F.H.B.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:494832]

Über mich

Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück.

In einem Gespräch mit einem befreundeten Fotografen wurde ich auf eine iphone App aufmerksam gemacht, und, obwohl ich die Nikon D600 seit Kurzem mein Eigen nennen darf, habe ich mich mit Hipstamatic, Reflex und Co. angefreundet und werde mit diesen ein bisschen ausprobieren. Auch wenn bei Weitem nicht mit eine SLR vergleichbar, so sind einige Aufnahmen doch sehenswert, denke ich.

Kurz und knapp
- Arzt
- gerne „on the road“
- aus Kiel und jetzt in Berlin
- aktuell leider ein bisschen weniger Zeit für die Fotografie

Das NETZWERK:
Befreundete Fotografen/innen (Werbung *g*):
- -Hopeman- (Hamburg)
- Tobias M (Berlin)
- Michael Krause (Berlin)

Modelle (Referenzen):
- Ulli B. (München)
- Gala A. (Hamburg)
- (Dresden)
- Charlotte H. (Hamburg)
- Njusha K. (Berlin)
- Lisa W.
- Mandy
... und andere

Fotobereiche:
- Akt / Teilakt
- Portait / Aktportrait

- Landschaft
- Milieu
- Reportage / Dokumentation


Falls sich Leute durch meine Kritik beleidigt fühlen, dann tut mir das sehr leid, da ich mir viel Zeit dafür nehme und eigentlich nur Kritik als Wertschätzung der Bilder und des Fotografen oder Modells äußere. Konstruktive Kritik und Lernen am Bild sind für mich wichtige Elemente der FC.

Bin ebenfalls sehr dankbar über ernst gemeinte und konstruktive Kritik!
--------------------------------------------------------------------------

Wann ich das erste Mal eine Kamera in den Händen gehalten habe, weiss ich gar nicht mehr. Gut kann ich mich an die lederne, heute altmodische Fototasche meines Vaters erinnern - hellbraunes Wildleder, aber es kam ja auf den Inhalt drauf an.

In der späteren Schulzeit habe ich mir meine erste Kamera, eine Minolta Dynax 500si, gekauft und jahre später gab es zum Abitur das ersehnte Blitzgerät dazu. Bereits in dieser Zeit hatte ich Spass daran gefunden mit einer Freundin meine Heimatstadt Kiel fotografisch zu erkunden - Bildaufbau blieb dabei leider meist ein wenig unbeachtet *g*!

Bevor ich zur Fotocommunity gekommen bin, habe ich versucht einen eigenen Fotokreis ins Leben zu rufen.

Kritik ist herzlich willkommen, da ich nicht nur meine Bilder in der fc ausstellen, sondern auch dazu lernen möchte. Daher bin ich über jede Anmerkung sehr dankbar.

Seit 2007 bin ich als Arzt in der Klinik tätig, sodass die Kreativität ein bisschen in den Hintergrund treten musste. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe ich, dieses wunderbare Hobby eines Tages wieder intensiver aufnehmen zu können. Spontane Shootings sind herzlich willkommen.

Gruss Frank

Kommentare 22

  • Marie B. 19. September 2006, 15:55

    Hey,
    Danke fürs lustige shooting, war n netter urlaub ;-)
    Bin auf die Ergebnisse gespannt!!!
    LG*
    Marie
  • Frank Heumann 30. August 2006, 19:12

    Danke, dass Du mich da oben mit ins Netzwerk geschrieben hast...
    Gruß

    Frank
  • Frank Heumann 19. April 2006, 12:50

    ThanXalot!
    Frank
    *** DO YOU REALLY NEEDLE ME ***
    *** DO YOU REALLY NEEDLE ME ***
    Frank Heumann
  • PeterB Bauer 17. April 2006, 19:13

    Hallo Frank,
    danke für Deine Anmerkungen, vor allem
    Final
    Final
    PeterB Bauer
    fand ich witzig ;-)
    Du hast sehr gute Bilder in Deinem Portfolio. Ich habe mir erlaubt, Dich auf meine Liste zu setzen. Wünschen Dir alleweil viel Spaß und freue mich auf Neuigkeiten!
    LG Peter
  • Dietmar Mueller 24. November 2005, 17:49








    ,,,DankeFRANK!!!

    diese foto brachte mich zu Dir
    es ist eins von den besten!!
    aber es gibt noch mehr schöne von dir,, hoffe es kommen noch mehr davon!!

    Lieben Gruß Dietmar
  • Christian Ha 21. November 2005, 12:29

    Ich danke Dir, daß Du in mein jungfräuliches Profil geschrieben hast...und natürlich für die Anmerkungen!

    Gruß Christian
  • Anette St. 14. November 2005, 14:08

    Es freut mich, daß mein Foto die gefällt. :-))
    Danke für den netten Kommentar!
    LG Anette
  • Jenny Kolkmann 19. Oktober 2005, 15:27

    Hey, danke für deine anmerkung. ;-)
    gruß jenny - emma
  • Frank Heumann 7. April 2005, 21:40

    Danke für das Pro und das Sternchen.
    Frank
    *** THE MAGIC HOUR ***
    *** THE MAGIC HOUR ***
    Frank Heumann
  • Hanspeter Ludwig 7. April 2005, 20:18

    Danke für die nette Anmerkung im Profil. ;-)
  • Rudolf Stehle 1. April 2005, 9:50

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Der ernste Blick
    Der ernste Blick
    Rudolf Stehle

    Ich habe mir auch Dein Bilder angeschaut, super !!
    Viele Grüße Rudolf
    http://www.stehle24.de
    http://www.fotofreunde-herbrechtingen.de
  • Ju On 1. April 2005, 9:11

    Danke Dir für die Kommentare - so stelle ich mit Kritik vor - sachlich und konstruktiv :)
    Und natürlich schön, dass Dir die Bilder an sonsten gefallen.

    Gruß

    Ju On
  • Lutz Kellermann 20. März 2005, 21:09

    Hallo Frank,
    ich bedanke mich noch mal auf diesem Wege
    für deine zahlreichen Anmerkungen und Verbsserungs-
    vorschläge.
    lg Lutz
  • Lee A.m. 20. März 2005, 13:50

    Hey,
    ich hab mir mal Deine Bilder angeschaut. Find's klasse dass es auch Fotografen gibt, die Menschen UND Natur vor die Kamera holen... Zeigt dass Du sehr vielseitig bist!
    Liebe Grüße
    Lee
  • Frank Heumann 20. März 2005, 7:58

    Danke für Deinen Eintrag. Sorry, aber ich wusste nicht, dass man bei mir keine Einträge machen kann. Im offenen Bereich oder Webseite?
    Frank
  • 113 1.820
  • 326 910
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse