Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Bonow


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:492206]

Über mich



Wer mich erreichen will, schreibe bitte eine Fotomail. In die QM's schaue ich so gut wie nie.


Drei Fragen zugleich

Darf ein Gedicht
in einer Welt
die an ihrer Zerrissenheit
vielleicht untergeht
immer noch einfach sein?

Darf ein Gedicht
in einer Welt
die vielleicht untergeht
an ihrer Zerrisenheit
anders als einfach sein?

Darf eine Welt
die vielleicht
an ihrer Zerrissenheit untergeht
einem Gedicht Vorschriften machen?

(Erich Fried)

--------------------------

ist das bei fotos anders ?

––––––––––––––––––––––––––

against!
against!
Mws


__________________________

sor
sor
Renate Bonow

Das bundesweite Netzwerk "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" ist ein Angebot für SchülerInnen und LehrerInnen aktiv zu werden.

http://www.schule-ohne-rassismus.org/start.html

Kommentare 169

  • sibon 9. Januar 2016, 23:11

    Hallo Renate,
    ich war wohl lange nicht mehr auf deiner Profilseite. Das Gedicht von Erich Fied (den ich auch sehr mag) gefällt mir sehr...
    Ich Möchte Dir hier nochmal für 2016 alles Gute wünschen: Viel Kraft weiterhin für dein politisches Engagement, viel Erfolg damit, viele persönliche Glücksmomente und natürlich Gesundheit!
    In der Hoffnung, dass wir es in diesem Jahr mal schaffen, uns wieder zu treffen,
    Sigi :-)
  • Babs Sch 24. Dezember 2015, 14:10

    Renate,
    ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind eine hoffentlich "fröhliche Weihnacht".
    Komm gut ins Neue Jahr, habe weiterhin immer eine glückliche Hand bei all Deinem Tun und bleibe vor allem gesund dabei.
    Wann fängt Weihnachten an?
    Wann fängt Weihnachten an?
    Babs Sch

    Liebe Grüße
    Babs
  • Paul Roland Vettermann 21. November 2015, 17:06

    Hallo liebe Renate, zu Erich Fried und Deiner hier im Forum gestellter Frage,
    möchte ich folgendes antworten bzw. bemerken: Nein, bei Fotos sollte das nicht anders sein!
    Jede Botschaft, auch eine in Gedichtform, die an die Zerrissenheit der Welt erinnert,
    darf sich keinerlei Vorschriften - von wem auch immer - machen lassen!
    Ja, diese Botschaften (Gedichte) sollten immer, um wirklich anzukommen,
    so einfach wie möglich sein...! LG PR
  • paules 8. Oktober 2015, 10:11

    Danke für`s Anmerken.....Amsterdam....HG Paul
  • Babs Sch 30. September 2015, 20:33

    Ein leises DANKE...
    Ein leises DANKE...
    Babs Sch


    Liebe Grüße an Dich
    Babs
  • ebi noack 11. August 2015, 19:27

    Liebe Renate,danke für die Anmerkung. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung mit graufilter (1000).
    LG Ebi
  • Babs Sch 30. Dezember 2014, 19:56

    Renate,
    Für's Neue Jahr
    Für's Neue Jahr
    Babs Sch

    alles Gute
    LG Babs
  • ebi noack 31. Mai 2014, 22:59

    liebe Renate,vielen Dank für deine Anmerkungen.
    LG Ebi
  • Babs Sch 20. April 2014, 14:06

    Renate,
    Renate,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen

    Liebe Grüße
    Babs
  • Babs Sch 25. Dezember 2013, 19:05

    Renate,
    ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind eine hoffentlich "fröhliche Weihnacht".
    Komm gut ins Neue Jahr, habe immer eine glückliche Hand bei all Deinem Tun und bleibe vor allem gesund dabei.

    Liebe Grüße
    Babs
  • mf-k 9. November 2013, 0:56

    Hallo Renate,
    "Katzenzungenschliff" ist die Art wie das Glas geschliffen ist /war.
    LG
    maria
  • ebi noack 1. September 2013, 22:26

    liebe renate!
    danke für deine Anmerkungen. Von der grasaufnahme gibt es auch noch ein hochformat werde ich dir mal zeigen Lg Ebi
  • fischer peter 27. Juni 2013, 22:59

    Liebe Renate, wünsche Dir weiterhin so einen scharfen Blick für ganz viele frech-ehrliche Motive. In der FC gehörst Du zu meinen Favoriten. Bin gespannt auf deine neuen Bilder. LG peter
  • ebi noack 26. April 2013, 19:38

    Liebe Renate,nochmal :Tolle fotos!
    LG Ebi
  • Babs Sch 31. März 2013, 16:35

    Renate,
    Frohe Ostertage
    Frohe Ostertage
    Babs Sch

    wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Babs
  • Babs Sch 30. Dezember 2012, 23:00

    Danke, Renate.
    Hab auch Du ein gesundes und gutes Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Babs
  • Babs Sch 22. Dezember 2012, 13:03

    Renate,
    Frohe Weihnacht wünsche ich Dir und ich bedanke mich für Deinen Gruß.
    Ich wünsche Dir etwas Entspannung und Erholung.

    Liebe Grüße
    Babs
  • Oliver Rautenberg 9. August 2012, 0:49

    Und nochmal Danke! :-)
    Kölner Lichter 2012
    Kölner Lichter 2012
    Oliver Rautenberg

    LG
    Olli
  • Oliver Rautenberg 25. Juli 2012, 0:28

    Hallo Renate!
    Hab Dank für Deine Anmerkung, ich freu mich!
    Kölner Lichter 2012 - 8
    Kölner Lichter 2012 - 8
    Oliver Rautenberg

    LG Olli
    P.S.: Leider sehr vergänglich, die Blume...
  • Rico Wittek 16. Juli 2012, 14:37

    Hallo Renate,
    erst einmal lieben Dank für Deine Anmerkungen zu:

    Was den angeschnittenen Dom angeht, gebe ich Dir recht, weil es mich im Nachhinein selber ärgerte, dass er angeschnitten ist. Der ist allerdings schon auf dem Urfoto angeschnitten, also kein nachträglicher Schnitt auf dieser Seite.

    VG
    Rico
  • Henry Lubritz 13. Mai 2012, 19:07

    Danke für Deine nette Anmerkung und den Besuch
    meiner Seiten.
    LG Henry
  • Babs Sch 7. April 2012, 16:41

    Renate " Frohe Ostertage"!

    LG Babs
  • marta w. 20. Januar 2012, 11:24

    hallo renate, es geht uns beiden gut :-)
    liebe grüße
    marta
  • Skyliner67 1. Januar 2012, 21:08

    Hallo Renate,
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir!
    LG, Regina
  • Hera K. 30. Dezember 2011, 14:11

    Hallo Renate,

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012 - mit den besten Wünschen.

    Ich wünsche Euch allen....
    Ich wünsche Euch allen....
    Hera K.


    LG Jutta