Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


Pro Mitglied, Heilbad Heiligenstadt
[fc-user:573493]

Über mich

Ich betreibe das Fotografieren als Therapie gegen meine Schmerzkrankheit.
Meine Sichtweisen sichtbar zu machen, schöne Momente im Foto fest zu halten, aber auch Bilder zum Nachdenken oder Diskutieren zu erstellen, sind meine Anliegen. Es ist bei mir ein Bestreben nach "handwerklich besser werden" gegeben, eine Zielsetzung "Perfektion erlangen" ist seit dem Ausbruch meiner Erkrankung nicht mehr vordergründig. Sich an eigenen Bildern erfreuen ist mir schon ein Erfolg, freuen sich auch Andere an diesen Bildern und sind diese zu einem Kommentar bereit, so steigert das meine Freude mit absoluter Sicherheit.
Kritik ist mir dabei genauso willkommen, wie Anregungen oder ein eventuelles Lob. All dieses ist mir eine willkommene und nebenwirkungsarme Medizin. Schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Als Kamera nutze ich: Nikon D3400
Nikon D5000
Nikon D5200
Als Objektive nutze ich: Nikon 18-105mm F/3.5-5.6 ED DX VR
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 DI VC USD
Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
Sigma 18-250 1:3.5-6.3 Macro HSM DC

Meine Bilder und Gedichte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis NICHT gespeichert, kopiert oder anderweitig verwendet werden, weder für kommerzielle noch für private Zwecke !!! Sie unterliegen dem Copyright© (Urheberrechtsgesetz i.S.v. § 2 Abs. 1 Ziff. 5) !
"..... Ebensowenig dürfen meine Bilder NICHT auf IP wie z.B. pixdaus.com oder
Facebook veröffentlicht werden - womöglich etwa unter "gefälschtem
Fotografen-Namen" !!....." .

Bei Bekanntwerden v.g. Verstößen ist mit ernsthaften, juristischen Konsequenzen zu rechnen !!

Meine Bilder können jedoch auf Anfrage käuflich erworben werden !

Das neue Profilbild wurde heute von meinem Sohn Raphael auf unserer gemeinsamen Tour zu den Dieteröder Klippen geschossen. Ich habe mich sehr gefreut, dass er es mir für diese Seite zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank an Raphael

Kommentare 261

  • sARTorio anna-dora 17. Januar 2017, 16:12

    Lieber Rolf, deine wunderbare Geschichte zu meinem Foto hat mich sehr berührt! Es freut mich natürlich, dass dir meine Bilder helfen, das auszudrücken, was du empfindest. Du hast hier die für dich beste Therapie gefunden!
    Damit alle, die diesen Kommentar lesen, wissen um was es geht, lade ich hier noch das Bild hoch, das deine Geschichte enthält. Alles Liebe und Gute, immer guten Mut, viel Kraft und licht- und hoffnungsvolle Gedanken wünscht dir von Herzen. Anna-Dora

    Zwei wache Augen!  -  Deux yeux attentifs!
    Zwei wache Augen! - Deux yeux attentifs!
    sARTorio anna-dora
  • Weinstein 12. Januar 2017, 0:16

    Lieber Rolf, danke Dir für Deine schönen Zeilen zu meinem „Primel-Foto"... mir laufen die Tränen unkontrolliert... es tut gut, wenn man Menschen hat, die verstehen... die mitfühlend sind... so wie Du...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Esther Margraff 10. Januar 2017, 10:18

    Hallo Rolf,
    freut mich sehr dass mein Bild dich zu einem Gedicht inspiriert hat.
    Und du hast es richtig interpretiert: Kinder haben die Fähigkeit dank ihrer unbekümmerten Fantasie, aller Tristesse zu trotzen und sich ihre Welt schön zu denken. Schade dass Erwachsene das scheinbar verlieren. Die Welt wäre deutlich besser.
    Lieben Gruß
    esther
  • BC Projekt 5. Januar 2017, 23:51

    Servus Rolf,

    es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Deine Kommentare dazu sind sehr einfühlsam und angenehm.

