. Deine Fotos sprechen mich an. Sauber ausgeführt, überlegt. Habe ich bei dir mehrere Hasen gesehen. Ich beschäftige mich nicht mit der Tierfotografie. Der Hase in der Gallerie und noch ein laufende Hase sind die einzigen, die ich in den letzten 30 Jahren geschoßen habe.
    Nichts für Ungut. Gut Licht. # jin
  • Alin Andems 3. August 2003, 21:51

    Hallo Sebastian,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Kronenkranich.
    Deine Aufnahme gefällt mir natürlich viel besser,
    ich muss halt noch viel üben.

    Gruß
    Helmut
  • Martina Berenz 29. Juni 2003, 1:14

    Hallo Sebastian,

    muss mich erstmal bei dir bedanken das ich durch deinen Test der EOS 10D im Mac-Forum auf diese großartige Community gekommen bin. Deine Bilder finde ich großartig. Mit meiner Canon G5 wird sowas kaum möglich sein aber werde weiter testen was sich aus der Cam so rausholen läßt:-))
  • Martina Benedetti 26. Mai 2003, 12:23

    Hallo Sebastian,
    ich wundere mich gerade, warum mir Deine suuuper Naturfotos nicht schon früher ins Auge gefallen sind...
    Ich bin begeistert und behalte Dich im Auge ;o) (B-List)!!!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Martina
  • Rolf J. 21. Mai 2003, 10:15

    Klasse Naturfotos finden sich ja bei Dir!
    Als ehemaliger Nikon und jetzt (ganz frisch!) Canon 10D-Besitzer hat mich ein Kommentar von Dir aufmerksam gemacht, in dem es um Nikon-User und Bildstabilisator ging - jetzt hab' ich gemerkt, dass die Unterschiede nicht nur im IS liegen, sondern Canon (momentan) sowieso die bessere Qualität liefert.
    Freue mich auf weitere Fotos von Dir und werde das im Auge behalten!

    Schönen Gruss, Rolf
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 28. April 2003, 20:57

    Hallo Sebastian !
    hab gerade Dein Foto vom Feldhasen bewundert,dann Dein Profil angesehen,Deine Fotos geguckt und Dich sofort auf unsere Buddyliste gesetzt.
    Da sind tolle Naturfotos von dir dabei im wunderschönem Licht und nun können wir die nicht mehr verpassen.
    Viele intensive Naturerlebnisse noch wünschen Dir...

    Erika u.Bernd aus Hamburg/Schweden
  • Wolfgang Pflügner 25. September 2002, 18:32

    Hallo Sebastian,
    danke für deine Anmerkung. Deine "Blue Eyes" gefallen mir auch sehr gut.

    Gruß Wolfgang
  • Timo Münzberg 28. August 2002, 17:45

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    vielleicht hätte ein Hochformat das problem beseitigt. mußte leider nur schnell gehen. Das naächste mal.

    Grüße Timo
  • Joe Neumann 15. Juli 2002, 18:49

    Hallo Sebastian! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Traumstrand. Im Originalfoto ist diese rötliche Verfärbung des oberen Randes nicht vorhanden. Irgendwie scheine ich noch Probleme beim Einscannen bzw. Nachschärfen zu haben, aber ich denke, das bekomme ich auch noch irgendwann in den Griff. Übung macht den Meister... Viele Grüße, Jörg
  • Marco Kubczak 15. Juli 2002, 11:08

    Hallo Sebastian,
    danke für Deinen Kommentar,
    mag sein aber so bleibt Gedankenfreiheit für mehr....

  • Detlef Jenett 28. Mai 2002, 18:06

    Hallo,
    danke für den Kommentar, zur Technik habe ich etwas in der Bildbeschreibung aufgenommen. Ich hoffe das reicht, ansonsten bitte noch einmal melden.

    Gruß, Detlef
  • Eigensichten 21. Mai 2002, 21:53

    ciao Sebastian, danke für deinen Kommentar, du hast recht, werde ich bei einem weiteren Versuch beachten, schöne Abend, Adriano

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 722 944
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse