Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Jakob


Free Mitglied, Gerolstein
[fc-user:844010]

Über mich

1960 geboren, fotogriefere ich eigentlich, seit ich mich erinnern kann. Allerdings mit extrem schwankender Begeisterung und entsprechend großen zeitlichen Lücken.

War eigentlich lieber mit dem Rad auf Straßen und im Gelände unterwegs.
Inzwischen aber mehr wandernd. Und siehe da: es bleibt auf einmal Zeit, Dinge kontemplativer zu betrachten.

Anfänge mit analogen Kameras:
Olympus, OM 1 und Canon AE 1

Zur Milleniumwende fotografierte ich erstmals digital.
Olympus Camedia C 700.

Ab September 2006 schleppte ich erneut eine Spiegelreflex mit
verschiedenen Wechselobjektiven umher.
Nikon D 50.

Und seit 2009 ist die Ausrüstung nochmals ein Stück schwerer.
Nikon D 700, Objektive Tamron 24 - 300 und Nikon 105 Makro.

Die fc ist für mich Bereicherung. Bin gerne immer wieder mal auf euren Fotoseiten unterwegs.
Schön ist es auch, mal ganz lange offline zu bleiben.
Was ist dann in der Zwischenzeit hier passiert...?

QueQue. Reinhold

Kommentare 15

  • HackiHunz 26. Juni 2011, 21:38

    Hallo Reinhold,
    ich bin jetzt auch bei fc angemeldet. Ich wünsche Dir eine schöne Tour durch Deutschlands Mitte mit möglichst vielen originellen Bildern.
    Gruß Harald
  • FineArtWeddings 9. April 2010, 7:01

    Hallo Reinhold,
    danke für Deinen Kommentar auf meinem Profil. Ja das mit dem Sport ist so eine Sache. Hab vor dem Fotografieren HAndball gespielt, leider durch den UNfall und Ärztepfusch ein künstliches Kniegelenk bekommen. Somit ist an Sport nicht mehr zu denken, da ich trotz des neuen Knies mittlerweile seit 3 Jahren permanent Schmerzen habe. Feb. 2007 Unfall Okt. 2008 neues Knie und jetzt Apr. 2010 immer noch Probleme und Schmerzen.

    Also wird das mit dem Sport nix mehr. Naja, dafür Fotografiere ich ja jetzt!

    BIs demnächst mal wieder auf meinem Profil!
    Martin
  • K. Buchmann 12. Dezember 2009, 21:07

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil, fast schon zu viel Lob ! Ich denke man kann nie auslernen, das ist natürlivch auch in der Fotografie so. Ich hoffe du hast weiter auch so viel Freude beim Fotografieren wie ich ! Frohes Fest und einen Guten Rutsch !
    ausbalanciert
    ausbalanciert
    K. Buchmann
    LG Klaus
  • Ulf Brömmelhörster 6. Februar 2009, 13:33

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern !
    Freue mich sehr darüber. Liebe Grüsse, Ulf
    [ Crystal Vision ]
    [ Crystal Vision ]
    Ulf Brömmelhörster
  • InKoUsT 18. November 2008, 23:08

    haha . reinhold !
    danke dir sehr ... es wird keine geben . sowohl als auch .
    man gilt heute als gemaessigt . bekommen doch alles vorgesetzt . was wir denken duerfen .
    ... ich glotz tv ! faellt mir dazu spontan ein .
    lg thomas
  • Uta S. 19. Januar 2008, 1:00

    Hallo Reinhold
    Danke für Deine Anmerkung.
    Meine Kamera ist recht bescheiden, aber ab und zu kommt doch ein nettes Foto zustande.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lG Uta
  • Birgit F 28. Januar 2007, 18:34

    Hallo Reinhold,
    das war wirklich wie auf der Schatzinsel........
    Viel zu entdecken und finden......
    Dank´ Dir für Deine Anmerkung zu diesem Foto!!
    ... mitten in der Caldera de Taburiente
    ... mitten in der Caldera de Taburiente
    Birgit F

    Noch einen schönen Sonntag !!!
    GHG Brgit
  • Ruth Ine 23. Januar 2007, 19:35

    Hallo Reinhold!
    Siehste, jetzt hab ich dich doch gefunden!;-) Hab schon einige Bilder von dir bewundert. Sehr interessant!
    Ganz lieben Gruß, Ruth
  • Lydia S. 11. Januar 2007, 1:26

    Huch - da steht ja ganz wenig, also hinterlasse ich schnell meine Anmerkung... du hast recht... man muss für Entwicklungen was tun... Fotos zeigen... ;-)
    lg.
    lydia
  • G. Cem 18. Dezember 2006, 22:24

    Hallo Reinhold! :)

    lieben dank für dein Kommentar, ich freue mich wenn jemand aufmerksam auf meine Bilder wird, entschuldige bitte das ich dir so spät antworte, ich musste mir erst ein wenig Geld zusammensparen das ich unter der Brücke rauskriechen konnt und eine Stunde im Internetcafe mir leisten könnte :)

    Verzeih bitte mein loses großes Mundwerk, doch du hast es doch bereits erwähnt gehabt, kulturhistorisch zwar eher nicht, doch kulturell ist meine Herkunft doch eher temperamentvollerer Natur, da fällt es mir schwer mich meinen Wurzeln zu entsinnen und versuche meinen kulturellen Emigrationshintergrund beiseite zu schieben um mich der Kultur hier anzupassen. Das fällt mir jedoch manchmal sehr schwer... Doch ich gelobe Besserung :D

    Mit freundlichen Grüssen

    Cem :)
  • Stephanie Weiss 24. November 2006, 0:15

    Hallo Reinhold!

    Danke für Deine Anmerkung! Hab mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    PS: Schöne Bilder in Deiner Sammlung!!!

  • Sebastian Leisering aus Berlin 17. November 2006, 17:42

    hallo reinhold,

    danke für die anmerkungen...
    machst echt tolle, effektvolle bilder
    schöne arbeiten

    beste grüße, sebastian
  • Uwe Hahn 29. Oktober 2006, 9:09

    Hallo Reinhold,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei Fotocommunity! Ich wünsche Dir viel Spass und nette Kontakte!!!

    Gruss aus Esslingen!

    Uwe
  • Karin Kroll 29. Oktober 2006, 0:42

    herzlich willkommen ebenfalls
    lg karin
  • Gerhard Ohnesorge 29. Oktober 2006, 0:16

    Hier fehlt doch noch was - herzlich willkommen und viel Spass in der FC
    LG Gerhard

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 98 206
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse