Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra - Lena


Free Mitglied, Dürnleis / Hollabrunn
[fc-user:1010703]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!!!

Seit meinem 23. Geburtsag vor ein paar Wochen, bin ich stolze Besitzerin einer CANON EOS 400 D.

Meine Leidenschaft zur Fotografie hab ich vor 7 Jahren als ich in einem Fotolabor gearbeitet habe, entdeckt.

Ich fotografiere hauptsächlich meinen 2jährigen sohn(sebastian) und seit meinen letzten Wiener Schönbrunner Tiergarten besuch auch Tiere. Es kann natürlich auch sein, dass wir spontan mal übers Wochenende ins Ausland fahren, sowie letztes Wochenende nach Prag. Architecktur, alte Gebäude, Landschaften, Ruinen, und seit neuesten Vögel.

Da ich erst seit kurzem mit einer SPiegelreflexkamera fotografiere, freue ich mich auf Hilfe, Anmerkungen und Kritik.

Ich wünsche euch allen schöne Motive und immer gutes Licht.

Meine Ausrüstung: CANON EOS 400D
Objektiv: 18-55mm
Sigma: 70-300mm

Kommentare 11

  • Schneider Peter 30. Dezember 2007, 9:19

    Schöne Fotos hast du in deinem Profil

    Weiter so

    LG Peter
  • Ralf Oltmanns 29. Dezember 2007, 19:42

    Hallo Sandra,

    hatte Dir eine PM geschickt und leider keine Antwort erhalten. Daher noch einmal auf diesem Wege, da ich davon ausgehe, dass Du PM vielleicht nicht lesen kannst. Ich habe gelesen, wie man Dich in Deinem Thread zerrissen hat. Wer auch immer die Ursache gesetzt hat, Fakt ist für mich, dass es für Dein Weiterkommen wichtig ist, wenn Du Fragen an Menschen richten kannst, die dann auch Lust haben, Dir zu antworten. Soweit ich das leisten kann, möchte ich Dir meine Hilfe anbieten. Melde Dich einfach, wenn es "Gesprächsbedarf" gibt.
    Und ansonsten: Nicht unterkriegen lassen.

    LG Ralf
  • Kirsten Geske 28. Dezember 2007, 19:57

    Hoffe du verlierst die Lust am Fotografieren nicht. Deine Motive sind sehr schön. Wenn du Rat brauchst, solltest du ab und an mal deine Buddys anschreiben. Die geben oft gern einen Rat. Außerdem nimm an Usertreffen teil. Hier lässt sich auch das ein oder andere lernen.
    LG
    Kirsten
  • Christopher1985 21. Dezember 2007, 0:04

    Mensch du arme tust mir Leid, so wie man sich bei deiner Forenfrage auf dich gestürtzt hast.
    Mach dir nichts drauß, jeder fängt mal klein an - so wie ich. Ich bin ebenfalls vor zwei Monaten besitzer einer 400D geworden und habe mich gleich komplett eingekleidet, was Equiptment angeht. Ich sag dir spontan, lass erstmal die Finger von Filtern, damit beschäftige ich mich auch erst später.

    Nutze auch erstmal den intergrierten Blitz an deiner Kamera, der wird dich bei den meisten Knipsern schon zufrieden stellen können. Wenn du damit irgendwann nicht zufrieden bist, dann lies dir die Bedienungsanleitung durch, da steht so einiges hilfreiches für Anfänger drinne.

    Wage dich dann nach und nach langsam an neues.

    Gruß Chris
  • Vogler Roland 17. Dezember 2007, 19:25

    Hallo Sandra - Lena. Nicht gleich in Panik ausbrechen und Dir ein Profitele kaufen! Ich fotografiere schon seit 15 Jahren und das orginal 18-55 Standartteil ist vollkommen ausreichend für einen Anfänger - im gegenteil ich habe viele Tests gelesen und die waren durchweg gut. Ich habe meins auch noch und bin sehr zufrieden.
    Viel Spass euch beiden
  • Luplow 17. Dezember 2007, 18:06

    Falls das 18-55 das Kit-Objektiv von Canon ist: ab zu ebay damit ;-) Dafür hol Dir dann lieber ein vernünftiges Teil - siehe Foren zur Kaufberatung Canon-Objektive...
    Ansonsten viel Spaß hier, laß Dich nicht ärgern! Sie haben alle mal mit einer murkeligen Knipse angefangen...

    LG
    Roman
  • DSK 9. August 2007, 7:10

    Hi
    herzlich Willkommen in der FC
    LG DSK

    ___________________________________________
  • Ewa P. 8. August 2007, 13:31

    hi du

    wünsche dir auch noch viel spaß hier und immer gutes licht für deine weiteren fotos...

    lg ewa
  • Dirk I. 7. August 2007, 22:44

    Hallo und herzlich willkommen in der Welt der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und schöne Motive! :o)
    lG Dirk
  • Ilse Bartels 6. August 2007, 20:35

    Ich wünsche dir, dass du dich bei FC gut aufgehoben fühlst. Viele nette Anmerkungen und liebevolle Kritiken.
    LG.
    ILse
  • A.M.1971 6. August 2007, 18:35

    hi sandra-lena,
    willkommen hier bei der fc.
    wünsche dir hier viel spaß und viele tolle bilder!
    lg
    andreas

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 38 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse