Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sabse


Free Mitglied, Nuernberg
[fc-user:997696]

Über mich

Profilbild von DHZ
Profil Stand: 13.März 2008
______________________________________________________________

Man kann knipsen und man kann fotografieren, fotografieren allerdings ist weit mehr als nur auf den Auslöser drücken. Ich bin gerade dabei, mich ernsthafter mit diesem Thema auseinander zu setzen, sprich ich möchte das knipsen hinter mir lassen und anfangen zu fotografieren.

Was Motiv und Stilrichtung angeht bin ich(noch)nicht festgelegt, da lasse ich mich noch von allem schön und interessant darstellbarem inspirieren.

Die FC habe ich mir nun einige Zeit angesehen und mich entschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und auch ein paar Aufnahmen hier zu veröffentlichen. Den Foto-Virus trage ich jedenfalls schon mal in mir..

Ich glaube das dies der richtige Weg war, gibt es hier doch sehr viele und gute Fotografen von denen ich sicher das ein oder andere in Sachen "Technik und Bildbearbeitung" lernen kann.
Selbstredend das ich für Tipps und Tricks immer ein offenes Ohr habe und sehr dankbar dafür bin!

Da ich erst am Anfang stehe, hält sich meine Ausstattung auch noch in Grenzen und bleibt somit gut überschaubar. :-) Momentan bin ich noch mit meiner Panasonic/Lumix FZ18 unterwegs. Augenblicklich bin ich sehr zufrieden damit, mal sehen wie lange dieser Zustand anhält, das Thema
Spiegelreflex ist ja allgegenwärtig!

______________________________________________________________

Kommentare 2

  • Ralf Geier 20. März 2008, 19:28

    Hallo Sabse
    Danke für Deine Positive Anmerkung,
    Dein Gorilla Bild ist auch toll gelungen, ab Morgen kannst Du Dich ja bei Euch in Nürnberg auf Flocke stürzen :-)
    Ciao Ralf
    in den Farbtopf gefallen
    in den Farbtopf gefallen
    Ralf Geier
  • MR Photo 19. März 2008, 21:46

    Hi

    WOW, da bin ich ja gleich der erste der dir ein Kommentar schreibt. Schön, dass ich nicht der einzige hier bin, der vom "Foto-Virus" befallen ist.

    Danke vielmals für deinen Kommentar zu meinen beiden Baby Eisbären.



    Vielleicht zeige ich in den nächsten paar Tagen ja noch ein paar Bilder aus dieser Serie.

    Deine Bilder finde ich unglaublich stark. Das Foto "Warum der mich wohl so anschaut...?" ist grossartig und hat enorm viel Aussagekraft.

    Mach weiter so, und behalte immer die Freude an der Fotografie. Sie ist etwas ganz besonderes.

    lg Markus

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 32 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse