Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.F.Dlugosch


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1320571]

Über mich

Ich bin von Beruf Anwalt und Fotografie ist mein Hobby seit meinem 10. Lebensjahr.
Schwerpunkt meiner fotografischen Aktivitäten sind neben Serien von meiner Tochter, Familienfotos und Portraits im privaten Bereich, Städteansichten und street-Fotografie vor allem aus den für die meisten fremden Regionen, Landschaften, Bootssport sowie Real-Doku als auch events mit persönlichem Bezug. Ich will primär keine Galerie -Foto-Kunst produzieren oder Wettbewerbe bestreiten, sondern dem Betrachter wie in einem Reiseführer zeigen, wie es in den jeweiligen Orten aussieht, und wie ie Leute sind, damit er sich ein reales Bild von der Lokalität verschaffen kann. Auch unspektakuläre Städte setze ich ins Bild, wenn ich mich dort länger aufhalte. Gerne halte ich ich Menschen in ihrer alltäglichen Umgebung oder besonderen Situationen fest.
Das normale tägliche Leben unbekannter Orte ist meist spannender als so manches Kunstfoto. Menschen im Alltag sind meine Hauptmotive.

Ich lebe und arbeite in Bergisch Gladbach bei Köln und meine zweite Wahlheimat ist Brasilien. Von dort veröffentlichte ich in FC zahlreiche Fotos., ebenso aber auch von meiner letzten Reisen aus Uganda, der Ukraine, den Philippinen und meiner Heimatstadt Bergisch Gladbach.
Ich bereise fremde Länder nicht als typischer Tourist, sondern als Gast dort lebender Freunde und tauche dort ins normale Leben ein, was mir auch fotografisch Einblicke in das dortige Leben vermitteln, die normalen Touristen verborgen bleiben. Ich liebe das scheinbare Chaos in Schwellen- und Enwicklungsländern und weniger den gepflegten Pool in einem Touristenressort.

Des weiteren widme ich mich der outdoor Portrait-und Beauty-Fotografie. Ich liebe halt schöne Frauen, und Fashion und was ich liebe halte ich auch fotografisch fest. Meine Vorbilder sind Peter Lindbergh , Patrick Demarchelier und Jeanloup Sieff.

Meine Kamera ist derzeit die Canon 60 D mit dem Canon EF-S 15 - 85 mm sowie der magic-dreaming pipe Canon EF 80 - 200mm, 2,8 und dem dem Sigma 50 mm 1,4 im RAW-Modus.

Begenetet mir im Alltag zufällig und spontan ein interessantes Motiv, nutze ich gelegentlich auch mein Smartphone

Fotos habe ich hier aus technischen Gründen nur mit geringerer Auflösung eingestellt, werden aber bei Kauf in voller Pixelgröße geliefert

Kommentare 13

  • Robi H. Löwy 13. März 2016, 8:14

    Danke für Deinen Hinweis, dass es in den Philippinen auch Eisenbahnen gibt. Das ist natürlich vollkommen richtig. Hatte in Manila selbst welche gesehen, die mitten durch ein Slum fuhren. Seltsam und hochgefährlich. Habe die Bildbeschreibung nun angepasst.

    Wünsche Dir eine gute Frühlingszeit.

    Robi

    Ö V
    Ö V
    Robi H. Löwy
  • 2punkt8 21. April 2013, 1:13

    Servus,

    ich habe mir ein paar Bilder von Dir angesehen. Einfach nur stark! Sie zeigen das wahre Leben in anderen Ländern. Weiter so!

    Grüße aus MUC
  • LisR 20. Februar 2013, 16:45

    hallo
    super starke Bilderserie von Ugunda.
    ich bin beeindruckt von den vielen Szenen, die ansonsten nicht jeder zeigt.
    vielen Dank und lieben GRuß
    Lis
  • Buntspecht 78 29. Januar 2013, 18:10

    Hallo,
    lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine nette Anmerkung, es hat mich sehr gefreut.
    Ich habe mich bei Dir mal etwas umgeschaut,Du hast ja viele nette Bilder. Besonders gut gefallen hat mir das Foto vom Rathaus,Bergisch Gladbach, so habe ich es noch nie gesehen!
    lg lisa
  • Photografy 20. Mai 2012, 19:01

    Super schöne Galerien.Vielen Dank für die schöne Reise
  • Beat 8 5. März 2012, 22:28

    Hallo und guten Abend
    Du hast da etwas missverstanden! Mein Bild (fast) undendlich entstand nicht in der Stadt Fortaleza sondern in Macapa und ist Teil der Fortaleza de Sao Jose. Ist eine Burg, Festung. Macapa liegt im Bundesstaat Amapa am Amazonas. Die Sektion sollte also ok sein.
    Du hast viele schöne Fotos aus Brasilien. Hab mir bei der Gelegenheit einige angeschaut!!
    Viele Grüsse aus der Schweiz nach Köln oder Brasil, wo Du halt gerade bist!!
    Beat 8
  • Boris Urmin 11. Februar 2011, 16:23

    Auf dem Vordergrund nicht nur den Schnee, sondern auch die Sonne. Darin den Sinn. Die herzlichen Grüße, BU
  • Vitória Castelo Santos 4. Juni 2010, 0:56

    Es ist nicht ein alter Beitrag, aber ist ein altes Foto. Du weißt nicht, Italienisch? Schade.
    Guten Abend und danke
    Vitoria
  • Hertias 7. Mai 2010, 13:18

    Hey, an deine Salvador Bildern kann man sich gar net satt sehen. Echt super! LG
  • janusz walentyn 23. Juli 2009, 23:44

    all photos very nice !!!!!
  • Emotional Life Photography 23. Juli 2009, 22:33

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Panovision 13. Januar 2009, 19:35

    Willkommen in der FC.
    LG, Manü
    Music aus der Steckdose!
    Music aus der Steckdose!
    Panovision
  • May77 13. Januar 2009, 17:50

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy

Meine Statistiken

  • 15 2
  • 239 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 60 D mit
Canon EFS 15-85 mm + Canon 2,8- 80 -200 mm +
Sigma 50mm 1,4
Fujifilm X 10