Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Keßler


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:538383]

Über mich

Das Fotografieren hatte ich schon recht früh (mit vierzehn) für mich entdeckt. Ich bekam von meinen Eltern eine günstige SLR von Praktika geschenkt.
Ein paar Jahre später kaufte ich mir dann von meinem ersten selbstverdienten Geld eine Canon EOS 650, machte dann aber später längere Zeit Fotopause zugunsten der neu entdeckten Neigung zur Videografie.
Das Videofilmen, sowie die Videobearbeitung hält mich bis heute noch im Bann.
Zwischendurch mit ein paar digitalen Kompaktkameras experimentiert, habe ich mit meiner (vor kurzem zugelegten) Canon EOS 30D das Fotografieren wiederentdeckt .
Auch mit der digitalen Bildbearbeitung, die mir sehr viel Freude bereitet, beschäftige ich mich schon länger.
Am meisten Spaß macht mir das Fotografieren von Architektur mit starken Kontrasten, mystischen Landschaften und „glänzenden“ Detailaufnahmen.



P.S.: Ich freue mich über jede Anmerkung oder Anregung!

Kommentare 15

  • Ricardo José 18. Dezember 2016, 16:05

    Hey Rainer dein Foto von der Krummen Lanke gefällt mir sehr gut, ich nehme an es ist ein HDR .
    LG. Ricardo
  • C.R.S. 14. Januar 2015, 17:02

    Hallo Rainer !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu "Sie hat die Haare schön!".
    LG. Christian
  • pauloscout 30. März 2013, 16:10

    Hallo Rainer :)

    Ich danke Dir für deine Anmerkung zu "The Odyssey". Es hat mich gefreut. An deiner Gallerie gefällt mir die Vielfalt und deine Sicht der Dinge :) Weiterhing super gelingen! :)

    LG

    Paul
  • ThomSch 13. März 2013, 9:25

    Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Galapagos Fotos; trotz der blauen Füße war den Tölpeln bei über 30 Grad im Schatten aber wohl nicht kalt :); LG Tom
  • Th.Bu. 1. März 2013, 20:08

    hallo rainer,
    schön, dass man ab und zu auch feedback bekommt....und ein und zwei worte wechselt....
    wünsche dir mal ein schönes we...
    vg th.bu.
  • Musikus-NB 22. November 2011, 10:53

    hallo rainer.... danke für deine kritik.... ich mags zwar immer sehr weich, aber ich muss mal über deine worte vllt nachdenken :)

    is so besser? :
    Stefanie 14
    Stefanie 14
    Musikus-NB


    lg frank
  • Ralf Oltmanns 6. September 2009, 17:10

    hall rainer,

    vielen vielen dank für deine antwort. gibt ja doch fotografen, die sich damit zurück halten...freue mich über die antwort und werde deine arbeiten einfach mal weiter verfolgen.-

    lg ralf
  • Christoph Lehmann 20. Dezember 2008, 20:25

    Hallo Herr Keßler,

    Danke für die Anmerkungen. Bei dem Bild mit dem grün leuchtenden Wasser habe ich mit fluoreszierender Flüssigkeit gearbeitet. Ich hatte diese noch von meiner Wasserkühlung über. Der schwarze Zylinder im oberen Bild ist eine Schwarzlichtlampe. Naja, der Rest ergibt sich ja dann :)

    Gruß Christoph
  • Juan 5. August 2008, 12:18

    Zufällig habe ich deine Fernostbilder entdeckt. eine tolle Arbeit die du da uns zeigst.
    In deinem Profilbild stehst du zwar im Wasser, du stehst mit deinen Bildern aber total auf festem Grund.
    Liebe Grüsse Juan..
  • Chicago´s Pixel 6. Mai 2008, 15:26

    Servus,

    echt Klasse Bilder aus Berlin. Werd in kürze auch noch mal auf Expedition gehen in unserer Landeshauptstadt.

    Grüße aus Rastatt

    Sebastian
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 15:04

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • reiromuc 26. Dezember 2007, 12:07

    Danke für Deine Anmerkung, freut mich daß Dir von meinen Bildern etwas gefällt, werde mich noch ausführlich bei Dir umsehen.
    VG Reiner



  • Roger - B. 25. August 2006, 21:36

    Hallo Rainer,wilkommen in der FC,tolle Aufnahmen von dir.Hat spasss gemacht sich durch zu klicken.Wünsche dir immer gutes Licht und gute Ideen für neue Motive.Lg, Roger aus DU.
  • CarstenF 31. Juli 2006, 18:46

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto:
    Moorbagger
    Moorbagger
    CarstenF

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Carsten

Meine Statistiken

  • 27 46
  • 268 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse