Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Kälberer


Free Mitglied, Schwäbisch Gmünd
[fc-user:889846]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen, als er sich vor längerer Zeit eine SLR von Canon kaufte und ich zum ersten mal solch ein Teil in der Hand hatte hat mir das Fotografieren sofort richtig Spaß gemacht. Darauf hin habe ich mir dann auch bald eine Canon IX 7 ( APS SLR ) gekauft und viele tausend Fotos gemacht. Erst anfang dieses Jahres ( 2007 ) habe ich mir dann endlich nach längerem Sparen eine DSLR ( Canon 400 D ) gekauft und nutze noch die alten Obektive die ich mir zu meiner analogen Canon gekauft habe. Diese wären: Weitwinkel von Sigma ( Zoom 17-35 / 1:2,8 - 4 ), ein Macro-Dynar von Voigtländer ( 100 / 1:3,5 ), ein naja nicht "so gutes" Tele von Cosina ( 28-210 / 1:4,2 - 6,5 ) und ein Kit Objektiv von Canon ( EF-S 18-55 / 1:3,5 - 5,6 ).

Meine Lieblingsmotive sind Blüten ( Pflanzen allgemein ), Sonnenuntergänge und Nachtaufnahmen.

Kommentare 10

  • DK Hobbyfotografie 1. März 2015, 10:43

    So nun hab auch ich deine Bilder gesehen, Freu mich schon darauf mal mit dir auf Fototour zu gehen!
  • ikaros world 10. Juli 2008, 16:00

    Danke für Deine Idee mit der kontrastreichen SW-Umsetzung !

    LG Rainer
  • ikaros world 7. Juli 2008, 9:34

    Hay Rainer, ich komme immer wieder gerne zum Schmökern vorbei ;-)
    LG Rainer aus Ravensburg
  • Astrid Buschmann 17. Juni 2008, 22:38

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Abendlichen bootsfahrt auf der Narew.
    Deine blitzgewitter-stimmungen sind ja auch fantastisch.
    LG Astrid
  • Bergfee 23. März 2008, 10:37

  • Hans-Peter aus München 20. Februar 2008, 0:01

    Hallo Rainer
    herzlichen Dank für Dein positives Voting
    VG Hans-Peter

  • Lissy Lissy 27. Januar 2007, 9:01

    Hallo Rainer!

    Herzlich willkommen hier im Reich der Modells und Fotografen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte!

    Viele liebe Grüße,
    Lissy

    FANTASY
    FANTASY
    Lissy Lissy
  • Hagen H. 27. Januar 2007, 8:19

    Hey Rainer...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Alexandra Schmidt 23. Januar 2007, 16:38


    Hallo Rainer !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und ne Menge netter Kontakte !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe oder
    http://www.fotocommunity.de/info/Erste_Schritte
    und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team dir natürlich sehr gerne zur Verfügung !

    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • Müller Michael 23. Januar 2007, 11:42

    Hallo erstmals...
    Ich wünsche Dir einen guten Start
    tolle Bilder
    viel Freude
    und das wichtigste natürlich;
    Gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike

Meine Statistiken

  • 2 66
  • 259 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse