Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pixelset


Basic Mitglied, Waldburg
[fc-user:480960]

Über mich

Das Profilfoto verdanke ich meiner Frau :-)

Zum Fotografieren kam ich durch das Öffnen meiner Augen mit 16 Jahren. Offen hatte ich sie auch vorher schon öfter, aber noch nie so wie an diesem Tag. Dann kaufte ich mir eine Praktica mit M42 Schraubgewinde und dann gings los.

Meine Lieblingsmotive sind: "EINFACH ALLES SCHÖNE"!

Der folgende Text ist von unten nach oben zu lesen, da die neuen Sachen oben stehen :-).

*--------------- 02/09
Nun habe ich nach vielen Jahren meine "alte" ausrangiert und mir eine "neue" zugelegt. Es wurde auch Zeit für eine Veränderung. Meine EOS 20D werde ich natürlich in Ehren und als Ersatzkamera behalten, aber die neue EOS 50D ist wirklich eine Wucht.

*--------------- 10/08
Ich bin immer auf der Suche nach Modellen für TfP/TfCD-Projekte. Ich biete auch günstige Auftrags-Shootings an, bei Interesse einfach mal fragen.


*--------------- 06/05
Den Spitznamen BUT(t)y habe ich von einer lieben Wienerin erhalten, deren Bilder ich immer mit einem "aber" kommentiere :-)

Habe nun - dank Flo Schneider - mein erstes *-chen für mein Mohnbild bekommen.

Nicht daß Ihr denkt ich würde mich irgendwie darüber freuen :-))) Es ist nur: "JAAAAAAAAAAAA ich bin driiiiinnnnn!!!"

Habe nun schon viel von Euch gelernt, wobei ich noch weit weg von "gut" bin - was immer das auch ist :-). Ich hoffe auf weiterhin viel konstruktive Kritik (ich spare selbst ja auch nicht damit :-).


*--------------- 03/05
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der Canon EOS 20D mit Kit-Optik. Zuerst wollte ich das Sigma 18-125 dazu aber das Ding stellt nie dorthin scharf wo es sollte. Die Canon Optik macht das wesentlich besser :-)


*--------------- 01/05
Ein schöner Jahresbeginn wenn ein vorgeschlagenes Bild den Einzug in die Galerie schafft :-) Dieses hat es mit Fug und Recht verdient was mich besonders für den Fotografen freut.

Und noch eines dass es in die Galerie geschafft hat. Wenn ich nur so ein glückliches Händchen bei meinen eigenen Bildern hätte :-)


*--------------- 12/04
Da ich Foto´s auch kritisch betrachte und dieses auch in den Anmerkungen kundtue, mache ich mir hier nicht nur Freunde. Aber was soll ich auch mit so vielen Freunden (> 100.000).

Für die, die mir Antworten - ich solle doch erst mal selbst Foto´s im jeweiligen Bereich hochladen bevor ich meinen Senf dazu gebe - kann ich nur folgendes zitieren (Zitat von "Woici"): "Ich muss nicht gut kochen können, um den Geschmack des Essens zu beurteilen". Ich denke nur konstruktive Kritik bringt uns weiter nach vorn. Nur Lobhudelei hat keinen Sinn. Trotzdem freue auch ich mich an einem Lob für ein gutes Bild :-)


*--------------- 11/04
Habe nun schon einiges gelernt und vor allem wurde heute mein erster Vorschlag in die Galerie aufgenommen. Freue mich für Michael als ob es mein eigenes wäre.


Angefangen habe ich mit der Praktica, es folgte eine Canon EOS 1000-FN und dann kam (2000) die Olympus C-3000 und jetzt (2004) bin ich auf eine Olympus C-8080 umgestiegen (was ich bisher noch nicht bereut habe). Allerdings geht´s auch damit nicht ohne Filter (POL- und Graufilter).


Kommentare 32

  • Stephan Menzel 4. Januar 2009, 12:10

    Hallo Volker,

    da hat sich aber einiges getan in deinem Portfolio. Klasse !!

    Gruß
    Stephan
  • Nadine Burkhardt 22. Oktober 2008, 8:43

    Dankeschön:-) Und ich freu mich auch schon aufs nächste Shooting...lg Nadine
  • Photo E.K.Richter 24. März 2008, 14:31

    Hallo,

    meinen Glückwunsch zu der gelungenden Homopage und natürlich den hochwertigen Fotos
  • Bri. Michael 21. Oktober 2006, 23:44

    Meine Augen gefallen,was sie hier sehen.
  • Wiechmann - ArtsOnDisk 25. September 2006, 11:22

    Hallo Volker,
    habe mir Deine Werke mal so angesehen,
    bin schwer beeindruckt,
    das sind ja teilweise Meisterwerke !
    Hut ab, wirklich top !
    Einen sollchen Lehrer hät ich mir für Shooting gewünscht.

    Gruss Kai-Uwe / HH
  • 5600 Kelvin 29. August 2006, 19:32

    Grüße aus der Nachtbarschaft ( Wetzisreute) ,

    Andi
  • Susi N. 25. August 2006, 22:17

    Hallo Volker
    Ich bin gerade über deine Bilder gestolpert und möchte dir ein grosses Kompliment dalassen.
    Besonders deine Portrait´s haben mir es angetan.

    LG Susi
  • Model Natasha 28. Juli 2006, 0:16

    I would like to take the chance to say thank you for your charming and honest comment.

    Spasibo bolshoie, Natallia
  • Stephan Menzel 13. Januar 2006, 22:06

    Hallo Volker,

    vielen Dank.
    Ich fühle mich auf dem Weg zu Fotografie von dir an die Hand genommen. Das finde ich toll. Vielleicht hast du ja mal Lust auf nen gemeinsamen Fotostreifzug durch die Botanik.

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Jörg Franzen 23. Oktober 2005, 17:41

    Hallo Volker,

    noch einmal besten Dank für Deinen Vorschlag, der es
    ja doch ganz knapp noch geschafft hat!
    Ich bin eigentlich von einem Scheitern ausgegangen,
    weil die Qualität des Bildes wegen der Komprimierung
    nicht so toll ist - wäre ja auch beinahe schiefgegangen ;-).
    Dir noch viel Spaß hier!

    Viele Grüße
    Jörg
  • Marco Pagel 6. September 2005, 22:42

    Hallo Volker,
    vielen Dank für den Vorschlag - obwohl ich nicht damit gerechnet habe (des verschlimmbesser-optimierten Himmels und der Staubkörner auf dem Sensor wegen) hat es doch tatsächlich zu einem Einzug in die Galerie gereicht.

    Über das Sternchen freue ich mich sehr, zumal der Upload eigentlich nur der Frustbewältigung angesichts meines derzeitigen Handicaps galt...

    Grusels,
    Marco
  • Klaus Baum 20. Juni 2005, 13:50

    hallo volker,

    ich haben soeben erst entdeckt, daß ich von dir im märz schon eine quick-message erhalten habe, auf ich, infolge unkenntnis, nie reagiert habe.
    bei meinem browser sind die pop-ups unterdrückt,
    so daß die quick-messages nie erschienen. heute hatte ich diese funktion für einen moment deaktiviert und habe ich die nachrichten entdeckt.

    ich grüße dich

    klaus
  • Michael Högenauer 13. April 2005, 18:58

    Hi Volker,
    Da du mit verantwortlich bist, dass ich stolzer Besitzer einer 20D bin, freut es mich besonders, dass du so fleissig meine Bilder kritisch kommentierst! Vielen Dank dafür! Ich hoffe auf weitere Shootings und noch ganz viele Tipps, nicht nur zur Kamera
    Grüße an die schwäbische Heimat ;-)

    LG Michael.
  • Oleg Sdarskij 28. März 2005, 20:10

    Hallo Volker,
    ich möchte mich für deine Anmerkung und für den Vorschlag mein Bild in die Galerie aufzunehmen bedanken. Ich freue mich für das Sternchen!!! :-)
    LG
    Oleg
  • Frederik M 14. März 2005, 13:52

    Hallo Volker,
    ich wollte mich nun mal für deine Anmerkungen bedanken, du bist einer der wenigen der wirklich Tips und Verbesserungvorschläge gibt und auch Lob :-)
    Das freut mich persönlich sehr und ich habe durch deine Kritik schon einiges gelernt (und lerne noch weiter).
    Vielen Dank dafür.

    Viele liebe Grüße

    Frederik
  • Gitte Rimpau 22. Februar 2005, 13:12

    glg aus berlin an alle nabhölzer und danke auch für dein bezauberndes "pro" beim voting zu meinem bild
  • Herbert Ehmke 8. Februar 2005, 19:02

    Schöne Aufnahmen ....
    Komme wieder ...
    lg herbert
    Buddy
  • Frank Oberle 31. Januar 2005, 23:31

    Dankeschön Volker!
  • Conny 29. Januar 2005, 19:37

    Hallo Volker,
    ich freue mich über ein Lob aber nur durch Kritik kann man lernen.
    Vielen Dank für beides.
    Habe mir natürlich auch Deine Bilder angeschaut,haben mir sehr gut gefallen.

    Gruß Conny
  • Thomas Lebkücher ™ 12. Januar 2005, 10:07

    * Danke *

    Obwohl ich es nicht gedacht hätte,
    es ist in der Galerie !!

    Belichten könnte man es noch besser und die Pano-Technik hat auch noch ein paar fehler,
    aber das nächste mal wird es besser !

    LG TOM
  • Mr. Loop 11. Januar 2005, 7:17

    Hallo Volker.
    Hab mich mal ein bissl umgesehen bei Dir.
    Schöne Bilder hast Du. Besonders den Weißkopf-Seeadler find ich Klasse.

    Weiter so

    lg Mister Loop

  • Petar T 8. Januar 2005, 15:11

    Hey,

    habe mal bei Dir im Account rumgeschaut, echt Klasse Bilder hast du da - gefallen mir sehr gut!
    Wünsche Dir viel Erfolg, weiterhin super Shootings und nette Kontakte hier in der FC!

    Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf ;-)

    Vielleicht schaust du auch einfach mal bei mir im Profil vorbei, würd mich freuen!


    Petar
  • Gitte Rimpau 6. Januar 2005, 23:58

    vielen, lieben dank für dein "pro" beim voting für:
    das traurige original findest du in meinem fotohome-ordner: originale/flaschenpost
    bussi, gitte
  • Michael Kemter 4. Januar 2005, 22:59

    Danke für deinen Voting-Vorschlag für

    Vielleicht können wir uns beide freuen, wenn es klappt...

    Mein Favorit deiner stimmungsvollen Bilder ist

    lg mike
  • Horst Ettensberger 4. Januar 2005, 20:06

    Hallo Volker,

    danke für Deine nette Kritik zu meinem Bild "Küss mich.:". Aber aller Anfang ist schwer und dieses Bild wurde einfach spontan aufgenommen.

    lg
    Horst
Vergeben
  • 277 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.423 Kommentare
Erhalten
  • 111 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.962 Kommentare