Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter B. Stich


Free Mitglied, Eschenburg
[fc-user:454186]

Über mich

Links:
http://pstich.dyndns.org/index.php

Mit der Fotografie angefangen habe ich mit einer analogen kompakten Yashica 135mm (genaues Modell??) ungfähr 1997. 2000 stieg ich dann auf eine Sony Cybershot DSC P20 um, allerdings waren meine Anfänge meist nur mit knipsen zu vergleichen.
Da ich sie immer mit auf die Jagd (ich bin Jäger) mitnahm, konnte ich so einige Wildtiere mit Fernglas oder Spektiv einigermaßen "einfangen".
Doch zum Ausdrucken waren die 1,3MPix und die Bildqualität an sich nicht so recht geeignet, vor allem für größere Ausdrucke nicht.
So hab ich 2003 einen großen Sprung gemacht auf die Canon EOS 10D, mit der ich SEHR zufrieden bin.

(03.01.05)
Seit 23.12.05 hab ich eine neue Mini-Digitale-Super-Handliche-Geniale-Schnelle Kamera von Sanyo, passend für die Hosentasche, um überall dabeizuhaben. Bin sehr begeistert!

Zu meiner Ausrüstung gehört:
Canon EOS 10D
SIGMA 18-50mm 3,5-5,6 DC
Canon EF 50mm 1,8 II (17.03.2005)
Canon EF 24-85mm 3,5-4,5USM,
Canon EF 75-300mm 4-5,6 IS USM,
Exakta Varioplan 650-1300mm 8-16,
Stativ Vanguard VT 432 und ein
SIGMA 500 DG Super Blitz.

Sanyo VPC-J2EX (23.12.04)

Seit dem vertiefe ich mich jeden Tag mehr in die Welt der Fotografie.

Meine Hauptmotive sind eigentlich durch mein "Haupthobby", der Jagd, geprägt.
Da ich mich viel in der Natur aufhalte, suche ich auch dort nach interessanten Motiven:
Sonnenauf- und untergänge, (Wild-) Tiere, Landschaften, Pflanzen.
Die Portraitfotografie finde ich auch sehr interessant, aber im Wald laufen ja nicht so viele Leute rum, die sich fotografieren lassen *g*


Kommentare 11

  • Maik Schumann 11. April 2005, 0:38

    Hallo Peter - Danke für Deine Anmerkung.


    Das hier hätte ich noch anzubieten ;-)), wobei es mir nicht so gut gefällt wie das hier:



    Grüße - Maik
  • Jürgen von den Berken 8. April 2005, 22:56

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Du hast völlig recht. Ein einziger Sonnuntergang ist schon so vielfältig ...
    lg Jürgen
  • Mareike W. 8. April 2005, 0:28

    Danke deines Eintrags Peter, nein meine Hand war es nicht, ich denke auch nicht das ich so mutig gewesen wäre. Der Schwan war sehr schnell und auf Grund dessen auch die Unschärfe, aber ich gebe zu, dass die Kunst den fotografierens nicht an erster Stelle stand. :-)
    Gruss Mareike
  • Foto-moeller Thomas 18. Dezember 2004, 17:33

    Hey Peter
    dank dir für dein PRO
    ohne deinen Anfang wäre es wohl jetzt nicht dort



    Grüße thoMas
  • PAtScH WOrK 16. Dezember 2004, 12:01

    Wirklich wunderschön atmosphärische Bilder ...
    Liebe Grüße, Patrizia
  • Ralf Büscher 12. Dezember 2004, 22:15

    Danke für deine Anmerkung, deine Bilder muß ich mir noch anschauen.

    Gruß
    Ralf

  • Pascal Vonlanthen 2. August 2004, 22:30

    Danke für deine Anmerkung. Na bei deinen Photos gehörst bei mir auch sofort als buddy auf die Liste.

    cu

    Pascal
  • Jane Eichbaum 7. Juli 2004, 22:50

    Huhu Peter,

    erstmal Danke für Deine super liebe Anmerkung in meinem Profil hab mich sehr darüber gefreut :))))
    Hab Dich auch bei mir auf der Buddyliste und bin schon gespannt auf neues!

    Liebe Grüsse
    Jane :)

  • Vitali Stebner 16. Juni 2004, 22:26

    Hallo Peter B. Stich,

    die Aufnahme wurde auf dem Galdenberg (Löhrenstrasse) gemacht. Meine erste Aufnahme mit dem Stativ.

  • Thorsten Heck 14. Juni 2004, 14:15

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht und natürlich auch ein herzliches wilkommen hier in der fc. in der tat wohnst du quasi nur über den berg. vielleicht ergibt sich ja mal diel gelegenheit für einen persönlichen austausch.

    noch viel spass hier

    gruss

    thorsten
  • Anita Zander Studio FotoDreams 9. Juni 2004, 22:17

    Herzlich Willkommen bei der FC,bin auf weitere Fotos von Dir gespannt.
    LG
    Anita
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 202 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 184 Kommentare