Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Kunz


Free Mitglied, Remagen
[fc-user:532498]

Über mich

Ich fotografierte schon mit Kinderbeinen gerne fotoknipst! Da dieses Hobby aber sehr Kostenintensiv war und ist konnte ich erst vor 2Jahren wieder damit anfangen und habe mir ne Fuji S602Zoom zugelegt. Als ich die Grenzen dieser Kamera erreicht habe kam dann eine Nikon D70 ins Haus und mit ihr Arbeite ich Hauptsächlich!

Obwohl ich eigentlich nicht viel von der Auflistung der Ausrüstung gehalten habe muß ich nun eingestehen das mich die Fotos hier in der FC immerwieder dazu bewegen mir das Profil der einzelnen Fotoknipser;-) anzuschauen um zu erfahren wie die Leutz technisch arbeiten. Ich finde es auch immer ganz Toll wenn die Kameraeinstellung bei den Bildern Stehen und nun will ich mit gutem Beispiel vorn gehen in der Hoffnung das andere folgen!

-Nikon D70 Kit mit AF 28-80mm 1:3,3-5,6 G B+W UV-Filter seit 08-2004
-Nikon 70-300mm 1:4-5,6 G B+W UV-Filter seit 08-2004
-Sigma 28-70mm 1:2,8 seit 11-2004
-Nikon AF-S 18-70mm 1:3,5-4,5 G ED DX seit 02-2005 Hama UV-Filter

-Nikon SB-600 Blitz
-NoName 2.Akku (1500mAh und ich bin voll zufrieden)
-Hitachi MicroDrive 2GB
-SanDisk Ultra II 512MB 2mal
-und noch ein paar Kleiner Karten als Reserve

-Fuji FinePix S602Zoom

-2 Dörr Blitzköpfe mit 150W/s
-2 Softboxen 45x45cm
-2 Blitzstative, eines mit Galgen

Bildbearbeitung mit PS, bisher habe ich alles in mit 6MPixel im JPEG aufgenommen, aber ich will mehr mit RAW machen da es doch deutliche Vorteile bitten soll.

Bin offen für Kritik so lange sie Berechtigt ist! Meinungsfreiheit ist uns ja per Gesetz zugesichert.

In diesem Sinne

Euer Sascha

[2005-06-29] mach meine Aufnahmen nur noch in RAW+JPEG
Zur Bildbearbeitung nutze ich nun zusätzlich Nikon Capture welches die einzig wirkliche Alternative ist um NEF-Dateien zu bearbeiten.
Zur Zeit habe ich leihweise ein Sigma 92mm Makro+
ein Mannfrotto 055CLB mit 3D-Neiger und werde damit ein bissel experimentieren.

Letzte woche hatte ich meine erste Veröffentlichung in der Kölner Rundschau im Lokalteil für den Erftkreis
War ein Freundschftsdienst der mich doch mit stolz erfüllt! ;-)

[08-07-2005]
heute kam mein Geburtstagsgeschenk an, was ich aber erst am 22-07-2005 nutzen darf,
dabei handelt es sich um ein Manfrotto 055PROB.
Und da ich zur Zeit noch das etwas angestaubte 055CLB eines Freundes hier habe, kann ich ja nun schön vergleichen.
Das 055PROB in der 2005er Version hat schon ein paar nette vorzüge und macht einen noch Stabileren
eindruck ist natürlich etwas flexibeler durch die waagerechte Nutzbarkeit der Mittelsäule.
Nun wird noch ein Manfrotto Action Grip 222 und ein 3D-Neiger Manfrotto 141RC kommen.


[09-07-2005]
Der Action Grip und der 3D-Neiger sind da! Juchu!!!
Das geht schon ab das Zeug! Manfrotto bietet da echte Qualität und das Preisleistungsverhältnis ist schon stimmig!

[22-07-2005]
Habe mein 055Prob feierlich überreicht bekommen und kann nun auch permanent auf ein SUPERSTATIV zurück greifen. In Verbindung mit den Beiden Köpfen macht das schon richtig Spaß!

[31-08-2005]
Habe nun die Spikes die ich zu meinem Stativ bekommen habe umgetauscht. Und kann nur jedem Raten lasst die Finger von den 055SPK die Dienger sind der absolute Schrott Manfrotto hat aber die Alternative im Programm und die ist nur 10,-€ teurer. sie heißt 055SPK2.

[15-09-2005]
Heute wurde die heiß ersehnte Blitzanlage geliefert.
2 Dörr Blitzköpfe mit 150W/s
2 Softboxen 45x45cm
2 Blitzstative, eines mit Galgen

Nun kann ich ein bissel ich der Lichtführung üben und hoffe das ich meine Feritgkeiten verbessern kann.

[08-12-2005]
Nachdem ich nun einige Versuche mit der Blitzanlage machen konnte muß ich einsehen das ein Belichtungsmesser Sinnvoll ist. Aus diesem Grund wird wohl bald ein entsprechendes Teil folgen. Zur Zeit sieht es danach aus das ich noch diese Woche eine Minolta Flashmeter IV zum Nulltarif erhalten werde.
Das Stimmt mich natürlich, so kurz vor Weihnachten, richtig froh.

[08-01-2006]
Neues Jahr neues Glück, aber auch einschneidende Veränderungen in meinem Leben.
Zur Zeit tritt das Fotografieren etwas in den Hintergrund auch wenn ich eigentlich Luste habe etwas zu machen um abzuschalten aber durch die Trennung von meiner Ehefrau und der damit verbundenen Trennung von meiner Tochter fehlt mir zur Zeit eine Insperation und vorerst wird es wenig bis garkeine Fotos von mir geben.

Ich werde aber hoffentlich bald wieder etwas machen.

[09-2008]
Nachdem ich lange hier nichts mehr gemacht habe, obwohl ich nicht inaktive mit dem Fotografieren war werde ich jetzt wohl wieder ein wenig mehr hier sein und auch vielleicht das ein oder andere Bild veröffentlichen.
Ich hoffe das es mit dem gleichen Spaß voran geht wie auch zwischenzeitlich. Also lassen wir uns überraschen.


Kommentare 6

  • Hope 16. Oktober 2008, 16:01

    Hi Sascha,

    danke Dir für Deine liebe persönliche Anmerkung und die nette Begrüßung hier.

    Liebe Grüße
    Anja
  • Tina J. 7. Dezember 2005, 18:03

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Bild.
    Jeansgröße: W27/L36
    Da helfen dann nur noch "Abnäher" *lächel*.
    Bis dahin
    und liebe Grüße
    Tina

  • Der Andy und Die Conny 31. Oktober 2005, 10:57

    Hallo Onkel Sascha,

    herzlichen Glückwunsch.
    Mal sehen wann wir die ersten "Anne Geddes" Bilder von dir zu sehen bekommen
  • NORBERT P 22. Juli 2005, 6:47

    Hallo Sascha ! Hab gelesen dass Du eine Nikon D70 hast. Hab im Internet gelsen dass der Staub am Sensor total lästig ist u die Reinigung oft Kostenintensiv ist.Allerdings schreibt Nikon dass man beim Obj.Wechsel den Vorhang schliessen kann um das Problem zu lösen. Falls Du deine Nikon D70 schon länger hast. kannst Du mir deine Erfahrung sagen . Bin in meiner Kaufentscheidung leidr total verunsicher !
  • Andreas Bothe 15. Februar 2005, 14:38

    Hallo Sascha, das LKW Bild fand ich für ein 1:87 Modell toll, auch das Du die Aufnahmedaten dazuschreibst.Versuche selber immer wieder, meine Modellsammlung abzulichten. Und neulich dachte ich auch an die Pumps der Göttergattin. Und da hast Du auch schon "vorgearbeitet" Da haben also zwei die gleichen Motivinteressen. Freue mich auf weitere Bilder von Dir, zum Betrachten und als Anregung. Gruß nach Hürth, Andreas
  • Andreas Hm. 10. Februar 2005, 20:52

    Hi Sascha,

    willkommen in der fc und gutes Gelingen.
    Gruß
    Andreas
Vergeben
  • 133 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 127 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare