Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kuntner


Free Mitglied, Gleisdorf bei Graz
[fc-user:449949]

Über mich

Hallo!
Mit 20 Jahren habe ich einen Hobbyfotografen kennengelernt der mich einmal eine Woche lang in die Berge mitnahm, dort lernte ich von Ihm das 1x1 der Fotografie. (Leider habe ich heute nur noch sehr wenig Kontakt zu meinem Lehrmeister).
Ich war so begeistert, dass ich später alleine weiter machte.
Lieblingsmotive gibt es eigentlich keine, ich fotografiere alles und experimentiere gerne.
So fotografiere ich nun schon über 10 Jahre und werde demnächst den Sprung auf eine Digitale Kamara die Canon 300D wagen.
Nachtrag: 07.07.2004
Wahnsinn, habe nach zig jahren auf einem kleinen Konzert meinen alten Meister und Lehrer wieder gefunden. Welch große Freude.
Habe ihm nadürlich von der FC erzählt und hoffe ihn bald hier bei uns begrüßen zu dürfen.
Übrigens aus der D300 wurde nichts, hat sich in eine 10D verwandelt.
_______________________________________
NACHTRAG 26.07.04
_______________________________________
Wurde mal Zeit für ein neues Profilbild
Habe mich jetzt mal schöhn langsam an die neue Cam gewöhnt.
Macht irre Spaß mit ihr zu fotografieren.
Sicher wird es noch eine ganze weile dauern bis man alle Kniffe und Tricks kennt, aber dafür habe ich ja zum Teil Euch (ich hoffe es jedenfalls).
Das soll jetzt aber nicht heissen das ich keine eigenen Ideen habe.
Bilder schwirren in meinem Kopf in Hülle und Fülle herumm.
So nun wünsche ich allen FClern gutes Licht und tolle Bilder.
Euer Peter
_______________________________________
N A C H T R A G 10 . 11 . 04
_______________________________________

Habe mich jetzt schon ganz gut an die Kamara gewöhnt das eine oder andere ist noch offen aber mit der zeit werde ich auch das noch zu beherrschen wissen.
Nun wird es aber mal langsam Zeit meine Palette an Zubehöhr zu erweitern und deswegen wird es als erstes mal ein neues Stativ sein, denn das Jetzige ist schon vom Kopf her sehr schlecht und ausgeleiert das es nur noch als Zusatz für Beleuchtung und div. andere Hilfestellungen Nutzen finden wird.
Auch ein Macro Objektiv habe ich im Sinne mir zu zulegen.
_______________________________________
Nachtrag 15.02.06
_______________________________________

Nun bin ich ja doch schon eine ganze Weile hier in der FC.
Und da habe ich mir gedacht einmal mein Bild hier auszutauschen.
Danke an Christian für dieses klasse Bild, war ein tolles Shooting.

Es hat sich so einiges getan in der FC erfreuliches wie unerfreuliches.

Ich bedanke mich bei allen die mir so fleissig schreiben.
Und wünsche weiterhin gut Licht und tolle Bilder
__________________________
N A C H T R A G 06.09 2006
__________________________

Lange hat es gedauert und viele von euch glauben es gibt mich nicht mehr.
Doch es gibt mich noch bzw. wieder mit neuer Adresse, denn ich binn übersiedelt und das ist auch der Grund für mein langes verschwinden.

Aber nun habe ich es geschafft und werde wieder wie gewohnt Bilder für euch und all die anderen FC lern hier hochladen.

Es grüßt euch Peter nun aus Graz



Mein erstes Sternchen


Kommentare 49

  • Sabine Gabriel 8. Mai 2006, 13:43

    Hi Peter, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Elefantenbild und Dein Hilfsangebot. Im Augenblick übe ich hier erstmal mit der Technik rum, wie die Bilder aufbereitet müssen, dass sie hier wirken, wie groß sie sein müssen etc. Zum Fotografieren selbst habe icherstmal eine kleine Digitalkamera geliehen bekommen, deren Möglichkeiten und Unmöglichkeiten ich gerade auslote und wobei ich auch Hilfe habe von jemandem, der gut fotografieren kann und von dem ich auch eine bessere bekommen kann, wenn ich mit der simplen klar komme. Ich bion nicht so ein Technikfreak .... nochmals danke für Deine Hilfe, alles Liebe von Sabine :)
  • Wiesia-Sophie Biniak 17. März 2006, 17:13

    Hallo Peter,
    danke für deine ausfürliche Anmerkung.
    Das tut richtig gut und macht MUT weiter zu machen.

    VG Wiesia-Sophie
  • Dani Studler 6. März 2006, 11:53

    Hallo Peter!

    Danke für deinen Vorschlag der Sumpfmeise! Ich freu mich, dass das Foto nicht nur bei dir so gut angekommen ist!

    lg dani
  • Adalbert Zwirchmayr 4. März 2006, 13:36

    Hallo Peter, danke für deine Anmerkung, ich freu mich auch schon auf das FCTreffen im April. Habe einige Buddys aus Burghausen und Traunstein, die wollten anhand meiner Fotos unbedingt nach Kufstein kommen.
    Habe mir deine Bilder kurz durchgeschaut und den orangen Knopf gedrückt.
    Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei.
    LG Adalbert
  • Uwe Zimmermänn 3. März 2006, 21:35

    Hallo Peter,

    jetzt habe ich Dich in meine Buddie-liste aufgenommen.

    Viele Deiner Bilder zeichnen sich durch eine zumindest meiner Meinung nach excellenten Bildaufbau aus.

    z,B, das Bild "Faschingsumzug in Tirol" hast Du bockstark erwischt.

    Gruß, Uwe
  • Mareike Sydow 25. Februar 2006, 10:14

    wunderschöne aufnahmen präsentierst du hier !!
    lg
    mareike
  • Frank Emari 5. Mai 2005, 11:47

    hallo pepe.
    vielen dank für deine anmerkung zu
    hast auch ein paar die ich mir an die wand hängen würde wenn ich denn noch platz hätte.

    gruss ins schöne östereich aus dem flachen berlin
  • Helmut Tamm 10. Februar 2005, 22:14

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zum Foto.

    LG - Helmut
  • Mar T 29. Januar 2005, 18:50

    Hallo - bin durch Zufall hier auf Deinen Namen gestoßen und der sagt mir was, gibt es doch hier in Bruneck auch Kuntner (wir haben sogar eine Kuntner-Brücke) ;-)
    ja und jetzt seh ich einen Tiroler - also so weit weg wird eine mögliche Verbindung net sein. In diesem Sinne servus und ein dickes Lob - tolle Bilder - muss no a bissl weiterwandern in Deiner Galerie
    Gruß
    M
    T
  • Reinhold Grabher 29. Januar 2005, 14:07


    Vielen dank für deine nette Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut!
    LG Reinhold
  • Priska Zehentner 19. Januar 2005, 19:39

    Danke Peter für deine Anmerkung. Der Ausschnitt ist sicher eine Überlegung wert. Danke auch für den Tipp mit dem Weichzeichner.
    LG
    Priska
  • Christian Gschwentner 15. Januar 2005, 19:47

    ach ja, zu deinem neuen Profil: is eh besser, wenn man das Gesicht nicht sieht... na, nur a blöder Schmäh.

    lg Chris
  • Anne Gie. 12. Januar 2005, 21:12

    Hallo Peter,
    Ich hatte mich sehr gefreut, das du meinen Geier vorgeschlagen hast und es hat geklappt !!
    Danke dir noch mal und freue mich über mein zweites Sternchen :O)))

    Liebe Grüße, ANNE
  • York von Selasinsky 12. Januar 2005, 19:41

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu verschiedenen Bildern.Ich habe mir jetzt auch einen neue Kamera zugelegt,allerdings nicht die 10D.
    Bin eben auch nur ein Hobbyfotograf,der aber alle möglichen Motive abdeckt.Hier bin ich Gast mit einem Bild pro Woche.
    LG von der Bergstraße
    York
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2005, 22:00

    Freu mich riesig über Sternchen Nr. 5 und danke dir für deine Teilnahme am Voting :O)
    Dieses Bild hats geschafft:

    Dieses nicht:

    Liebe grüsse, matthias
  • Michael Richter 20. Dezember 2004, 21:16

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto... Habe die eigenartigen Flecken entfernt, das Ergebnis gibt's hier:
    Gruß

    Michael
  • ClassicCar-Photo 20. Dezember 2004, 0:02

    Hallo Peter!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto! Dabei bin ich natürlich mal wieder über Deine Fotos gestolpert. Und da mir Dein Stil zu fotografieren sehr gut gefällt, möchte ich Deine weiteren Werke beobachten! Bis dann... ;o)
    Liebe Grüße,
    Petra
  • Reinhold Grabher 2. Dezember 2004, 0:23

    Vielen dank für die Anmerkung!
    Du bist im Spital, wünsche Dir alles Gute, dass Du bald wieder genesen bist!!!!!
    LG Reinhold
  • Trude S. 1. Dezember 2004, 22:16

    grad gelesen, daß Du im Krankenhaus bist ! Ich wünsche herzlich gute Besserung :-)
    LG Trude
  • Michael Richter 15. November 2004, 15:53

    Hi Pepe,

    vielen Dank für Deine Worte in meinem Profil. Dein Kreisverkehrsbild ist ja echt super geworden... Wo ist das? Der an der B171 nach Wörgl?

    Erklär doch mal einem relativen Neuling, was es mit diesen Sternen auf sich hat, die Du für dieses Bild bekommen hast...

    Gruß

    Michael
  • Stefan S... 13. November 2004, 19:53

    Hi Peter!

    Auch ich danke dir für deine nette Anmerkung in mein Profil...
    Hat mich sehr gefreut. Ich finde, dass auch du super Fotos machst. Weiter so!!!

    lg Stefan
  • Werner Braun 3. November 2004, 0:05

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für Deinen mutigen Vorschlag.

    lg Werner
  • Lothar1 2. November 2004, 14:19

    Hallo Peter, danke für Deine nette Abnmerkung zu Elena und auch zu Susi Liebe Grüße Lothar
  • Susanne Cermak-Kurka 1. November 2004, 8:15

    Hallo Peter!
    Habe deine Bilder durch Zufall entdeckt, ich finde sie ganz toll. Werde dich gleich auf meine B-Liste setzten um künftig keines zu versäumen. Liebe Grüße aus Wien von Susanne
  • Gerhard Haug 29. Oktober 2004, 0:15

    hallo peter,
    ich dank dir für deine anmerkungen zu meinen bildern vom letzten wochenende, freut mich, daß sie dir gefallen
    lg gerhard


Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.007 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 587 Kommentare