Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Fischer


Free Mitglied, Köln
[fc-user:506530]

Über mich

Hallo Fotogemeinde
Ich bin ein Neuling in Sachen Fotografie.
Die Grundbegriffe sind wohl vorhanden, aber in der Bildgestaltung bzw -nachbearbeitung hapert es doch sehr, wenn ich mir eure Fotos so anschaue.
Da muß ich noch einiges lernen.
Momentan sind gute Bilder eher noch Glückstreffer. Von 100 Bildern kann man vielleicht Eins oder Zwei gebrauchen.

Aufmerksam gemacht auf die Community hat mich Andreas H.. , der auch das Profilfoto erstellt hat.
Zu meinen Fotofreunden gehört auch Martin R .
Mit Ihm und Andreas werde ich wohl demnächst öfter auf Tour gehen.

Ich hoffe, daß mir der/die ein oder andere User/in ein paar nützliche Tipps geben kann, damit auch aus mir vielleicht mal ein passabler Fotograf wird.

Also, spart bitte nicht an Kritik, auch wenn es wehtut :^))).
Denn nur so kann ich etwas lernen.

Ach so, mein Equipment:
Dafür hab ich lange sparen müssen!

Canon EOS 20D
Canon EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS USM mit Geli
Canon EF 100-400mm L IS USM mit Geli
Sigma APO Macro 180mm 1:3,5 IF HSM mit Geli
Sigma 18-50mm 1:3,5-5,6 DC mit Geli
Canon Nahlinse 500 D 77mm
Soligor 1,7x Konverter
Kingston Compactflash Elite Pro 2048 MB
Fernauslöser (Kabel)
Lowepro Minitrekker Klassik Rucksack
Lowepro Toploader 75 AW
Manfrotto 055ProB Dreibeinstativ mit Kopf
Manfrotto141RC
Gizzo Einbeinstativ

Vorher hatte ich eine Minolta Dimage A1 und eine A2, mit deren Hilfe einige der Bilder hier entstanden sind.
Angefangen habe ich mit einer Nikon Coolpix 995.

Mein erster Stern.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.

Purzelkäfer
Purzelkäfer
René Fischer


Und gleich noch einer

Braunkolbiger Dickkopffalter
Braunkolbiger Dickkopffalter
René Fischer


VIelen Dank dafür an die Usergemeinde.


Mit einem herzlichen Gruß von René

Kommentare 7

  • Claudia K. 24. Juli 2005, 12:34

    Bin gerade zufällig auf deine Bilder gestoßen und absolut begeistert !
    Nicht zu verstehen, dass du erst ein Sternchen hast - denke aber das wird sich bald ändern !

    Bin so frei und setz dich mal auf meine Buddyliste um dich weiter im Visier zu behalten ! ;-))

    LG
    Claudia
  • Martin R 30. März 2005, 11:54

    Hallo René,
    Vielen Dank für Dein Profilfoto, habe es gleich rein Gestellt!
    Schau doch mal Vorbei!
    Gruß M.R.
  • Stefan Jiru 22. Januar 2005, 17:54

    Na mit solchen Fotofreunden sollte es ja kein Problem sein, Gefühl für die Bildaufteilung zu entwickeln ;-) Obwohl das ja eigentlich nur mehr verfeinert werden muss. Sind tolle Bilder, die Du da hast.

    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mit Ergebnissen aus den Touren rechnen kann. Meine fällt ja leider diesen Sonntag aus. Habe aber ohnehin noch genug Fotos von letzten Sonntag *g*

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Geza Aschoff 25. November 2004, 0:26

    Hallo René, nachdem mit aus den hunderten Bilder, die hier von Neuankömlingen aufgeführt sind Deine beiden direkt ins Auge gefallen sind und ich selber ein Neuankömmling bin, dachte ich mir ich werde Dich mal im Auge behalten...ich weiß zwar noch nicht wie das hier geht...man soll ja wohl irgendwie Buddys definieren können, dessen Fotos einem besonders gut gefallen...habe ich irgendwo gehört...da werde ich Dich auf jeden Fall aufnehmen...dann kann ich an Deiner fotografischen Entwicklung Teilnehmen (;->). Beste Gruesse und alles Gute in der FC. Géza
  • Claudia Goerke 23. November 2004, 16:35

    Hi Rene!
    Auch von mir ein Willkommen in der FC.
    Der Einstand ist dir doch super gelungen und ich hoffe auf mehr. Als Katzennärrin vor allem auf entsprechende Katzenpics. Also, ich wünsch dir viel Spaß hier und immer gute Motive.
    LG
    Claudia
  • Martin R 23. November 2004, 16:08

    Wilkommen in der Fc
    Schön das du zu uns gestoßen bist! Ich freue mich schon auf deine Bilder und Anmerkungen! Zu dem Wünsche ich dir noch viel spass und ein gutes Auge!
    ... Wrong - Way! ...
    ... Wrong - Way! ...
    Martin R
    Gruß M.R.
  • Andreas H.. 22. November 2004, 17:03

    Na dann will ich mal der erste sein
    .
    Hallo freue mich das du dich zu diesem Schritt durchgerungen hast,wünsche dir hier viel Spass und ich sage dir man kann hier viele nette Leute kennenlernen.Da dir das Bild so gut gefiel füge ich es hier nochmals bei.

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 373 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse