Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pixel-painter


Basic Mitglied, lauenau
[fc-user:770722]

Über mich

ÜBER MICH

Mittlerweile bin ich fast 10 Jahre Mitglied der FC. Längere Zeit war ich kaum aktiv.
Habe den Eindruck, dass die Ansprüche der User an den Bildern heute gestiegen ist.
So ist die Zahl der Anmerkungen heute deutlich geringer als noch vor 5 Jahren.

Ich freue mich sehr über jede Anmerkung und auch besonders über konstruktive Kritik. Kann aber auch zu meinen Bildern stehen, wenn sie nicht kommentiert werden.

Fotografie ist für mich bewusstes Sehen und Gestalten.Nicht so sehr die Perfektion, sondern neue Sichtweisen reizen mich.

Meine Themen sind vor allem Industrie-, Stadt- und Architekturfotografie. Manchmal mache ich auch Natur- und Landschaftsbilder. Dies ergibt sich schon zwangsläufig durch meinen Wohnsitz am Rand des Deisters bei Hannover.

Ich fotografiere meist mit einer Nikon D 3300. Also kein teure High-End-Kamera, sondern mit dem Einsteigermodell. Reicht für mich aber vollkommen aus.

Zur Bildbearbeitung setze ich zumeist Photoimpact, aber Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme ein.


pixel-painter

Kommentare 33

  • eSmile 2. September 2012, 21:41

    die Nachtbilder.. aber auch die anderen alle... guter Stoff! :)
  • BJ Urbex 25. Dezember 2009, 13:22

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Jürgen
  • M.Oechsler 6. März 2009, 19:29

    Hallo,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG, Mirko

  • der-martin 27. Januar 2009, 15:38

    Hallo Helmut,
    viele Grüße aus Stadthagen, deine Fotos gefallen mir sehr gut (vor allem die nächtlichen).
    An ein paar deiner Motive habe ich mich auch schon mal mit mehr oder weniger Erfolg herangetraut (ohne deine Bilder vorher gesehen zu haben), das Schaumburger Land und Hannover haben doch einiges zu bieten!

    Viele Grüße,
    Martin
  • uk-photos 2. Januar 2009, 19:23

    Danke für deinen Hinweis!

    LG und Grüße aus VEC
    uk
  • Daniela Krompholz 10. Dezember 2008, 21:28

    Hallo,

    ganz lieben Gruß aus Celle.

    Deine Fotos find ich klasse - vorallem die Naturaufnahmen auf deiner Homepage..blanker Neid. ;-)

    Grüße,
    dani
  • bbe 2. Dezember 2008, 20:05

    wohin?
    wohin?
    bbe

    Moin Moin Pixel Painter.
    vielen lieben Dank für Deine Ánmerkung.
    Ich schaue mir Deine nachtfotos zu gerne an. Die sind immer sowas von klar... Toll
    VG
    Britta
  • Dieter Helgers 5. November 2008, 9:18

    Vielen Dank für Deine Anmerkung .
    Ich habe gestern meine alte Röhre gegen einen LCD- Monitor getauscht und sehe jetzt auch das Rauschen.
    Deine Bilder gefallen mir fast alle sehr gut ,die werde ich mir dann mal etwas geauer anschauen
    Gruß Dieter
  • Bernd Hohnstock 4. November 2008, 16:53

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Flughafen Mönchengladbach ....
    Flughafen Mönchengladbach ....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, habe mir deine Nachtfotos angesehen, alle Achtung, mir gefallen sie. Werde öffter bei die vorbei schauen.

    Gruß Bernd
  • SASCHA HH 30. Oktober 2008, 20:06


    Schöne Fotos hast Du auf Deiner Seite.

    Grüße
    Sascha
  • Stefanie Krohne 19. Oktober 2008, 13:17

    hallo pixel-painter!
    ich habe viele mir bekannte orte aus meiner nähe bei dir entdeckt! deine pespektive gefällt mir.
    viele grüße schicke ich dir!

  • O. Günther 14. Oktober 2008, 1:36

    Sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr.

    Grüße

    Oliver
    Kurhaus Ostseebad Binz / Rügen
    Kurhaus Ostseebad Binz / Rügen
    O. Günther

  • Klaus Göbel 2. Juli 2008, 11:16

    Danke für die Anmerkungen und die Tipps zu meinen Bildern. Das Bild Hochofen A mit RWE Kühltürme habe ich von einer Fußgängerbrücke aufgenommen. Ist aber leider nicht öffentlich.Klasse Bilder zeigst du hier.
    Lg. Klaus
  • Philipp B... 30. Juni 2008, 10:57

    ...hey danke für deine Anmerkung. Werd mal sehen ob ich das nicht auch mal die Tage versuche umzusetzen. Du hast es ja quasi bei all deinen Bildern gemacht...

    Liebe Grüße
    Philipp
  • Klaus Stelter 30. Juni 2008, 9:25

    Guten Tag Helmut,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Hätte es glatt ausprobiert, aber mir fehlte einfach Milch :-)

    mfg Kaus aus Berlin
  • 28 3
  • 571 753
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)