Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


World Mitglied, Heilbad Heiligenstadt
[fc-user:573493]

Über mich

Ich betreibe das Fotografieren als Therapie gegen meine Schmerzkrankheit.
Meine Sichtweisen sichtbar zu machen, schöne Momente im Foto fest zu halten, aber auch Bilder zum Nachdenken oder Diskutieren zu erstellen, sind meine Anliegen. Es ist bei mir ein Bestreben nach "handwerklich besser werden" gegeben, eine Zielsetzung "Perfektion erlangen" ist seit dem Ausbruch meiner Erkrankung nicht mehr vordergründig. Sich an eigenen Bildern erfreuen ist mir schon ein Erfolg, freuen sich auch Andere an diesen Bildern und sind diese zu einem Kommentar bereit, so steigert das meine Freude mit absoluter Sicherheit.
Kritik ist mir dabei genauso willkommen, wie Anregungen oder ein eventuelles Lob. All dieses ist mir eine willkommene und nebenwirkungsarme Medizin. Schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Als Kamera nutze ich: Nikon D3400
Nikon D5000
Nikon D5200
Als Objektive nutze ich: Nikon 18-105mm F/3.5-5.6 ED DX VR
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 DI VC USD
Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
Sigma 18-250 1:3.5-6.3 Macro HSM DC

Meine Bilder und Gedichte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis NICHT gespeichert, kopiert oder anderweitig verwendet werden, weder für kommerzielle noch für private Zwecke !!! Sie unterliegen dem Copyright© (Urheberrechtsgesetz i.S.v. § 2 Abs. 1 Ziff. 5) !
"..... Ebensowenig dürfen meine Bilder NICHT auf IP wie z.B. pixdaus.com oder
Facebook veröffentlicht werden - womöglich etwa unter "gefälschtem
Fotografen-Namen" !!....." .

Bei Bekanntwerden v.g. Verstößen ist mit ernsthaften, juristischen Konsequenzen zu rechnen !!

Meine Bilder können jedoch auf Anfrage käuflich erworben werden !

Das neue Profilbild wurde heute von meinem Sohn Raphael auf unserer gemeinsamen Tour zu den Dieteröder Klippen geschossen. Ich habe mich sehr gefreut, dass er es mir für diese Seite zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank an Raphael

Kommentare 308

  • Weinstein Vor 6 Stunden

    Hallo Rolf, vielen Danke für Deinen netten Kommentar und das sehr schöne Gedicht... das mich sehr berührt. Hoffentlich hattest Du einen schönen Feiertag.. ohne Schmerzen mit vielen schönen Momenten. Hatte etwas viel Streß, deshalb kommt zu später Stunde noch mein Dank an Dich!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Sheepy Vor 17 Stunden

    Danke Rolf für deine immer netten Kommentare zu meinen Bilder. In diesem konkreten Fall
    Bienenfresser mit Libelle im Anflug
    Bienenfresser mit Libelle im Anflug
    Sheepy
    waren wir 3 Tage jeweils 12-14 Stunden im Ansitz und haben die Bienenfresser beobachtet und fotografiert. Immer wieder ein einmaliges Erlebnis. :-) VG Sheepy
  • Evi Seeger Vor 18 Stunden

    Lieber Rolf, tausend Dank für deine Kommentare, die mich berührt haben und auch gefreut haben! Du hast eine besondere Sicht auf Bilder. Besonders glücklich bin ich. wenn meine Bilder eine Emotion auslösen - Danke! Alles Gute für dich und ich schaue mich gerne hier mal um!
    Liebe Grüße,
    Evi
    "SonntagMorgenLicht"
    "SonntagMorgenLicht"
    Evi Seeger
  • birdy55 24. Mai 2017, 9:37

    hallo Rolf,
    danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Waldlichtung! Du hast ein beachtliches Portfolio, deine Bilder gefallen mir und auch deine Lust am Experimentieren. Habe deshalb beschlossen, dir zu folgen. LG Karin
    Waldlichtung
    Waldlichtung
    birdy55
  • Jane C 20. Mai 2017, 8:47

    Hallo Rolf,
    ganz lieben Dank für Deine lyrischen Zeilen über mein Foto "Im Stillen"! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass mein Foto so etwas hervorgebracht hat! Und Du hast recht: Schon habe ich etwas zurückbekommen, nämlich Deinen Kommentar! ;-)
    Im Stillen
    Im Stillen
    Jane C

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jane C;--))
  • gerti w. 14. Mai 2017, 21:53

    Hallo Rolf,
    ich danke dir für deine lieben Worte zu drei meiner Bilder. Habe bisher noch kaum
    so schöne Anmerkungen bekommen....du bist ein Meister der Formulierung und
    Wortfindung .Ich muss zugeben es gefällt mir, und würde mir wünschen es auch zu
    können.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir, gerti
  • lydi89 10. Mai 2017, 12:36

    Hallo Rolf,

    danke für dein Lob und das schöne, passende Gedicht zu meinem Bild! =)
  • Markus Hauert 9. Mai 2017, 17:41

    Hallo Rolf
    herzlichen Dank für deinen comment zu meinem Bild aus Wien.
    Gruss Marcus
    Unteres Belvedere
    Unteres Belvedere
    Markus Hauert
  • Satira 9. Mai 2017, 13:08

    Vielen Dank für dein Lob für mein Spiegelbild. Das hat mich riesig gefreut!!!!!
    LG
    Satira
    Impressionismus
    Impressionismus
    Satira
  • Reiner Viethen 8. Mai 2017, 7:59

    schöner Reim! Danke.
    Bonsai/5
    Bonsai/5
    Reiner Viethen
  • Erhard Schreiber 8. Mai 2017, 0:00

    Deine Anmerkung mit Lob zu meinem Bild "Seerose im Gegenlicht" hat mich sehr gefreut. Vielen Dank! Und für das sehr schöne passende Gedicht dazu sage ich extra ein GROßES DANKESCHÖN.
    Viele Grüße von Erhard
  • alberto16-menuder 7. Mai 2017, 19:05

    grazie una serena serata ciao
    centro Sony
    centro Sony
    alberto16-menuder
  • Weinstein 6. Mai 2017, 21:05

    Hallo lieber Rolf, ganz herzlichen Dank für Deine so schönen Kommentare zu meinen Fotos... fast glaube ich, dass sie gar nicht so schlecht sind... :-). Es war wieder mal nicht mein Tag... bei dem schönen Wetter konnte ich wenigstens meine Balkonvögel fotografieren... freue mich auf Sonntag, da hab' ich sturmfreie Bude.. kann sie wieder fotografieren... das ist für mich im Moment die schönste Beschäftigung. Ja, ich weiß... wie Du so toll geschrieben hast...Wer nicht genießt, wird mit der Zeit ungenießbar... da muss man vorbeugen.. den Satz habe ich mir hinter die Ohren geschrieben... n u r noch geniessen.. die Zeit rennt... gibt noch viel zu tun... bis dahin... hemmungslos geniessen... da kann alles andere warten... und perfekt... das will ich gar nicht sein... Du ja auch nicht .... also, ich wünsche Dir einen traumhaften Sonntag... genussvoll, aber nicht ganz perfekt ;-)... Das isses doch, was uns allen fehlt.. Laß' es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt von Hanne und natürlich auch von Alfred, der sich sehr über Deine schönen Kommentare gefreut hat!!
  • Joachim Heinrich 6. Mai 2017, 12:22

    Danke Rolf, für Dich alles Gute!
    LG Joachim
  • Momente HH 2. Mai 2017, 16:13

    Hallo Rolf, vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Spieglein
    Spieglein
    Momente HH

    das hat mich sehr gefreut
    lg gine
  • Mémécassel 2. Mai 2017, 15:52

    Hallo Rolf, Dein überaus netter Kommentar zu meinem Bells-Composing freut mich sehr. Beim winden des Kränzchens dachte ich auch an meine Kindheit:-). Es hat mir viel Spass bereitet.
    Lieben Gruß von Mémé
  • Mémécassel 2. Mai 2017, 9:47

    Hallo Rolf, freue mich sehr über Deine anerkennenden Worte zu meinen Fotos. DANKE!
    VG Mémé
  • Vasja Lorencic 30. April 2017, 9:50

    vielenn vielen dank, für deinen tollen kommentar.
  • Lichttubus 28. April 2017, 22:55

    Hallo Rolf,
    hab vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Bildern und Deine netten Kommentare. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    VG Richard
  • Dixie 10 28. April 2017, 11:18

    danke rolf,und ein gutes we.,lg rita
  • Uwe Schmidt 3 28. April 2017, 10:17

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für Deine vielen, netten und positiven Anmerkungen zu meinen Fotos.
    VG Uwe
  • norbert lampe 27. April 2017, 16:02

    Viene Dank Rolf für Deine freundliche AM:
    sundown at shopping mall
    sundown at shopping mall
    norbert lampe

    VG Norbert
  • Jürgen Teute 27. April 2017, 15:07

    Herzlichen Dank Rolf.
    Ich darf gehen......
    Ich darf gehen......
    Jürgen Teute
    Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven
    Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven
    Jürgen Teute

    VLG von der Küste .... Juergen
  • Dixie 10 27. April 2017, 10:08

    vielen dank rolf..
    lg rita
  • Jürgen Teute 25. April 2017, 13:47

    Hallo lieber Rolf,
    es hat mich sehr gefreut danke für die AM´s u. das zahlreiche Lob.
    Teil --17--: Havenwelten Bremerhaven am 15.10..2013 „Zoo am Meer, Farben &Lichter“
    Teil --17--: Havenwelten Bremerhaven am 15.10..2013 „Zoo am Meer, Farben &Lichter“
    Jürgen Teute
    Teil --20--: Havenwelten Bremerhaven am 28.5.2012 "Abendstimung am Loschenturm"
    Teil --20--: Havenwelten Bremerhaven am 28.5.2012 "Abendstimung am Loschenturm"
    Jürgen Teute
    Teil --35--: Havenwelten Bremerhaven am 12.3.2017 „Faszination Lichter & Farben ....... "
    Teil --35--: Havenwelten Bremerhaven am 12.3.2017 „Faszination Lichter & Farben ....... "
    Jürgen Teute

    VG von der Küste .... Juergen

Meine Statistiken

  • 294 1.066
  • 8.813 7.621
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 18-55mm f/3.5-5.6G EDII
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 55-200mm f/4-5.6G ED
Nikon AF-S DX Nikor 50mm f/1.8G
Metz mecablitz 52 AF-1 Nikon digital