Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeterB Bauer


Free Mitglied, Wien
[fc-user:520204]

Über mich

Also am liebsten fotografiere ich Menschen, wie unschwer zu erkennen ist. Landschaft wäre schön, aber die wirklich aufregenden liegen halt nicht vor der Haustür ;-)

Vor einiger Zeit habe ich als alter Analog-Anhänger auf DSLR gewechselt - und ich bereue es nicht! Nunja, die unerlässliche Begleiterscheinung "Nachbearbeitung" versuche ich wirklich in Grenzen zu halten - wie damals ...

11.12.05
Ich erkenne, dass die Nachbearbeitung beim Digi-Fotografieren - u. a. durch die spezifischen Eigenheiten dieser Technologie - eine Sache ist, die fast jedes Bild vor der Präsentation noch braucht. Aber es macht unerwartet viel Spaß :-)

Trotzdem bin ich nicht so sehr an der Technik interessiert, sondern am Bild. Technik ist nur ein Mittel zum Zweck. Aus diesem Grund gibt es hier auch keine Angaben zur Ausrüstung oder den technischen Daten der Bilder.

Ich bin nicht angetreten, um Weltmeister zu werden - mir macht es einfach Spaß. Aber ich bin an konstruktiver Kritik sehr interessiert, um mich ständig zu verbessern! Das ist schon mein Ziel. Daher freue ich mich über jede Anmerkung, ob positiv oder negativ, wenn sie sich auf das Bild selbst bezieht. Nur zu ...


=================
Mein erster Tausender - darüber freue ich mich natürlich. Und ebenso meine beiden immer gut gelaunten, ausdauernden und ernsthaft arbeitenden Modelle Stefanie und Sandra! Danke - es macht Spaß, mit Euch zu fotografieren.

=================


10.4.06 - mal wieder ein Profilupdate, zum Thema: warum und wie ich kommentiere.

Ich bemühe mich, in meinen Kommentaren fotografisch, sachlich zu bleiben, und zu sagen, *warum* mir etwas gut oder nicht so gut gefällt. Ab und zu übermannen mich doch auch Emotionen - aber was Fotografisches gibt's immer dazu ;-)

Bilder, die aus meiner Sicht absolut daneben sind, kommentiere ich (fast) nie. Ich muss mit meiner Zeit haushalten. Falls ich damit nicht alleine bin, verstehe ich, warum hier in der FC so viele positive Kommentare zu sehen sind. "Lobhudelei" - wir von vielen kritisiert - erkenne ich daran nicht. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Ich sehe die FC als eine Plattform, in der mündige, kritikfähige Menschein einander auf einer Ebene des gegenseitigen Verständnisses, der Wertschätzung und der Toleranz begegnen können - alles Andere hat für mich keinen Wert und ich beteilige mich an solchen Diskussionen nicht. Ich brauche die FC nicht, um mich anonym zu produzieren, weil ich sonst keine Möglichkeit dazu hätte.

Warum finde ich Bilder gut - oder nicht? Bilder müssen für mich *nicht* technisch perfekt sein. Aber sie müssen mich auf den ersten Blick ansprechen. Ich sehe sie als Gesamtkunswerk. Änhlich einem Künstler auf der Bühne, der alleine mit technisch brilliantem Gesang aber leider ohne optisch ansprechende Show mich nicht überzeugt. So kann durchaus mal auch ein "unscharfes" Bild für mich "gut" sein. Oder ein technisch perfektes leider langweilig ...



18.5.06 - kleines Update
Alle meine bisherigen Modelle lesen mit - sofern sie schon lesen können ;-) und freuen sich natürlich noch mehr als ich über konstruktive Kommentare.

5.2.07 - Zeit für ein paar Gedanken
Was ich mag:
- Bilder, die subtile Erotik zeigen, nicht zu viel, nicht zu wenig.
- Landschaftsbilder, die bei mir das Gefühl der weiten Welt und all den Geheimnissen, die es noch zu entdecken gibt, wecken.

Was ich nicht mag:
- Erotikmesseknipsereien
- mach-Dich-mal-schnell-nackich Fotos aus dem Wohnzimmer
Tut mir Leid, das ist schade um den Strom für den Bildschirm.

16.7.09 - es ist Zeit für eine Ergänzung
Was ich noch nicht mag (vielmehr - ich HASSE es):
- wenn Modelle auf ihre Äußerlichkeiten reduziert und kommentiert werden
- wir sind hier eine FOTO-Community, keine MODEL-Community
- das einzige was zählt sind die Bilder, ihre Gestaltung, ihre Wirkung auf den Betrachter ... aber ganz sicher nicht riesen Ti...n, M...se, Är...e oder sonstwas.
Da kommt mir das ko...en - tut mir Leid.
Und ich sehe es immer öfter hier - manchmal glaube ich: ausschließlich.

Und ja - auch mich spricht ein schönes Mädel an, sehr sogar.

Und damit ich auch positiv ende: ich bin vor zwei Wochen in das MAC-Zeitalter eingestiegen. Und ich muss sagen (als eingefleischter Win-Nutzer), dass es die beste IT-Investition war, die ich jemals gemacht habe.

Leider kommt nun auch der Urlaub dazwischen ;-) aber sobald ich meine PSE Version für MAC im August habe, brenne ich schon darauf, wieder mehr zu tun. Juchu :-)


Kommentare 29

  • cherz 28. Januar 2009, 21:05

    Hallo Peter,

    danke für Deinen Komentar.
    Da sieht man wie klein Österreich ist.
    LG
    Christian
  • Peter 555 13. Januar 2009, 20:57

    Hallo vielen Dank für Deine Anmerkung. Und die ausführlichen und wertvollen Informationen. LG Peter
  • woodstock1 7. Januar 2009, 0:04

    Hallo Peter,
    Erstmal Danke für die nette Anmerkung.
    Hab mich bei dir umgesehen und finde sehr viele wundervolle Arbeiten.
    Werde mich noch öfters bei dir umsehen!

    Grüße Frank
  • Franziii E. 20. Januar 2008, 14:50

    hallo:)
    du hast wirklich tolle fotos, vor allem die akt aufnahmen gefallen mir gut, leider kann ich, da ich kein festmember bin, keine kommentare dazu hinterlassen.. aber ein kompliment möchte ich dennoch loswerden:)
    lg. franzi
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 15:12

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Christian Ott² 24. Juni 2007, 22:28

    hallo peter,
    sorry, hab seit der geburt meines sohnes
    nicht mehr soviel zeit mich um meine buddies zu
    kümmern.
    wobei ich es bereuhe, wenn ich mir deine
    letzten bildern ansehe. die hätte ich mir
    schon füher ansehen sollen.
    sehr schöne bilder!
    wie ich schon mal geasgt habe, das angebot
    für den kostenlosen kaffeebringer oder irgendeinen
    job bei deiner fotografie, steht noch.

    alles gute
    christian
  • Matthias Santer 8. November 2006, 23:05

    Danke für die konstruktive Kritik
    :-)
    LG
    Matthias
  • Christian Schirmeier 22. Oktober 2006, 20:16

    Schön, dass es immer weiter geht und du dich immer wieder neu erfindest ... mir gefällt dein Mut zum eigenwilligen Foto. Ich freu' mich schon jetzt auf weiter Bilder von dir.

    LG

    Christian
  • equifoto 18. Oktober 2006, 22:15

    Hallo Peter,
    danke für deine nette Anmerkung zu

    freut mich sehr, dass es dir gefällt !
    LG
    Hermann
  • Christian Ott² 5. September 2006, 22:39

    Danke für die Anmerkung zu Backside of Prag.

    Es freut mich zu hören, das meine Bilder gefallen

    finden.

    Alles Gute

    Christian
  • Oliver Kurze 12. Juli 2006, 17:24

    HY Peter,
    danke dir erst mal für den netten Eintrag für "Und noch eines von Anna. Die Durscheinende Körnung ist noch bestandteil der Rohaufnahme..die allerdings echt bescheiden war.
    Gut Licht
    gruß OLiver
  • Frank Eisenmann 4. Juli 2006, 23:10

    Hi Peter, Dank Dir für die Anmerkung..

    Werd mir deine Bilder mal genauer ansehen da sind Klasse Pics dabei..
    LG Frank
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 12:03

    liebe Grüße aus Bornheim im Rheinland

    isa ;-)

  • F.H.B. 17. April 2006, 18:35

    Habe Deinem Tausender noch einen Klick dazu gegeben - zwei Frauen "verkaufen" sich immer ganz gut, oder?

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild:

    Gucke mir mal den Rest Deiner Bilder an!
    LG Frank
  • Henry B. 3. April 2006, 18:29

    Hi.

    danke für deine Anmerkung.

    Henry B.
  • Christian Ott² 19. März 2006, 19:55

    Es ehrt mich, Lob von einem guten Fotografen
    zu bekommen. Da mir deine Fotos sehr gut gefallen,
    hab ich dich gleich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    Gruss
    Christian
  • Rainer Pflips 18. Februar 2006, 10:47

    vielen dank für deine anmerkungen! hat mich sehr gefreut! das kompliment kann ich aber nach durchsicht deines portfolios uneingeschränkt zurückgeben! hab dich jetzt auch "orangiert" , also man bleibt in kontakt. lg
    rainer
  • Wolfgang Thaler 17. Februar 2006, 22:47

    Hallo Peter,

    dankeschön für Deine nette Anmerkung in meinem Profil. Ich habe mich nun auch durch Deine Gallerie
    geklickt und muß sagen, meinen Respekt!!
    Menschenfotografie ist sauschwer, stecke da noch in den Kinderschuhen.
    Wirklich tolle Aufnahmen!!
    LG Wolfi
  • Jan Behrens 17. Februar 2006, 19:49

    mange takk für de nette begrüssung


    lg JAN
  • Das Tännchen 22. Januar 2006, 14:37



    Danke für Deine Anmerkung.
    Wünsche dir hier weiterhin viel Spaß und allzeit gutes Licht :-)
    Lg
    Tanja
  • Chris Heuser 13. Januar 2006, 9:10

    Danke für deine Anmerkung zu


    Werde mich als nächstes mal an Bilder deiner Art wagen z.B.
    (mit schwarzem Hintergrund).
    Hast Du Tips was man dabei beachten sollte?
    (z.B: schwarze Haare bei schwarzem Hintergrund)

    Viele Grüße, Chris

    PS: warum eigentlich manche Galerien mit Passwort?
  • Conny 9. Januar 2006, 23:21

    Hallo Peter ,
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, werde öfter mal bei dir reinschauen. Die Bilder von deinem Model Claudia finde ich echt super, die sind alle sehr natürlich das gefällt mir.
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, freut mich das sie Dir gefallen.

    Liebe Grüße Conny
  • sabbel 18. Dezember 2005, 8:03

    Hallo Peter ,
    Danke,für deine nette Anmerkung.


    Grußn Bieni
  • Stephan Zeidler 10. November 2005, 21:11

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu:
    .
    Ich hatte leider keinen Aufheller zur Hand, beim nächsten Mal werde ich daran denken. Die Lichtbrechung ist ein Problem, das ich kenne. Nur ohne Brille sieht die Dame ziemlich wenig und das mag sie nicht so gern.
    Deine Fotos, v.a. die Zustellung von Akten und Kinderportraits mag ich. Werde dich mal beobachten.

    VG
    Stephan
  • Michael G. K. 7. November 2005, 8:17

    Danke für Deine konstruktiven Kommentare zu meinen Bildern.
    Und danke für die wunderschönen Bilder, die Du hier zeigst. :)

    Grüsse
    Mike
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.874 Kommentare
Erhalten
  • 58 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 518 Kommentare