Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Nägeli


Pro Mitglied, Bern
[fc-user:24598]

Über mich

Ich fotografiere seit dem 15. Lebensjahr. Alles hat ganz harmlos mit einer Kodak-Instamatic begonnen. Heute arbeite ich mit KB, 6x6 und 8/10 inch. Ich bin dabei meine 8/10 inch durch eine gute Digitalcamera zu ersetzen.
Meine Lieblingsthemen: Architektur, Stilleben, Portrait und Reportagen über diverse Berufe.
Natürlich alles in S/W. Schwarz-Weiss bringt für mich das Licht am besten zur Geltung.

Kommentare 27

  • Remesco 18. Dezember 2015, 17:35

    Vielen Dank, Peter
    L.G
    Garage de la lagune
    Garage de la lagune
    Remesco
  • Massimo Ferrero 16. Februar 2015, 3:35

    Grazie per il gradito passaggio
    là-bas ....
    là-bas ....
    Massimo Ferrero
  • Doris_Aeschbacher 9. Juni 2014, 21:56

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.Die Aufnahme stammt aus dem Dodekanes. In diese Gegend habe ich mich richtig verliebt. Das Meer ist nicht einfach blau oder grau.Es schimmert in allen Farben, je nach Licht. Genau wie Dein Tuch.
    Lg Doris
  • Jens Herrmann1971 19. April 2014, 5:55

    Danke für deine Kritik zu meinem Bild !!! werde es beim nächsten mal berücksichtigen
    FG Jens
  • Bea Dietrich-Gromotka 3. Juni 2011, 12:08

    ..hab mich gerne bei dir umgeschaut…du hast ein wundervolles Raumgefühl..einen feinen Blick;-))
    orange
    LG BEA
  • René Marti 29. August 2010, 10:08

    Hallo Peter

    deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet...besonders gefällt mir aber, dass du einen eigenen Stil hast...klasse

    Gruss René
  • Kami Kaze 2. August 2009, 14:26

    Verlauf des Wassers
    Verlauf des Wassers
    Kami Kaze


    Vielen Dank für deine Anmerkung des Bildes
    Lg Marcel
  • Ralph Thimm 10. Mai 2009, 20:20

    servus peter
    danke für deine wohlwollende anmerkung
    deine arbeiten zeichnen sich durch sehr gute
    präsentation aus .-allesamt!!
    gruße aus regensburg
    ralph
  • Thomas Tilker 8. Mai 2009, 17:15

    Hallo Peter, habe mich besonders über Deine Anmerkung zu meinem Bild gefreut! Auch bei Dir gibt's Interessantes zu entdecken!

    Liebe Grüße aus dem "Ruhrpott" und ein schönes Wochenende

    Thom
  • olaf bredenförder 24. März 2008, 13:05

    Hallo
    Habe mich ein wenig bei dir Umgeschaut, und bin von deinen SW Fotos recht angetan, treffen genau meinen
    Geschmack , schaue bei gelegenheit gerne wieder vorbei.
    Frohe rest Ostern
    Olaf
  • Nick Alex 4. November 2006, 21:46

    Hi Peter, many thanks for comment on my pic!
    "SPASIBO"! and my best wishes from StPetersburg!;)
    LG
    n.
  • Frank Eilinger 14. Januar 2006, 12:54

    Ciao Pietro
    Höchste Zeit wieder 1mal fotograf-, wein-, kulinar-isch die Toscana unsicher zu machen...
  • Manuel Liechti 21. August 2005, 22:00

    danke für deine Anmerkung zu:


    Habe mal ein bisschen in deinem Profil rumgestöbert. Mir gefallen vor allem die Architektonischen Fotos. Weiter so!

    Gruss el Bonzo
  • Guenter W. 16. Mai 2005, 14:08

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild " Einfach nur Rügen"
    Ich könnte mir einige deiner sw/ws-Bilder auch sehr gut in Farbe vorstellen.
    Gruß Günter
  • Adrian - Zeller 19. November 2004, 22:34

    Danke Peter für Deine Anmerkung zu meinem Bild des Glashauses in Bern. Habe mir Deine Bilder angeschaut, sie sind interessant. Warst Du übrigens schon mal im Vigeland Park in Oslo?
    Nicht nur der Vigelandpark wäre eine Reise wert, sonder ganz Norwegen!
    Grüsse aus Schlosswil
    Adrian
  • Frank Hansen 19. Juli 2004, 19:52

    Hi Peter,
    gerade stelle ich fest, dass ich zu Beginn meiner fc-Leidenschaft schon mal gefallen an Deinen Bildern gefunden habe, insbesondere der Callas. Wird wohl mal Zeit, dass ich Dich auf meine Buddy-Liste setze, denn auch die anderen Bilder gefallen mir überaus gut.

    Schöne Grüße,

    Frank.
  • Klaus Frei 13. Juni 2004, 18:42

    Hoi Peter,

    danke für die Anmerkung zu meinen Bildern. Wenn ich so durch Deine Bilder zappe, fällt mir vor allem positv auf, dass Du eine eigene Bildsprach, fern von jeglichen Trends pflegst. Das gefällt mir. Besser als in Deinem Bild "Eiffelturm" könnte man den Begriff "Stadt der Liebe" wohl kaum ablichten.

    Liebe Grüsse, Klaus
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 10:32

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Astrid Dirtsa 20. September 2003, 9:07

    hallo peter, dank dir für die anmerkung zu meinem kontorhaus. ich war erst 2x in hamburg, ich mag die stadt....und immer wieder gibt es was anders zu entdecken :-)
    servus aus wien
  • Wolfgang Wiesen 25. Mai 2003, 18:43

    Hallo Peter,
    bin durch deine nette Anmerkung zu meinem Galerie-Bild auf dich aufmerksam geworden und muss mit Freude feststellen, dass wir fotografisch und biografisch gesehen viel gemeinsam haben. Bin schon von Anfang an in der fc und nehme dich gerne in meine Buddy-Liste auf.
    Beste Grüße in die Schweiz,
    WW
  • Christian Kreuzer 10. Mai 2003, 18:39

    Vielen Dank für deine Profilanmerkung... ,-)

    Gruss aus dem Wallis, Christian
  • Joachim Kretschmer 18. April 2003, 8:56

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung. Auch im "hohen Norden" gibt es schöne Urlaubsziele. Ich weile auch sehr gern in der Schweiz (Montreux, Täsch, Zermatt usw). Wenn ich Deine ausgestellten Fotos betrachte, gefällt mir Deine Freude am Abbilden von Figuren. Gleiches mache ich oft auf Friedhöfen. Speziell, wenn es um Lichteffekte bei verschiedenem Sonnenstand geht.
    Ein schönes Osterfest wünscht Joachim.
  • Steffen Lauterbach 6. April 2003, 0:41

    es freut mich jemanden aus unmittelbarer Umgebung in der fc getroffen zu haben, und bin auf weiter gute Bilder gespannt
  • Detlef Tannert 9. März 2003, 18:07

    Hallo Peter,
    das Bild ist vom Mittelformatdia, Ausschnitt, Farbe und Kontrast mit ein wenig abwedeln
    auf der vorderen Eisscholle.
    LG Detlef
  • Christoph Lauber 8. März 2003, 15:26

    Hei Peter!

    Du hast, wie es scheint, einen guten Blick! Ich glaube nicht, daß dies das 'einzige' gute Bild in diesem Leben bleiben wird... kann ich mir nicht vorstellen...

    :-)

Meine Statistiken

  • 28 8
  • 472 627
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse