Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Scheuer


Basic Mitglied, Saarlouis
[fc-user:517353]

Über mich

Bin 44 und fotografiere erst seit Juni 2004. Vorher habe ich "geknipst" und die Bilder ließen Wünsche offen. Seit kurzem nun besitze ich die Makina 67. Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen, also eher gelegentlich. Die Makina ist rein mechanisch, was mir eigentlich besser gefällt ,als wenn die Kamera die Einstellung bestimmt. Andererseits, wenn ich z.B. mit einer Digi gleich sehen könnte, ob mein Bild gut geworden ist ...Apropos: Bilder von mir sind zu sehen, sobald ich den Dreh raus habe mit scannen, hochladen, .......(wird noch ein Weilchen dauern).
Das Weilchen hat jetzt 7 Jahre gedauert (Febr. 2011) und einen Scanner habe ich immer noch nicht. Richtig gute Scanner, die auch Mittelformat scannen, sind verdammt teuer. Seit etwa 2 Wochen besitze ich nun meine erste Digitalkamera (Olympus PL2 mit Objektiv 14-42 mm). Da geht das mit den Bildern hochladen doch einfach (äh.. meistens immer).

Kommentare 5

  • Monsieur M 23. Februar 2016, 17:57

    Hallo Peter,
    so vielle gute Bilder und so wenige Anmerkungen? Da muss ich den Abo-Knopf drücken. :-)
    LG Harry
  • fdk.heidelberg 6. April 2014, 22:18

    hallo peter, vielen dank für dein lob für meine scene aus kairo. deine aufnahme vom bahnhof gefällt mir auch sehr gut, ich mag einfache klare struktur.
  • ChriPe 6. April 2014, 19:54

    Vielen Dank - Du scheinst nach langer Abwesenheit wieder hier aktiv zu sein (?)- freut mich, dass Dir eins meiner Fotos gefällt!
    Schöne Grüße, ChriPe
  • Juliette Blaise 28. März 2011, 17:39

    Merci :)
    Juliette
  • Der Tom T 13. Januar 2005, 10:48

    Hallo Peter,

    noch keine Anmerkung bei dir? Naja hast ja auch noch keine Bilder eingestellt;-)
    Dein Bild geht die nächsten Tage an dich raus, da ich gerade ne Bestellung gemacht habe.
    Ich hab für mich auch einen Abzug in der Größe 20x30 machen lassen und muss sagen, dass es nicht mal schlecht aussieht. In der Größe ist es vor allen Dingen viiiiiiiiiiel schärfer und man sieht die Staub- und Schmutzpartikel im Gesicht viel besser. Das war mir vorher garnicht so bewusst!

    Gruß Thomas
Vergeben
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 104 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 35 Kommentare