    Ja, Fotografie kann über vieles hinweghelfen, denn sie eröffnet laufend neue Sichtweisen, schafft
    Interesse an der Welt unseres Daseins. Lenkt sogar von Dingen ab, welche nicht erfreulich sind.
    Die Schwarzweissfotografie ist sinnbildlich ein Beispiel dafür, dass sie nur durch Licht und Schatten
    zur Wirkung kommt. Letzten Endes ist dabei das Licht der Bezugspunkt für das Auge und das wichtigste physikalische Produkt des Urknalls.

    Die Zielsetzungen sind recht unterschiedlich und sollen jene Freude ergeben, die man sich erhofft.
    Das Streben nach Perfektion ist immer mit der Frage verbunden: Wozu?

    Seit ich mich dem Fotografieren zugewandt habe, hat sie mein Leben damit sehr positiv beeinflußt.
    Nicht der kommerzielle Aspekt war der Grund meiner Motivation, sondern die Freude an
    neuen Erfahrungen und der damit verbundenen Weiterentwicklung. Nachdem ich mich im Bereiche
    der künstlerischen Fotografie etwas gefestigt hatte, waren kommerzielle Erfolge die logische Konsequenz, und nicht umgekehrt.

    Nun wünsche ich Dir noch viel Freude an der Fotografie
    und schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • HJHinz 5. Januar 2017, 11:16

    Hallo Rolf, besten Dank für deine netten Kommentare - kann ich zurück geben; du hast da auch recht kreative Bilder im Sortiment. Ausstellung - naja - an den zahlreichen Kommentaren ( 0 ) siehst du, wem die Bilder gefallen - - uns beiden ;-)))))) - - aber frei nach meinem Motto " wenn nur einer zweimal hinschaut, hab ich meinen Job gut gemacht " werde ich unverzagt weiter knipsen und meine unkonventionellen Ideen "austoben" - Gut Licht - oder so - Jürgen
  • Thomas Blanke 3. Januar 2017, 10:10

    Dein neues Profilbild ist der Hammer. Raphael hat ein gutes Auge für Motive.
  • lawinchen 20. Dezember 2016, 17:30

    Danke sehr!!!
    GlG Lawinchen
  • Herbert Alg. 17. Dezember 2016, 21:18

    servus Rolf, auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Deine Anmerkungen bedanken wünsche Dir einen schönen Adventsonntag gruß Herbert
  • Frank Ebert 15. Dezember 2016, 22:51

    Hallo Rolf,
    vielen lieben Dank für deinen netten gefühlvollen Kommentar zu meinem Schloss im Eis Bild.
    Danke auch für deine lieben Grüße zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel, habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Frank
  • Odette LEFEBVRE 6. Dezember 2016, 19:54

    hello danke!! merci pour votre commentaire, votre poéme m'a touché.. vous pouvez mettre un poème dessus a la condition qu'elle ne soit pas diffusée sur facebook je m'y oppose fermement merci bonne soirée
  • Antonello Medici 20. November 2016, 22:32

    MULTICOLOR
    MULTICOLOR
    Antonello Medici
    GRAZIE !!!!
  • Ganzschoenscharf 18. November 2016, 9:10

    Hallo Rolf,
    Ja, das Bild entstand im Urwald Sababurg. Eine märchenhafte Kulisse.
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
    LG
    Ralf
  • Antonello Medici 16. November 2016, 1:00

    SACRO
    SACRO
    Antonello Medici
    GRAZIE !!!
    LAURA
    LAURA
    Antonello Medici
  • Heribert Adams 6. November 2016, 11:51

    Lieber Rolf, ich möchte Dir auf diesem Wege herzlich für Deine vielen fleißige Kommentierungen danken. Ich bin leide rnicht so fleißig. Das tut mir leid, aber meine Zeit verbringe ich nicht sooo viel im Internet, sondern sehr viel mit der Bearbeitung von Fotos (Hochzeiten und so). Außerdem hab ich meine neue Website noch zu bearbeiten. www.foto-you.de
    Sei bitte nicht enttäuscht, ich schau immer mal wiede rein! . Gruß
    Der Harry
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 2. November 2016, 10:03

    Hallo Rolf Paul FUTTERER, Ich bin dir sehr dankbar für diesen netten Kommentar auf meine Foto
    von Gordes . Du arbeitest die Fotografie wie Kunstart, und das gefällt mir sehr- habe mir deine Galerie
    angesehen, und alles gefällt mir - Grosses Talent hast du - und für das schicke Ich dir meine liebe Grüsse
    Charlotte
  • Wirrwul 31. Oktober 2016, 21:21

    Servus Rolf Paul,
    ich muss mich entschuldigen, das ich mich erst jetzt bei Dir über die viele Kommentare zu meinen Bildern bedanke. Irgendwie habe ich immer noch zu wenig Zeit und dann muss man auch noch dran denken. Jedenfalls:
    "Vielen Dank für Deine netten Kommentare, sie haben mich sehr gefreut."
    VG, Heini
  • Maria Weinmann (matewe) 28. Oktober 2016, 21:27

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild "gloomy day". Ich hatte jetzt leider lange keine Zeit, selbst Anmerkungen zu schreiben, hoffe aber, das jetzt wieder aufnehmen zu können. VG maria
  • Hansiwalther 28. Oktober 2016, 20:06

    Hallo Rolf Paul!
    Ich möchte mich für deine Wunderbare, und sehr umfangreiche Anmerkung zu meinem Kranichfoto bedanken. Ein Fotograf muss die Natur ganz einfach mit anderen Augen sehen, sonst wäre es nicht sein Hobby. Ich versuche immer das Besondere zu entdecken. Ich denke, wir gehen da konform.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende. Gruß Hansi
  • Charly Charity 27. Oktober 2016, 10:06

    Hallo Rolf Paul,
    einen ganz lieben Danke an dich ;-)*
    Eine Rose für dich
    Roses
    Roses
    Charly Charity

    lg Dagmar*
  • Conny11 22. Oktober 2016, 23:00

    Danke für deinen netten zahlreichen Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag Conny
  • DereL 21. Oktober 2016, 20:57

    Werde mich mal der genussvollen Mühe unterziehen, länger zu verweilen.
    VG
    DereL
  • Weinstein 20. Oktober 2016, 22:02

    Danke, lieber Rolf, für Deine freundlichen Kommentare zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr gefreut.
    Das Gedicht zum Foto Herbstimpression gefällt mir besonders gut!! Ich schätze Deine Gedichte und Deine Mühe. Alles Gute wünscht Dir mit lieben Grüssen
    Hanne
  • Frank Ebert 7. Oktober 2016, 21:57

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Alte Emscher in Duisburg
    Alte Emscher in Duisburg
    Frank Ebert


    Viele Grüße
    Frank
  • Stralsunderin 2. Oktober 2016, 11:00

    Hallo Rolf, ich habe mich sehr über deine Kommentare und das Gedicht gefreut! Natürlich darfst du mein Foto "wilde Wiese" auf deiner Webseite verwenden. Es ist schön zu wissen, dass meine Fotos genau die Stimmung vermitteln, die ich vor Ort gespürt hatte.
    Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Stralsund wünscht dir Janine
  • Bricla 30. September 2016, 12:47

    Danke für den Streifzug durch meine Bilder. Auch dir ein schönes Wochenende wünscht Bricla
Vergeben
  • 719 Favoriten
  • 1.053 Lobe
  • 6.089 Kommentare
Erhalten
  • 191 Favoriten
  • 1.130 Lobe
  • 7.253 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 18-55mm f/3.5-5.6G EDII
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 55-200mm f/4-5.6G ED
Nikon AF-S DX Nikor 50mm f/1.8G
Metz mecablitz 52 AF-1 Nikon digital