Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland L.


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:582927]

Über mich

Hallöchen


Ich liebe die Natur, die Bergen, das Meer und die Tiere und überlege mir, wie ich diesen Moment am besten festhalten kann? - Das Bild soll Leben und mehr als nur Farbe und Glanz ausdrucken! Vielleicht kann es sogar sprechen?

Während meiner ersten Weltreise habe ich mich intensiv mit dem fotografieren auseinandergesetzt. Ich konnte mir stundenlang Gedanken machen, wie ich diesen Moment mit der Stimmung optimal festhalten kann.

Besuchte Länder:
- Australien 1999-2000
- Australien (nur Westküste) 2001
- Neuseeland
- Cook Island
- USA
- Malaysia Borneo 2005
- Europa div. Länder

Angefangen habe ich mit einer guten Allrounder Fotokamera von Panasonic vor 10 Jahren. Für meine Reisen war diese Kamera etwas umständlich, sodass ich die Kamera immer weniger dabei hatte. Nach 5 Jahren kaufte ich mir eine DV-Video-Kamera und schnitt die Filme am eigenen PC zusammen, was mit sehr hohem Aufwand und langen Wartezeiten für das rendern verbunden war. ( PC - Pentium1! :-) Die dynamischen Aufnahmen an Partys oder von Tieren waren wirklich amüsant, doch die Momentaufnahmen - die fehlten.
Vor 2 Jahren habe ich dann eine Digital-Kamera (Ricoh Caplio) zugetan, welche in mir die Freude am Fotografieren wieder so richtig aufleben liess.. Ich nehme die kleine noch heute an jede Party und an jeden Ausflug mit.

----------------------------------------------------------------------------
Dem Leben kannst du nicht mehr Tage geben,
dem Tag jedoch mehr Leben!
---------------------------------------------------------------------------


Kommentare 9

  • Alina Sch. 5. August 2006, 15:40

    es ist aber meine freundin, will ja hier keine falschen Lohrbeeren einheimsen.....
    danke für das Kompliment trotzdem für das bild
    Alina.
  • Sandra M. E. L. 31. Mai 2006, 5:50

    danke für deine anmerkung in meinem profil. wie ich gesehen habe hast du ja auch ein paar ganz tolle fotos ;)
    mach weiter so
    lg Sandra
  • Cia N. 13. Mai 2006, 13:25

    danke für deine Anmerkungen!
    deine fotos sind schön - mir gefallen die farben, insbesondere dabei: "spiegelungen" ist toll, wobei mich die totale unschärfe der wimpern irritiert, weil die iris komplett scharf ist,
    "herbst" ist toll - und der schmetterling.
    aufjedenfall machen deine Fotos einen farbenfrohen, fröhlichen eindruck - ich mag das!
    liebe Grüße
    cia
  • Tesoro 25. April 2006, 21:11

    hi roland, danke für dein anmerkung. *grins*
    gruß alexa
  • Marion Stevens 5. April 2006, 22:00

    Vielen Dank für dein Interesse am Seeigelskelett! Es liegt hier auf der schwarzen Metallplatte eines Tischchens im Wohnzimmer, und es hat mich einige Versuche gekostet, bis ich zufrieden war.
    Gruß
    Marion
  • Kurt Salzmann 11. März 2006, 16:57

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Mona W 22. Januar 2006, 12:24

    danke für den netten Kommentar :)
  • Dani Studler 23. Mai 2005, 22:23

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Martina Brich 23. Mai 2005, 22:15

    Hallo Roland,
    sei hier herzlichst gegrüsst in der FC....
    immer genügend Motive zum Uploaden...und weils so schön ist auch von mir ein Berggruß aus Zermatt

    ich selber komme aus dem hohen Norden und grüsse Dich mit Hummel, hummel...... den Rest denkst Du Dir...*Grins
    lg Martina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 537 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 147 Kommentare