Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Kulb


Free Mitglied, Osternienburg
[fc-user:832215]

Über mich

Hallo zusammen,

als leidenschaftlicher Feldornithologe bietet sich die Fotografie als perfekte Möglichkeit an, Gesehenes festzuhalten. Dazu steht mir meine EOS 400 D immer zur Seite. Als Ojektiv nutze ich hauptsächlich das Canon L IS 100-400 mm.

Alle Bilder sind ein wenig nachgeschärft, ansonsten verzichte ich auf die digitale Nachbearbeitung.

Kommentare 11

  • Jan Rillich 15. April 2013, 14:11

    Google mal nach "Ting" und Vogelbestimmung - es ist eine Kombination aus Mp3-Player und Scanner - du gehst auf ein Vogelbild und er spielt den Gesang - sehr cool - aber anders oft als man denkt - oft lockt man Vögel mit artfremden Gesängen aus Neugier an - arteigener Gesang macht die tiere nur konfus - sie suchen dann nur
  • Jan Rillich 24. September 2012, 15:23

    ich wünsche Dir schönes mildes Wetter auf der Düne - Grüß mir die Robben
  • RS-Foto 13. Mai 2011, 1:23

    Hallo Ronald
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild
    Graugans-Kindergarten
    Graugans-Kindergarten
    RS-Foto

    Habe auch den leidigen Unterton verstanden, das Du Graugänse leider nur von hinten siehst !
    Deine Ausrüstung ist doch gut !! Deine Bilder sind auch gut !

    Hmmm.. Sehe mir mal Dein Profilbild an.
    Drehe das einfach mal um:

    Was meinst Du? ...Wenn ich im Frühling im Schneetarnanzug am Rande dieses See gesessen hätte, ..hätte ich dieses Foto dann machen können??
    Klingelt da was ??
    Genau !! Tarnung !!!!!!
    Wer so auf einer Schneedecke steht, muss sich nicht wundern, das er Tiere nur von hinten sieht .;-))
    Ist ein bischen Arbeit, bringt Dir aber ganz bestimmt den gewünschten Erfolg !!

    LG Roland
  • Urs Kaegi 10. November 2010, 21:21

    Hallo Ronald

    Herzlichen Dank für Deine lobenden Anmerkungen zum Digiscoping. Ich habe mich sehr gefreut.

    LG
    Urs
  • Jan Rillich 22. April 2010, 10:17

    Nimm Dir Zeit für die Düne - wenn du nur eine Übernachtung hast, wäre es vielleicht sogar günstig, den ersten Tag hinüber zu fahren und sich Zeit zu lassen - ich wünsche Dir schön Tage und richtig gute Bilder
    Jan
  • Thomas Agit 12. November 2009, 7:15

    Ein Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    lG Thomas
  • Frank Henschel 7. Januar 2009, 0:13

    Hallo Ronald
    Besten dank für dein Insider-Kommentar zum Bergfinken.
    Habe heute mein 300er Objektiv bekommen. Mal sehen ob ich morgen (heute) zum fotografieren komme.
    Deine 3 ''Sonnenfotos'' sind auch toll geworden!!!

    Gruss Frank
  • Anja Hass 25. Oktober 2008, 7:29

    Hallo
    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut. Wohne in der wunderschönen Eifel und sehe auch ständig irgendwelche wilden Tiere.
    Und wenn ich mal zoomen kann, fotografiere ich sie auch!! :-)
    Nein, im Ernst. Deine Bilder von den Tieren sind toll!!
    Mach weiter so, damit ich immer was zum gucken habe!!

    LG Anja aus Monschau
  • Frank Henschel 16. Mai 2008, 23:45

    Bin heute eher zufällig beim Stöbern auf deine Fotos gestoßen. Gefallen mir sehr gut, genau meine Wellenlänge.Ich bin auch fast jeden freien Moment draußen. Die EOS 400D habe ich übrigends auch, nur halt noch nicht das ''richtige'' Objektiv (70-200 L 4.0 IS USM).
    Träume schon vom 300mm L 4.0 oder 100-400mm.
    Gruss Frank
  • Thomas Agit 5. Oktober 2006, 21:25

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tollhaus der Fotografie! ;-)

    vG Thomas
  • R.P. 5. Oktober 2006, 18:54

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir ganz viel spaß und viele neue anregungen für schöne motive und immer gutes licht.

    gruß Ralf


Meine Statistiken

  • 6 9
  • 780 927
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse