Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Sonntag


Free Mitglied, Zorneding
[fc-user:986129]

Über mich

Halli Halli und ein herzliches Wilkommen,

Fotografieren ist ja schon Jahrelang einen Leidenschaft, war aber wie bei vielen nur so im Urlaub. Wenn man jetzt aber zwei Kollegen hat die richtig gut sind....dann sollte ich dieses Know How ja mal anzapfen... :-)

Ich habe mit dem experimentieren von HDR Bildern angefangen, macht echt Spass was ich da so aus einem Bild rausholen kann.

Ein kleines Fotostudio habe ich mir im Wohnzimmer gebaut....mehr für Makroaufnahmen.

Was besonderen Spass macht ist Portrait und Aktbilder im Studio....da kann man so schön mit Licht und Schatten spielen

Jetzt bin ich auf dem Augentrip....Augen müssen leuchten!!!

Meine Ausstattung:
Canon EOS 400D, 18-55 Glasscherbe; 1,8F mit 50mm Festbrennweite; 35-105mm das ältere Model. Alles Canon. Alter Blitz mit Slave, einen 110cm Reflektor, ein Studiostativ und einen LowePro 110 Rucksack.....der Rest wird noch gekauft..... :-)

Ich kommentiere die Bilder meistens aus dem Bauch heraus, also nicht böse sein wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe treffe.....

Ach ja, über jede Anmerkung zu meinen Bildern freue ich mich sehr.... :-)

Uns Allen viel Spass
Robert

**********************************************************************************
03.12.2007 Ein besonderer Tag für mich und meinem ersten Foto mit ....7587 Klicks......da macht das Ganze richtig Spass......

Kommentare 15

  • Lothar Schönhoff 4. April 2010, 22:35

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    vG Lothar
    Renee
    Renee
    Lothar Schönhoff
  • Model Snoopy944 24. Januar 2010, 15:36

    Danke für deine Anmerkung Robert!
    lg Ingrid :-)
  • R. Pirzl 29. Oktober 2009, 1:42

    Hallo Robert

    Das Mädchen ist ein Modell und unter blackvelvet85 in der Modellkartei. Ich hab es bei einem Workshop kennengelernt. Bei meinen Fotos handelt es sich um Aufnahmen, die anlässlich eines Workshops gemacht wurden. Daher auch nicht alles so, wie ich es mir gewünscht hätte, da die Zeit doch etwas gedrängt war. Aber ich hab hier viel gelernt und freu mich, wenn ich dann meine Ideen in Ruhe umsetzen kann.

    lG Richard

    lg Richard
  • R. Pirzl 28. Oktober 2009, 2:29

    hallo robert

    danke für deine anmerkung. leider hat mir noch die erforderliche zeit gefehlt - oder ich hab sie mir nicht (leider) genommen, um mich ernsthaft mit der fotografie zu beschäftigen. aber ich hoffe, dass ich dies durch entsprechende (konstruktive) kritik in zukunft (anstehende pensionierung) endlich schaffen werde

    lg richard.

  • Bruno Giovanpietro 30. September 2009, 19:47

    Robert 100 +++++++++++++++++++++++++++
  • fotomano 20. Mai 2009, 21:57

    Hallo Robert,
    war nett Dich auf der infoexchange kennen zu lernen.
    Werde dich "im Auge" behalten. ;-)
    Gruß
    ƒotomanº
  • Michael Sonntag 11. November 2008, 21:31

    Hallo
    Noch ein Namensvetter. Da lass ich gleich mal einen Gruß hier

    in Vorbereitung: McBeth - alltägliche und märchenhafte Geschichten
    in Vorbereitung: McBeth - alltägliche und märchenhafte Geschichten
    Michael Sonntag
  • R and J Prod.© 17. Oktober 2008, 9:06

    Hallo Robert freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.
    Wünsch dir weiterhin viel Spass und Erfahrung hier.
  • Thomas Laines Heizmann 14. Oktober 2008, 19:04

    Hallo,
    schöne Bilder, klasse Anregungen und ich freue mich auf mehr BIlder.
    Gruss Thomas
  • DSK 1. September 2008, 6:55

    Huhu,

    vielen lieben Dank


    Eiermord
    Eiermord
    DSK

    LG Micha
    ____________________________________
  • AliceWonderland 26. Februar 2008, 22:35

    Hallo, Roberto,
    es ist mir immer wieder eine Freude, Deine Anmerkungen zu lesen und Deine vielfältigen Fotos zu betrachten.
    Mach weiter so, und denk immer dran:
    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. Georg IR B.

    LG Alice
  • Dr. Thomas Siegel 31. Januar 2008, 20:51

    Hallo Robert,

    viele Grüße von einem Zornedinger an einen Zornedinger.

    Schöne Bilder machst Du.

    Viele Grüße

    Thomas
  • ASA400 3. Dezember 2007, 14:51

    hi robert, ich grüsse dich auch in der fc und wollte mal fragen, mit welcher cam du fotografierst?lg nicole
  • Double A 31. Oktober 2007, 23:44

    Hi Robert,
    Ich begrüsse Dich nicht nur hier bei FC und wünsche Dir viel Spass und Möglichkeit Leute kennenzulernen und inspiriert werden, sondern bedanke mich auch für Deine netten Worte zu meinem Foto "Mountain Pearls".
    Mit freundlicher Begrüssung, aus Canada, A&A
    Mountain Pearls
    Mountain Pearls
    Double A
  • Hermann Klecker 5. September 2007, 11:53

    Hallo Robert,

    herzlich willkommen in der fotocommunity.

    Schön, daß du jetzt auch Mitglied bist.

    Gruß
    Hermann

Meine Statistiken

  • 15 23
  • 92 791
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse