Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ricarda Behrend


Free Mitglied, Wadersloh
[fc-user:636237]

Über mich

Ok, was gibt es zu mir zusagen? Mal überlegen. ***grübel***
Geboren im Juli 1980 hatte ich früh nur Unsinn im Kopf:

Das hat sich bis heute nur unwesentlich geändert;-)
Ich bin sehr Neugierig und muss immer alles sehr genau wissen und vor allem ausprobieren! So komme ich manchmal wirklich auf die dümmsten Ideen.
Zum Beispiel: Schwimmt ein Schokokuss in Cola? Gut, ich hab's nicht ausprobiert, aber ein bisschen bescheuert ist die Idee schon, oder?

Die Neugierde sieht man auch bei meinen Fotos (zum größten Teil bei denen die nicht veröffentlicht sind;-)
Ich hab eigentlich Angst vor Spinnen, aber wenn sie irgendwo in einem Busch sitzen kann ich mit der Linse gar nicht nah genug ran kommen. Meistens verschwinden sie dann, weil ich zu nah dran war.

Ich bin außerdem ein Computer-Freak. Kann man das so sagen? Ich denke schon.
Ich bin von Beruf Informatikkaufrau und arbeite bei der Gemeinde Wadersloh (http://www.wadersloh.de/).
Im Grunde bin ich dafür verantwortlich, dass meine Kollegen im Haus in Ruhe mit ihren Computern arbeiten können. Und wir (einen Kollegen und einen Azubi gibt es auch noch) geben uns redlich Mühe, dass das auch klappt.
Tja, und zu Hause mache ich dann weiter, flitze durch das www, besuche meine Freunde in der FC und in anderen Foren.
Übe mich in Bildbearbeitung und so weiter und so fort.

Dann bin ich noch ein ziemlich Leseratte. Ob nun im Web, in der Zeitung oder bei einem guten Buch, ich lese gerne und viel. Manchmal aus purer Langeweile meistens aber, weil es einfach sehr entspannend ist. Und es ist bestimmt gesünder als dauernd auf den Monitor zustarren um Bilder zu sichten oder zu bearbeiten;-)
So, und nun viel Spaß beim Stöbern;-)

Mai 2008:
Ich habe inzwischen doch ganz gut mit meiner EOS400D angefreundet.
Sehr hilfreich war dabei der Fotokurs mit Josef Kiffmeyer.
Mit dabei sind:
Yvonne Scharbius-Hartmann
Petra Mohr - PhotoMomente
Angela291974

Norbert Bonn

09. Oktober 2007:
Ich habe den Sprung gewagt und bin heute in die Digitale Spiegelreflex Liga eingestiegen.
Ich nenne also seit heute eine Canon EOS 400D mit Canon EFS 17-85mm mein Eigen.
Ich bin immer noch fleißig am Üben. Mein derzeitiges Highlight:

07. Oktober 2007:
Zur Zeit fotografiere ich mit der DMC-FZ7 von Panasonic. Und ich muss sagen, im Grund bin ich zufrieden. Die Bilder sind zur alten HP 715 deutlich besser geworden.
Und doch zieht es mich zu einer Digitalen SLR-Kamera. Genauer gesagt zur Canon EOS400D.
Die Investition ist in den nächsten Tagen geplant. Mal abwarten was das gibt. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Am liebsten lichte ich immer noch die Katzen meiner Tante ab. Gelegentlich aber auch Pferde und alles was mir sonst vor die Linse kommt. Besonders Insekten, also Schmetterlinge, gelegentlich Spinnen und anderes Getier.

Da fällt mir ein, ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei! Und gefällt mir noch. Also, vielen Dank an alle die öfters mal bei mir vorbeischauen und ihrer "Spuren" hinterlassen.

26. Mai 2006:
Heute habe ich meine neue Kamera abgeholt.
Nach langem Überlegen, habe ich mich für die FZ7 von Panasonic entschieden.
Bis jetzt (September 2006) habe ich diese Entscheidung noch nicht bereut. Bei dieser Kamera hat man viel mehr Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen und dadurch verschiedenes auszuprobieren.
Mit der FZ7 macht das Fotografieren noch viel mehr Spaß und die Ergebnisse sind auch nicht schlecht, oder?

06.November 2005:
Ich bin jetzt über einen Monat dabei, und habe mich entschlossen ein Foto von mir hochzuladen. Ist zwar nicht das beste und auch schon etwas älter, aber was anderes habe ich im Moment nicht.


Kommentare 63

  • lilie 55 11. November 2013, 19:40

    Habe mir Deine Bilder Angesehen und bin neugirieg geworden , auf Grund Deiner Verschiedenen Kameras ! Ich Habe eine Canon 400D und zur Zeit nicht so zufrieden . Wollte mal den unterschied sehen , ihre Bilder v. der 400 ! Welche ist nun besser die sie jetzt haben ? l.g.Marlies
  • Helmut K. Schäfer 29. März 2013, 19:11

    Hallo Ricarda,
    wunderbar vielfältig und abwechslungsreich. Beim durchklicken Deiner Bilder kommt keine Langeweile auf.
    VG Helmut
  • Elisabeth John 2. Oktober 2010, 23:15

    Schön, dass Dir meine Dahlie gefällt. Und klar, bei meiner großen Auswahl ist sie natürlich aus meinem Garten.
    Viele Grüße
    Elisabeth
  • tinasabrina 6. Mai 2010, 16:27

    Hallo.
    Ich wollte fragen, ob ich Ihre Aufnahmen von den Fjordpferden für diverse Grafiken nutzen darf.
    Sie würden ausschließlich auf der Seite fjordifiebr.com veröffentlicht werden, selbstverständlich mit Bildnachweis und Link zu Ihrer Seite.
    Sie können mich über meine E-Mail: Emma94@gmx.de oder meinen Account hier erreichen.

    Über Ihre Einverständniss würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Emma.
  • Bernard64 2. April 2010, 12:26



    Grüsse
  • alinaisabel 8. Januar 2010, 14:27

    Habe gerade deine Seite entdeckt. Schöne Fotos.
    lg aus Oelde
    alinaisabel
  • Andreas Vöge 31. Dezember 2009, 19:29

    Hallo Ricarda,
    wir wünschen dir einen...
    .. *. + .* ( * .. +* ..*+
    .* + .Guten+ *. .+*..+*
    + .. * ) Rutsch * . + (.*+
    . + * .. ( + ins * .+*.
    .* + ( + .. * Jahr!!!+* ..
    (.. + * . ) .. * + * .. ). *
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    _$$$$$____ $$$$$_

    __$$$$$_________________$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$
    ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$

    _./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
    *•. .•* *HAPPY NEW YEAR * *
    /.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.

    Gruss Marion und Andreas
  • Ranch El Castille 28. November 2009, 14:02

    Lieben Dank für deine Anmerkung.

    LG
    Sarah
  • Birgit Presser 13. September 2009, 13:18

    Danke,
    für deine nette Anmerkung!
    Ich habe mich sehr gefreut!

    LG,Bibi
  • Torsten Zinth 4. Juli 2009, 8:25

    Hallo Ricarda!
    Na du hast ja schnell gemerkt, dass ich jetzt auch ein fc'ler bin! Danke für deine Anmerkungen. Macht Spaß, die Kommentare zu lesen. Ich muß mich noch ein wenig durch's System suchen - klappt aber schon ganz gut. Wir "sehen" uns.
    LG Torsten
  • Reinhold Berenskötter 21. Juni 2009, 17:28

    Ja da würde ich gern , du hast den Hafen ich komme mit der Yacht.
    Aber davon werden wir beide nur träumen können.
    Träume sind auch etwas schönes. Ich täume des öfteren gern von schönen Dingen. Träume werden bei mir nur selten war.

    LG Reinhold
  • Emotional Life Photography 22. Mai 2009, 23:27

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Reinhold Berenskötter 21. Mai 2009, 21:00

    Danke Ricarda.
    Es war eine schöner Tag mit dir auf der Dampflokfahrt und in Hamburg.
    Fahren wir doch vieleicht mal wieder zusammen dorhin und sehen uns das Gebäude fertigestellt an.


    LG Reinhold
  • Dietmar Deifuß 8. März 2009, 13:01

    Hallo Ricarda,
    vielen Dank für Deinen Besuch, hat mich sehr gefreut.
    Der erste Tag im Kurs hat mir schon sehr gut gefallen, ich denke man kann mit allen viel Spass haben und auch konstruktiv arbeiten, das hat der erste Tag ja schon gezeigt.
    Später werde ich mir auch Deine Bilder zur Brust nehmen, sind bestimmt einige tolle Bilder dabei, die Spinne ist schon mal TOP.

    LG Dietm@r

  • Helga Berenskötter 25. Januar 2009, 17:41


    Danke für deine lieben Anmerkungen und den guten Ratschlag.
    Die Erdmännchen konnte man nicht füttern und waren nur duch einer Glasscheibe zu sehen.
    lg Helga
  • Helga Berenskötter 20. Januar 2009, 22:39

    hallo Ricarda
    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
    Dieses Haus steht schräg gegenüber von dem Graf Bernhard.(nähe Bahnhof)
    lg Helga
  • Helga Berenskötter 19. Januar 2009, 17:11

    hallo Ricarda.Danke für deine lieben Zeilen.
    lg Helga

  • Helga Berenskötter 18. Januar 2009, 9:23

    Vielen Dank für die Anmerkung und den guten Rat.
    lg Helga
  • Caitlinn 10. Januar 2009, 19:25

    Danke für deinen Eintrag bei mir im Profil..
    Ich schick dir mal den link zu meiner Aufnahme, hier gehts ja leider erst am Montag ;).

    http://www.flickr.com/photos/25324471@N07/3185200560/

    LG Caitlinn

    Freut mich auch jemanden aus der Region hier anzutreffen.
  • Helga Berenskötter 10. Januar 2009, 15:56

    Danke für deine liebe Anmerkung.Habe es mir einer Canon PowerShotS3 fotografiert.Bei den Amarillis muß man nur Geduld haben.
    lg Helga
  • Ulrike Christine Biermann 31. Dezember 2009, 14:04

    Hi Ricarda,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe für 2009 :-)
    lieben Gruß
    Uli
  • Greta Schnall 10. November 2008, 22:47

    Deine Fotos sind KLASSE!!
  • Ulrike Christine Biermann 8. November 2008, 16:38

    Danke Ricarda für deine lieben Anmerkungen :-)

    ist heut aber auch ein prachtvolles Wetter.
    Lieben Gruß
    Ulrike
  • ChrisTUT 13. September 2008, 17:29

    Hallo Ricarda,
    hab mich mal durch deine Bilder gearbeitet und finde diese super. Das EF 70-300 IS scheint eine Rakete zu sein, tolle scharfe Fotos von dir. Ich habe meins heute bekommen und brenne darauf es zu probieren, aber wir haben leider Dauerregen. Ich schaue immer mal wieder bei dir rein, bis dahin gutes Licht und weiterhin so schöne Fotos.

    LG Christoph
  • Nico Martens 10. August 2008, 13:00

    Danke, für die Anmerkung. Hat sich die Tage so ergeben, da waren furchtbar viele Bläulinge. Aber irgendwie auch schön....Gruß Nico
Vergeben
  • 319 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 3.840 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.074 Kommentare

Ausrüstung

Meine Kameras:
Canon EOS 7D (aktiv)
Canon EOS 400D (Reserve)
Panasonic Lumix DMC-FZ7 (Reserver)

Meine Objektive:
Canon EF 50mm 1:1,2L USM
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM

Mein Zubehör:
Canon Speedlite 430EX
Canon RC-1 Funk-Fernauslöser
Canon RS-80N3 Fernauslöser