Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Jacobs


Pro Mitglied, Wiehl
[fc-user:463724]

Über mich

Fotografiere seit ca. 50 Jahren hauptsächlich im Bereich der Naturfotografie.
Ein Teil der Fotos wurde in Zeitungen und Zeitschriften, Büchern, Ausstellungen und öffentlichen Diavorträgen der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
In den letzten Jahren betreibe ich die Naturfotografie weitgehend als Entspannung zu meinem stressigen Berufsalltag.
Die Ausrüstung besteht aus Canon SLR - Kameras und Objektiven von 17 - 600 mm.
Seit Herbst 2003 benutze ich jedoch nur noch die digitale EOS 10 D die mittlerweile zu meiner Lieblingskamera geworden ist.
Zwischenzeitlich hat mich mein 10 D verlassen so dass ich mir ein 30 D gekauft habe und damit zufrieden bin.
Seit Herbst 2009 bin ich nun auf die EOS 7 D umgestiegen und muss sagen, dass die 18 Mio Pixel auch ihre Vorzüge haben und die Möglichkeit Ausschnitte zu machen damit wesentlich verbessert wurde., außerdem ist der AF der Kamera hervorragend!
Nun ist ein neues System hinzu gekommen, eine Nikon D7100 + 80-400 mm VR II und das Tamron 150-600 mm, sind jetzt meine bevorzugte Telebrennweiten, die ersten Erfahrungen sind hervorragend. Sowohl in Schärfe, Handlichkeit und Rauschverhalten ist das Nikonsystem der Canon 7D + 4/300 mm IS deutlich überlegen.



Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 62

  • Werner Homrighausen 30. November 2016, 22:10

    Vielen Dank für dein Lob für meinen Kleiber. Der ist schwer scharfzustellen. Ist immer mit Höchst-
    geschwindigkeit unterwegs.
    Gruß Werner
  • Uwe Mochel 2. Oktober 2016, 19:55

    Herzlich Dank Reiner:


    Gruß

    Uwe
  • Werner Homrighausen 19. September 2016, 14:21

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Die Brunft ist hier auch sehr verhalten. Ich führe das auf die
    große Hitze der letzten Zeit zurück. Aber vielleicht kommst ja noch. Die Temperaturen gehen ja etwas
    runter.
    Ich gucke regelmäßig deine Bilder. Die sind einfach Klasse !
    Gruß Werner !
  • Reiner Jacobs 15. Mai 2016, 19:30

    Ein Hallo und vielen Dank nochmal an alle die mir hier was geschrieben haben, komme leider nur wenig dazu hier reinzuschauen, hoffe es wird bald besser. Als Rentner sollte man ja die notwendige Zeit finden.
    Mit lieben Grüßen Reiner
  • superkne 11. Dezember 2015, 20:39

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Haubenmeise am Futterhäuschen".
  • superkne 11. Dezember 2015, 20:39

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Haubenmeise am Futterhäuschen".
  • Andreas_S 2. November 2015, 15:10

    Hallo Reiner, wunderbare Aufnahmen zeigst du hier. Großer Respekt!
    Viele Grüße Andreas
  • Hubert Ribi 6. Oktober 2015, 18:23

    Danke Reiner für deine lobenden Worte, das freut mich sehr.
    Ich habe natürlich auch deine Aufnahmen angeschaut und wurde blass vor Neid.
    Die vielen tollen qualitativ hochstehenden Aufnahmen sind Klasse, vorallem die Hirschbrunft Aufnahmen finde ich herrlich. Ich selbst hatte noch nie einen Hirsch vor der Linse aber vielleicht wird es mal....
    Grüsse vom Bodensee
    Hubert
  • Peter Lütkes 5. Oktober 2015, 11:00

    Hallo Reiner, immer wieder ein Genuss, deine Bilder! Sehr schönes heimisches Wildlife auf allerhöchstem Niveau, danke fürs Zeigen und auch danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern,

    allzeit gutes Licht, Peter Lütkes
  • bergsteiger1972 26. September 2015, 20:32

    Deine Wildlife Aufnahmen sind schon Klasse...
    Werde Deine Bilder weiter verfolgen.....

    Gruß vom Bergsteiger.....
  • Ferdi1 19. September 2015, 12:56

    Hallo Reiner.

    Danke für deine Anmerkungen.

    LG Ferdi.
  • Hartmut Sauter 1. Juni 2015, 23:37

    Klasse Fotos zeigst Du hier!
    Ich bin begeistert!
    Griassle Hartmut
  • Johanna Kotschwar 30. März 2015, 0:25

    Hallo Reiner,
    ich habe heute mit Freude deine Vogelaufnahmen entdeckt, sie sind wirklich ein Genuss zum Anschauen, danke dafür!
    Viele Grüße, Johanna
  • rhuni 15. August 2014, 5:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Der Kaiserstuhl wartet auf Dich und Deine Kamera.
    BG Rhuni
  • Rainer Pastari 17. Februar 2013, 12:12

    Halli-hallo !
    Mit diesem Winter- / Frühlingsbild möchte ich mich ganz herzlich für Besuche und Kommentare bedanken. Komm weiterhin gut durch den Rest vom Winter - der Frühling wartet bereits. ;-))
    Man sieht voneinander - bis bald mal wieder.
    Grüße aus dem Markgräflerland und noch
    einen schönen Restsonntag ~~~ Rainer

  • Daniela265 22. September 2012, 18:08

    Hallo Reiner,
    habe mir Deine Bilder angeschaut. Die Bilder der Hirsche sind einfach grandios. Ich bin echt begeistert.
    Lieben Gruß und immer gut Licht...
    Daniela
  • Macro-Jones67 27. Oktober 2011, 18:44

    Habe mich mal durch deine Fotos geklickt.
    Hammerstark !!!!! Mach weiter so.
    BG Mario
  • Karin46 10. Oktober 2011, 22:19

    Auch ich bin ganz begeistert von Deinen Fotos. Ich bewundere die Fotos, aber auch die Geduld, die aufzubringen ist, um solche Motive vor die Linse zu bekommen.
    Grüße von
    Karin
  • Sabine Lenz 25. August 2011, 7:19

    Hallo Reiner,

    habe mir einen Teil deiner Bilder angeschaut, wunderschöne und beeindruckende Tieraufnahmen. Ich komme sicher noch mal vorbei um die anderen Bilder anzuschauen, alle auf einmal sind mir zu viel :-) .
    LG Sabine
  • Leonberger 1. Februar 2010, 19:35

    Was für spitzenmässige Aufnahmen!!!

    lg annina
  • B. Walker 25. Dezember 2009, 4:58

    Hi Reiner,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • Bergjäger 22. Dezember 2009, 21:05

    LG Bergjäger
  • Reiner Jacobs 11. Februar 2009, 20:00

    Muss mich hier zwischendurch mal entschuldigen, dass ich mich nicht bei allen die mir hier was geschrieben haben bedankt habe.
    Aber ich muss gestehen, dass ich wenig Zeit habe und nur unregelmässig hier reinschaue.

    Deshalb möchte ich mich nochmals recht herzlich für die vielen netten Zeilen bedanken und hoffe Euch auch schon mal was zu den Bilder schreiben zu können.
    Aber die Zeit............. ist schon immer sehr eng.

    Liebe Grüße
    Reiner
  • Manfred Fiene 6. Februar 2009, 21:01

    Hallo Reiner,
    Dein Portfolio ist ja das reinste ornithologische Nachschlagewerk. Brilliante Aufnahmen sind dabei, die von großer Naturliebe sprechen und professionelles Können dokumentieren.
    HG Manfred
  • mikusch 28. Januar 2009, 18:38

    Hallo Reiner!
    Habe mich mal ein Stück durch Deine Fotos geklickt und man kommt aus den Staunen kaum heraus. Qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen die ich nun nicht alle anmerken werde. Trotzdem schaue ich nochmal vorbei.
    Gruß Mike
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 23 Lobe
  • 3.341 Kommentare
Erhalten
  • 227 Favoriten
  • 113 Lobe
  • 8.564 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D 7100
Nikon 80-400 mm neu
Tamron 150-600 mm
Tamron 150 - 600 mm G2
Tamron 2,8/17-50 mm
Nikon Micro 40 mm
Nikor 1,8/20 mm ED
Nikon 1,4 x TC
Kenko TC 1,4x

Canon 30 D
Canon 1,8/50 mm
Tamron 2,8/17-50 mm
Canon 70-300 mm L
Canon 4/300 mm L
Canon TC 1,4x
Kenko TC 2 x

Sony RX 100
Panasonic Lumix TC 31